Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Was wäre euer Land "zum Auswandern", wenn die Umstände stimmen würden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Also ich hätte nichts gegen einen Job in NY und ein Häusschen auf Long Island Meine Tante wohnt in einem supi tollen Stadtteil von NY und ich lieeeebe es sie zu besuchen
    und als zweites würde ich mich für die Niederlande entscheiden. Meine Radtour vor 3 Jahren hat mich total verzaubert und wer will nicht mit dem Jet-Ski vom Garten aus zum Lidl fahren? Also ich finde es echt lässig!
    Sonst würde mir Schweden noch gefallen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich möchte gerne wieder zurück nach D...

  3. #3
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ich möchte gerne wieder zurück nach D...
    Wieso, wo hängst Du denn gerade fest?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    1. Dänemark
    2. Irland
    3. Kanada

    Aber ich kann kein dänisch, in Irland gibts wenig Joby und Kanada ist meinem Mann zu weit weg..
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Immer wieder gerne zum "übersommern": Island

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Hier auch Island, und Südengland.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    USA. An einer der beiden Küsten, welche ist mir einigermassen wurscht. Ich würde mich in Boston wohl genauso wohl fühlen wie in NYC, SF oder L.A.

    Und in - aber mit deulichem Abstand - zweiter Prio allenfalls noch London, aber eben nur London und nirgends sonst in England.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Wieso, wo hängst Du denn gerade fest?

    "gerade" ist gut - seit einem Vierteljahrhundert (weil ich wegen eines Mannes da hängengeblieben bin) in NL.

    Wenn man älter wird will man (jedenfalls sehr viele mit denen ich mich über dieses Thema unterhalte) doch wieder zurück zu den Wurzeln.

    Jedenfalls ist mir erst in den letzten paar Jahren bewusst geworden wie schön es eigentlich in D ist - ich verbringe all meine Urlaube da , zusammen mit meinem Mann (nein - nicht der wegen dem ich damals hängengeblieben bin)

    es freut mich dass es hier doch einige gibt die gar nicht auswandern wollen.

  9. #9
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    "gerade" ist gut - seit einem Vierteljahrhundert (weil ich wegen eines Mannes da hängengeblieben bin) in NL.

    Wenn man älter wird will man (jedenfalls sehr viele mit denen ich mich über dieses Thema unterhalte) doch wieder zurück zu den Wurzeln.

    Jedenfalls ist mir erst in den letzten paar Jahren bewusst geworden wie schön es eigentlich in D ist - ich verbringe all meine Urlaube da , zusammen mit meinem Mann (nein - nicht der wegen dem ich damals hängengeblieben bin)

    es freut mich dass es hier doch einige gibt die gar nicht auswandern wollen.
    Ist das eher ein nostalgisches sich nach D Sehnen, oder hast Du inzwischen richtig Heimweh? Und was sagt denn Dein Mann dazu - könnte er sich vorstellen, mit Dir nach Deutschland zu gehen?

    Nachdem ich bereits längere Auslandsaufenthalte hinter mir habe, könnte ich mir durchaus vorstellen, woanders zu leben. Weiß zwar inzwischen ganz genau, wie deutsch ich bin, fühle mich in D aber emotional nicht wirklich gebunden. Allerdings würde ich nur noch mit/für einen Partner ins Ausland ziehen, ganz alleine, z.B. wegen eines Jobs, würde ich das wohl nicht mehr machen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Ist das eher ein nostalgisches sich nach D Sehnen, oder hast Du inzwischen richtig Heimweh? Und was sagt denn Dein Mann dazu - könnte er sich vorstellen, mit Dir nach Deutschland zu gehen?

    Nachdem ich bereits längere Auslandsaufenthalte hinter mir habe, könnte ich mir durchaus vorstellen, woanders zu leben. Weiß zwar inzwischen ganz genau, wie deutsch ich bin, fühle mich in D aber emotional nicht wirklich gebunden. Allerdings würde ich nur noch mit/für einen Partner ins Ausland ziehen, ganz alleine, z.B. wegen eines Jobs, würde ich das wohl nicht mehr machen.

    es ist alles beides - nostalgisches sich Sehnen und echtes Heimweh.

    Es liegt übrigens keineswegs an meinem Gastland , im Gegenteil - es lebt sich hier sehr angenehm (nunja - ab und zu stösst einem die Politik sauer auf , aber wo ist das nicht so?)

    Ich schiebs bei mir mal aufs Alter.

    Und mein Mann will gerne mit mir nach D wenn wir pensioniert sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 18:19:22
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 19:28:46
  3. Auswandern, welches Land würde Euch reizen?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.07.03, 12:07:40
  4. Wenn euer Nachbar CK oder BB wäre....ein MÄRCHEN...
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 12:39:21
  5. Wenn morgen WAHL wäre, was würden
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 17:06:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •