Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Vorher nicht kommunizierte Zusatzkosten bei Kosmetikerin & Co.

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Vorher nicht kommunizierte Zusatzkosten bei Kosmetikerin & Co.

    Anzeige
    Ich habe mir vor etlichen Monaten über Groupon einen Gutschein für ein lokales Kosmetikstudio gekauft. Auf dem Gutschein waren die Leistungen erläutert. Es sollte eine 60min. Behandlung sein u. ein Enxympeeling ODER eine Mikrodermabrasion.

    Regulär hätte das Paket angeblich 89,- EUR gekostet.

    Gestern nun hatte ich den Termin und war insgesamt auch ganz zufrieden. Das Studio sah zwar aus wie aus den frühen 80´ern und die Kosmetikerin ebenfalls , war auch erst etwas misstrauisch aber letztendlich wars im Großen und Ganzen ganz ok.
    Als ich im T-Shirt auf der Liege lag fragte sie ob sie das Dekolletee nicht mitmachen soll. Daraufhin war ich etwas irritiert erst, sagte dann, das es meinetwegen gern mitmachen kann.

    Bei der Reinigung hat sie sich meiner Meinung nach nicht soviel Mühe gegeben.
    Sie hat mich auch garnicht erst gefragt ob ich nun eine Mikrodermabrasion oder ein Enzympeeling haben will sondern hat mir das Enzympeeling aufgetragen und gesagt, eine Mikrodermabrasion wäre nicht inklusive.

    Während des Augenbrauenzupfens fragte sie ob sie auch färben soll. Ich bejahte und habe mir schon gedacht, das das bestimmt extra kostet.

    Hinterher beim Bezahlen wollte sie dann 17,- EUR für das Färben haben und 25,- für die Dekolleteebehandlung

    Ich war ziemlich verdutzt und liess mich auf eine riesige Diskussion mit ihr ein wobei sie den Strandpunkt vertrat, alle Zusatzleistungen sind kostenpflichtig und ich hätte fragen müssen ob es extra kostet oder nicht und ich der Meinung war, sie hätte auf die zusätlichen Kosten hinweisen müssen.
    Klar, das Augenbrauenfärben war mir irgendwie klar aber nicht die 25,- EUR für das Dekolletee.

    Hinterher einigten wir uns nach langer Rederei auf die Hälfte von 12,50 EUR. Was bleibt ist natürlich ein schlechter Nachgeschmack und meine Frage, muss man als Kunde denn eigentlich immer wissen, was inklusive ist und was nicht oder hätte sie nicht auch eine gewisse Pflicht, die Zusatzkosten anzukündigen vor der Leistung????

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das kenne ich. Dann hat man eine Basisbehandlung und dann kommt: Ihre Haut ist sooo trocken, wollen mir nicht ne Ampulle drauf machen, usw.
    Dass das alles extra kostet kann man sich denken. Gesagt wird es aber nicht und kein Wort zum Preis. Das ist dann eine wahre Überraschungstüte in die man greift.
    Und fragen wie viel kostet das denn und anfangen zu rechnen während man da eigentlich entspannt liegen will ist auch nicht das Wahre und genau da ist es worauf gebaut wird seitens der Kosmetikerin.

    Ähnlich verhählt es sich bei manchen Friseuren. Soll da noch ne Haarkur rein, soll noch Stylingmittel rein? Und dann hat man für ne Haarkur 8€ und für Haarspray 2,50€ extra ausgegeben die nicht einkalkuliert waren.

    Wenn ich das Gefühl habe mir wurde was untergejubelt, dann gibts auch kein Trinkgeld.

    Insgesamt schaue ich mir bei der Kosmetikerin vorher an was ist im Paket drin und ich schaue mir die Preisliste der extras auch vorher an.

    Was war denn alles bei der Dekolettebehandlung mit drin? 25€ scheinen mir da recht viel.

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Das hätte mich auch geärgert. Normalerweise sollten sie die Kunden doch darauf hinweisen, auch wenn sie vielleicht rein rechtlich nicht verpflichtet sind. Es ist einfach seriöser. In so einen Laden würde ich nicht wieder gehen. Beim Frisör ist es ja ähnlich...
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Sie hat das Enzympeeling, die Maske und die Abschlusspflege zusätzlich auf dem Dekolletee verteilt. Ansonsten gabs am Dekolletee keine Extras....
    Klar, ich hätte es vielleicht ahnen können oder wissen müssen aber ich liege da ja nicht mit dem Gutschein in der Hand um zu prüfen was nun inklusive ist und was nicht...

  5. #5
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Vielleicht hier fragen?

    http://www.bfd-ev.com/
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    zudem ist so ein Verhalten sehr kurzsichtig. Nochmal wirst du da wohl nicht hingehen.
    Und die Aktion bei Groupon hat die Dame ja wohl gestartet um neue Kunden zu bekommen.
    Die bräuchte mal dringend einen Berater

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Hinterher beim Bezahlen wollte sie dann 17,- EUR für das Färben haben
    17 € für Augenbrauenfärben ? Bei meiner Kosmetikerin ist das inkl. und selbst bei meinem nicht günstigen Aveda Friseur kostet das nur € 7,50

    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Dass das alles extra kostet kann man sich denken. Gesagt wird es aber nicht und kein Wort zum Preis. Das ist dann eine wahre Überraschungstüte in die man greift.
    Und fragen wie viel kostet das denn und anfangen zu rechnen während man da eigentlich entspannt liegen will ist auch nicht das Wahre und genau da ist es worauf gebaut wird seitens der Kosmetikerin.
    Ich stelle mir das gerade vor, schön verhandeln während der Behandlung

    Bei meiner Kosmetikerin ist alles inkl. Ich habe ein bestimmtes Paket gebucht, innerhalb dieses Pakets wird von den Produkten variiert, je nach Hautzustand aber ich bezahle immer das Gleiche. Und sie ist g ö t t l i c h.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Und genau wegen solchen Diskussionen und weil mir oft Produkte aufgeschwatzt werden sollten, habe ich keine Lust mehr auf Kosmetikbehandlungen. Einmal meinte eine Kosmetikerin sogar, ich hätte Akne, aber ich habe eindeutig Neurodermitis. Oft haben die auch keine Ahnung, was in den Produkten, die sie verwenden, drin ist, das ist bei mir wegen Unverträglichkeiten aber sehr wichtig. Ich habe bisher erst wenige gute Erfahrungen mit Kosmetikerinnen gemacht, leider.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oh Mann, man müsste jedes kleines Fitzelchen, jeden Handgriff vor und während der Behandlung durchexerzieren und das nervt wirklich.

    Beim Friseut klappt mir auch jedes Mal der Unterkiefer runter, da kann man vorher noch so sehr erklären, was man haben will und was die Obergrenze ist und trotzdem jubeln die (oder meine Friseure) einem zusaätzlichen Mist unter
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    17 € für Augenbrauenfärben ? Bei meiner Kosmetikerin ist das inkl. und selbst bei meinem nicht günstigen Aveda Friseur kostet das nur € 7,50
    Für Wimpern und Augenbrauen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 22:15:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 21:41:12
  3. Wurzelbehandlung - Zusatzkosten?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 09:14:44
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 18:31:45
  5. Zusatzkosten bei Strawberrynet.com
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 21:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •