Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sauna

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard Sauna

    Anzeige
    Hi liebe Beautyboardler,

    geht Ihr in die Sauna?
    Es soll ja für die Haut supergesund sein.
    Da ich die nächste Woche im Urlaub bin, möchte ich dort auch mal "saunieren".


    Ist´s besser ohne Make up und Co. oder kann man auch mit Schminke in die Sauna?
    Befürchte, dass es wohl ohne Make up besser ist, was?!

    Schöne Grüße geri [img]/forum/cool.gif[/img]


  2. #2
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Geri,

    [img]/forum/eek.gif[/img] [img]/forum/eek.gif[/img] [img]/forum/eek.gif[/img]
    Was möchtest Du denn mit Makeup in der Sauna??? [img]/forum/smile.gif[/img]. Also definitiv ohne Makeup, es fließt nämlich davon. Kommt zwar auf die Saunaart an, aber in einer gängigen Sauna bist Du nach ein paar Minuten in der Regel quatschnaß. Und das ist auch so toll für die Haut. Durch das Schwitzen wird alles mögliche nach außen transportiert, die Haut wird richtig sauber und babyweich. Toll ist während des letzten Saunaganges eine Haarkur und eine Gesichtsmaske, durch die Wärme können sich die Wirkstoffe so richtig entfalten.
    Für fettige Haut ist Sauna wunderbar, sollte man eigentlich wöchentlich machen. Ich habe leider auch keine Gelegenheit, regelmäßig in die Sauna zu gehen, meiner Haut würde es sicher gut tun.
    Viel Spaß beim Saunieren, nimm Dir ein gutes Buch mit und viel Zeit, wenn man zwischen den Saunagängen mehr Zeit hat, kann man super gut entspannen.
    Viele Grüße
    Katja



    [Diese Nachricht wurde von Katja71 am 04-01-2001 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    bin seit Jahren regelmäßige Saunagängerin. Ist wirklich sehr gut für die Haut (wird durchblutet und die Poren öffen sich, Schlacken werden ausgeschwitzt). Wichtig: Zeit mitbringen (2-3 Saunagänge mit 10-15 min Ruhe dazwischen solltens schon sein). Sauna sollte ausfallen wenn: Du erkältet bist, der Kreislauf nicht stabil ist, Bluthochdruck besteht oder Neigungen zu Couperose oder Krampfadern vorhanden sind.
    Ansonsten gilt: Runter mit dem Make-up, vorher Duschen am besten mit Duschpeeling und nach dem letzten Saunagang wenn gewünscht ein sanftes Peeling im Gesicht und den Körper eincremen. Wichtig: Erst nach dem letzten Saunagang trinken.
    So, viel Spaß!

    Ciao Michelle


  4. #4
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo geri,
    klar, Make-up eignet sich nicht so gut für die Sauna. Ich denke mal, es würde ziemlich schnell zerfließen, denn da drin sollst Du doch schwitzen. Da man sich eh vor der Sauna den ganzen Körper einseifen und duschen soll, gehört wohl auch die gründliche Entfernung des Make-ups dazu. Aber nicht verzweifeln: viele Leute sind kurzsichtig, und da man in der Saune nicht gut durch die Brille gucken kann (ich mache auch immer die Kontaktlinsen raus) und es meist ziemlich schummrig ist, geht es auch ohne Make-up.
    Neulich habe ich mal irgendwo (ich glaube im ccb-Katalog) eine Sauna-Gesichtsmaske gesehen. Vielleicht gibt das ja noch einen zusätzlichen Verwöhneffekt...

    Schönen Urlaub!
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo!

    Die Sauna-Maske von ccb kann ich durchaus weiter empfehlen-fand sie ziemlich gut!

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo Geri,
    Bin ein absoluter Sauna-Fan und gehe jede Woche!
    NATÜRLICH muß man sich vorher gründlich reinigen und das Make-up muß GANZ runter!
    Ich habe das Gesicht mal vergessen, daß wird dann wirklich unangenehm, der Schweiß will und kann nicht austreten....
    Ganz wichtig ist, daß Saunaritual einzuhalten
    Um es richtig zu machen sollte man sich schon 1,5 bis 2 Std Zeit nehmen!
    Tafeln, wie man vorgehen soll hängen normalerweise in der Sauna aus. Wichtig, wenn Du Sauna nicht gewohnt bist, die Füße vor jedem Gang in heißem Wasser anwärmen, dafür gibt es extra kleine Fußbecken, dadurch schwitzt man leichter und bekommt nicht so leicht Kopfschmerzen (verursacht durch die Wärme und plötzliche Abkühlung)
    Öle und Haarpackungen sind in den Saunen meistens leider nicht erlaubt, aber auch hinterher ist es der volle Genuß. Ich mache dann während der letzten Ruhephase eine Gesichtsmaske, Hand- und Fußpackung. Kommt allerdings darauf an, wie viele "Zuschauer" da sind, ansonsten sobald ich zuhause bin.
    Auf jeden Fall fühlt man sich nachher total sauber und wie neu geboren.
    Viel Spaß, es lohnt sich
    Verena

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    11
    Hallo!

    Ich gehe jetzt auch schon seit fast zwei Jahren regelmäßig in die Sauna. Ich bin bei einem Tennisverein dabei und da ist in der Tennishalle auch eine Sauna dabei. So hab ich die Möglichkeit einmal in der Woche so richtig zu schwitzen. Ich finde es total toll, weil die Haut nachher so schön weich ist. Ich habe damit sogar meine Unreinheiten im Gesicht deutlich vermindern können.
    Mein Make-up nehme ich immer ab, denn es würde alles "davonschwimmen". Wirklich zu empfehlen sind Peelings oder Masken nach der Sauna.
    Viel Spass beim Saunagehen! Ich kanns nur empfehlen!

    Liebe Grüße, Susan

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    also ich kann sauna auch nur empfehlen, grade jetzt in dieser naßkalten Jahreszeit.

    mit einer LEICHTEN erkältung kann man laut büchern trotzdem in die sauna gehen, mir tut es meisten sehr gut, muß aber jeder selbst ausprobieren und nur bei LEICHTER erkältung und auf keinen fall mit fieber oder so.

    ich kann sauna auf jeden fall sehr empfehlen es ist ganz wahnsinnig toll und man fühlt sich pudelwohl hinterher.
    nach dem sport kann man das in den meisten fitness centern kostenlos, da kann man gleich noch was für den Körper tun.

    lg biene

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Anzeige
    Hi,

    danke für die vielen Antworten...werde OHNE Make up in die Sauna gehen, aber wasserfeste Wimperntusche muss es schon sein [img]/forum/wink.gif[/img]

    Viele Grüße und nochmals danke, geri [img]/forum/biggrin.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Sauna bei Couperose?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 21:50:30
  2. Schönheitstipps für Sauna?
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 15:45:13
  3. Sauna Highlights!
    Von Maromaro im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 17:10:28
  4. Sauna - Gut für die Haut?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 20:19:34
  5. Sauna
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •