Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Was wäre euer Land "zum Auswandern", wenn die Umstände stimmen würden?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Was wäre euer Land "zum Auswandern", wenn die Umstände stimmen würden?

    Anzeige
    Hallo,

    ich seh ja immer gerne die Auswanderer bei VOX oder ähnliche Sendungen, staune aber auch oft über den Mut oder die Blau-Äugigkeit.

    Was wäre DEIN LAND, wenn die Rahmenbedingungen (Aufenthaltsgenehmigung, Job, Wohnung etc.) optimal passen würden?

    Bei mir

    Platz 1 a) Deutschland, eigentlich gibt es hier nicht so viel zu meckern, aber wenn ich wegmüsste/wollte:

    Platz 1 b: USA, gerne Kalifornien
    Platz 2: England
    Platz 3: teilen sich bei mir Holland "Die Niederlande" und ein paar skandinavische Länder.

    Was sind so eure Auswanderungs-Träume?

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ich kann mir auswandern nicht vorstellen. Ich hätte nichts gegen ein Ferienhaus, bevorzugt in einem "schönen" Land, wo ich auch locker ein paar Monate verleben könnte, aber ich könnte, vom Gefühl her, nicht auswandern.

  3. #3
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Alle Zelte abbrechen und dauerhaft auswandern möchte ich nicht, hätte aber nichts gegen 6 Monate Deutschland und 6 Monate Gran Canaria, meine 2. Heimat ! Das wäre mein bevorzugtes Ziel.

    Ich habe mittlerweile sehr viele Freunde unten, sowohl Einheimnische als auch deutsche Residenten und Auswanderer, aber nach einiger Zeit kriegen viele den berühmten "Inselkoller ". Viele , die ich kenne, teilen sich daher die Zeit auf, zuhause ( meist D oder AT ) und dann wieder GC.
    LG,
    Marge


  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Kanada oder Griechenland.
    Beide völlig unterschiedlich aber ich liebe beide Länder.
    Eine Mischung wäre perfekt
    Das Wetter, die Landschaft, die Herzlichkeit und die gemütliche Lebenseinstellung von Griechenland und die Offenheit, Lebensumstände und Freiheit (und Bürokratie) von Kanada. Das wärs.

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Komplett auswandern würde ich gerne in die Schweiz, in den süd-östlichen Teil.

    Ein Haus, um ein paar Monate dort leben zu können, hätte ich gerne in der Toskana, Region Lucca.
    Von der Schweiz aus wäre ich dann auch schnell bei meinem Ferienhaus

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    1. Italien - Gardasee, hier genau Gardone oder Limone
    2. Schweiz - Häuschen direkt am Zürisee!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Also ich hätte nichts gegen einen Job in NY und ein Häusschen auf Long Island Meine Tante wohnt in einem supi tollen Stadtteil von NY und ich lieeeebe es sie zu besuchen
    und als zweites würde ich mich für die Niederlande entscheiden. Meine Radtour vor 3 Jahren hat mich total verzaubert und wer will nicht mit dem Jet-Ski vom Garten aus zum Lidl fahren? Also ich finde es echt lässig!
    Sonst würde mir Schweden noch gefallen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich möchte gerne wieder zurück nach D...

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Auswanderung wäre für mich nur dann eine Option wenn die politische Lage in Deutschland nicht mehr erträglich wäre, ebenso die Lebensbedingungen.

    Ich finde die Lebensverhältnisse gut und ich muss unter südlicher Sonne ebenso bei schönem Wetter arbeiten wie hier in Deutschland.

    Ich war lang genug in den USA um für mich persönlich sagen zu können, das ich weder dort dauerhaft leben und arbeiten möchte. Ebenso auch in keinem anderen europäischen Land.

    Die einzige Option für mich wäre in einem angenehmeren Klima zu überwintern.
    Gänzlich auswandern? Nööö

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ich fühle mich in Deutschland auch gut aufgehoben und habe keinen Grund über Auswanderung nachzudenken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 18:19:22
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 19:28:46
  3. Auswandern, welches Land würde Euch reizen?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.07.03, 12:07:40
  4. Wenn euer Nachbar CK oder BB wäre....ein MÄRCHEN...
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 12:39:21
  5. Wenn morgen WAHL wäre, was würden
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 17:06:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •