Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Selbständig im Dienstleistungsbereich - ohne Personal

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Anzeige
    Mit meiner Kosmetikerin und mit ihrer Vorgängerin habe ich durchgehend nur positive Erfahrungen gemacht. Ich würde einen Termin bei ihr aber auch nur absagen, wenn es gar nicht anders geht (zum einen ist es ja Genuss pur für mich und zum anderen habe ich auch immer den begehrten letzten 18 Uhr Termin vorab gebucht. Einmal musste sie mir absagen aber das war mit Ankündigung (also wir hatten bei Terminvergabe bereits besprochen, dass die Möglichkeit besteht, dass sie in der Woche spontan Urlaub macht und so war es auch und meinen Termin konnte ich dann eine Woche später nachholen ).

    Wo ich überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht habe: Makler

    Entweder total schlecht informiert und organisiert oder aber gleich komplett unzuverlässig. Wieviele Termine da abgesagt wurden, man keinerlei Rückmeldung bekam etc.
    Und es waren wirklich eine Menge, da habe ich mich gefragt, was ist mit dieser Zunft los oder haben wir so ein Pech, dass wir zu 90% Grund zum Ärgern hatten

    Ich denke, gerade wenn man sich selbst vertritt/darstellt und auf eigene Rechnung arbeitet, ist man sein eigenes Aushängeschild und was manche daraus machen...unbegreiflich.

    Meine Kosmetikerin empfehle ich übrigens sehr gerne weiter , einen Makler könnte ich nicht weiterempfehlen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,726
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen

    Wo ich überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht habe: Makler

    Entweder total schlecht informiert und organisiert oder aber gleich komplett unzuverlässig. Wieviele Termine da abgesagt wurden, man keinerlei Rückmeldung bekam etc.
    Und es waren wirklich eine Menge, da habe ich mich gefragt, was ist mit dieser Zunft los oder haben wir so ein Pech, dass wir zu 90% Grund zum Ärgern hatten

    Ich denke, gerade wenn man sich selbst vertritt/darstellt und auf eigene Rechnung arbeitet, ist man sein eigenes Aushängeschild und was manche daraus machen...unbegreiflich.

    Meine Kosmetikerin empfehle ich übrigens sehr gerne weiter , einen Makler könnte ich nicht weiterempfehlen
    Beim Verkauf unseres Hauses "durfte" ich diese Berufsgruppe zur Genüge kennen, aber nicht schätzen lernen.
    Für mich ist das eine Herde schwarzer Schafe, in der es einige weiße geben mag, aber eher selten.

    Zur Selbstständigkeit als Einzelner: Mein Mann ist auch selbstständig, ohne es wirklich gewollt zu haben.
    Zum Glück war er schon immer sehr ordentlich und termintreu und hat das seitdem noch kultiviert.
    Es sollte besser niemand zwischen ihn und seine Termine kommen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bis dato schlechte Erfahrungen mit Maklern. Da können noch so viele RDM Qualiplaketten auftauchen. Es wurden Termine nicht eingehalten. Man erschien dann gar nicht zum vereinbarten Termin und ging auch nicht ans Telefon. Die andere Variante war das der Makler von uns mehrere Terminvorschläge bekam mit der Bitte Besichtigungen an diesen Tagen zu vereinbaren. Von ihm kam nur "gar kein Problem Sie sind ja Kunden und ich berücksichtige die Terminwünsche". Umgesetzt wurde dann eine Woche vor diesen Terminen so gegen nachmittag anzurufen mit einem Besichtigungstermin für den nächsten Tag. Wie "verballert" muss man da sein

    Geht ja mal gar nicht. Von daher Makler nur noch im aller alleräußersten Notfall.

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ich hatte erst einmal einen Makler und war sehr zufrieden mit dem. Der hat alle Termine eingehalten und ist auch sehr auf meine Wünsche eingegangen.

    Auch mit meiner Kosmetikerin gibt es keine Problem. Sie ist sehr servicebewußt und geht gerne auf meine Extrawünsche ein. Wir besprechen vorher alles und dann läuft das.

    Nur meiner alten Friseurin trauere ich hinterher. Die hat meine Haare so geschnitten, wie ich es wollte. Die neue hat meine Wünsche ignoriert, nicht mit mir kommuniziert und genau das, was ich nicht wollte, als "sieht aber viel besser aus" angepriesen. Der Schnitt selbst war aber handwerklich sehr gut - nur nicht das, was ich gerne gehabt hätte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 00:28:15
  2. An alle Selbständigen im Dienstleistungsbereich!
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 15:22:13
  3. Selbständig machen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 15:40:54
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 16:16:36
  5. Selbständig mit Kosmetik
    Von mona2503 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 12:32:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •