Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wünsche beim Friseur

  1. #11
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Ich würde mir gerne mal von einem Friseur/in, nach Beratung, einen anderen Schnitt verpassen lassen.
    Aber irgendwie komme ich immer an solche, die von mir wissen wollen, wie ich es möchte.
    Ich hab schon gesagt, ich verlasse mich da auf sie, machen sie einfach mal!
    Aber im Endeffekt findet keine großartige Veränderung statt.
    Wahrscheinlich hab ich schon die typgerechteste Frisur.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  2. #12
    Exuser37 Guest
    Ich sag erstmal wie ich mir das vorstelle bzw. was mich stört.

    Bin dann aber sehr geneigt, mich beraten zu lassen, gerade bei Farbe/Strähnchen, da hat der Friseur einfach mehr Ahnung, was und wie es geht.

    Wichtig ist, dass man mit dem Friseur auf einer "Wellenlänge" liegt, d. h. wenn die Friseurin schon einen Schnitt/Farbe hat, die mir gar nicht gefällt, wird das meistens auch nichts.

  3. #13
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Meine Friseuse ist so alt wie ich und sie hat mir das erste Mal die Haare geschnitten, als sie mit der Ausbildung fertig war. Wir haben also schon laaaaange eine enge Verbindung.

    War auch immer sehr angtan, wenn wir was neues probiert haben, bzw. ich ihr bei einer Schulung Model sitzen durfte. Ja, ich war sehr experimentierfreudig, auch in Sachen Farbe und Färbetechniken (wobei grün und lila oder blau da NICHT im Repertoire waren! ) Bin da oft als Versuchsobjekt gesessen und es hat Spaß gemacht. War alles tragbar und ich hatte oft Schnitte, die dann erst ein oder 2 Jahre später "in" waren.

    Heute weiß ich was geht und was nicht. Vor allem vertraue ich ihr blind, da sie meine Haare fast genauso gut kennt wie ich! Ich bin auch nicht der Profi im Umgang mit Föhn und Glätteisen usw. Deshalb: wenn ich dort bin zeigt sie mir immer wieder wie ich föhnen und friesieren kann/könnte, das hab ich bis ich zu Hause bin aber wieder verdrängt, dauert alles viel zu lang.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,234
    Anzeige
    Ich bin seit so 5 Jahren auch zum ersten Mal einer Friseurin treu!
    Früher war sie eine Mitarbeiterin im Hairkiller, nach ihrer Meisterschule Anfang 2010 ist sie nun die Shopleiterin.
    Sie weiß, das ich vor 15 Jahren krankheitsbedingt mal gar keine Haare mehr hatte und ich deswegen nicht mehr so empfindlich bin.
    Klare Vorgaben mache ich aber schon, denn gelegentlich habe ich die Nase voll und lasse um 15cm kürzen oder eben nur so 1cm - die Spitzen halt. Bei Farbe gebe ich die Richtung vor, der Rest ist Spielraum für sie - wenn es mir dann nicht so gefällt, würde ich das aber sagen!
    Ich finde, man kann immer Experimente machen - trust me - es wächst wirklich nach...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Wie oft und was beim Friseur?
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.09, 21:27:56
  2. Ich war beim Friseur
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 20:13:39
  3. ich war beim Friseur...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 12:58:38
  4. War beim Friseur!
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 08:12:41
  5. Ich war beim Friseur
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 21:22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •