Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wünsche beim Friseur

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977

    Standard Wünsche beim Friseur

    Anzeige
    Ich würde gerne wissen, ob ihr beim Friseur sagt, was ihr möchtet oder euch auf die Empfehlungen verlasst.

    Ich habe eine neue Friseurin, und sie ist sehr sehr nett und sehr sehr hartnäckig. Ich hatte eine bestimmte Vorstellung von meinem Schnitt. Sie meinte, dass mir ihre Empfehlung viel besser stünde. Ich verneinte, wollte meinen Schnitt, den ich hatte, habe und den ich kenne . Das Mädel war wirklich hartnäckig, meinte dann: "Die Haare wachsen doch wieder, schauen sie doch mal! Trauen sie sich!".

    Was soll ich sagen - ich bin ihr sehr dankbar. Es ist eine superschöne Frisur geworden.

    Verlasst ihr euch auf die Empfehlungen des Friseurs oder habt ihr eine Vorstellung, von der dann auch nicht abgewichen werden darf?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ich habe mich einmal zu einer Frisur überreden lassen und das war ein derartiges Desaster, dass ich von da an ganz genau die Richtung vorgebe und mir nicht mehr reinquatschen lasse.

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    351
    Ich verlasse mich dran. Die Frisöre sind doch Profis und wissen besser). Das Vertrauen ist für mich sehr wichtig!

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    Bei Friseuren bin ich unheimlich personengebunden und hat eine Frisöse mein Vertrauen, dann darf sie auch mal ihre Vorstellung durchsetzen.

    Sollte es mir nicht gefallen, wird nach meinen Wünschen nachgebessert. Falls es ein Desaster war, bin ich sehr nachtragend und wechsele - da kann ich nicht aus meiner Haut und bin konsequent.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,336
    hi,

    als ich mich im april (seit jahren) wieder mal zum friseur traute, hatte ich genaue vorgaben. mein foto (mit den durchgestuften lockenkopf - dank einer lieben beauty ) habe ich vorgezeigt.

    es wurde auch angesehen, und gleich gesagt, dass sie mir aber nur das nötigste an spitzen wegschneiden *lach* und nicht wie am foto kürzer. das fand ich gut.

    gut, stufenschnitte sind ja wohl keine große hexerei?

    gott sei dank hatte ich trotzdem eine friseurin die selber ein lockenkopf war, und mich verstand bzw wusste wie locken zu schneiden sind!

    lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich hab eine super Friseuse gefunden, als erstes hat sie mir die Volumen DW ausgeredet, boah war ich stinkig damals u. jetzt bin ich richtig happy darüber, dann hat sie mir gezeigt, das man auch ab einem gewissen Alter die Haare nicht unbedingt kurz tragen muss, beim Schneiden kann ich ihr voll und ganz vertrauen.
    +


  7. #7
    Registriert seit
    22.03.09
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Ich hab eine super Friseuse gefunden, als erstes hat sie mir die Volumen DW ausgeredet, boah war ich stinkig damals u. jetzt bin ich richtig happy darüber, dann hat sie mir gezeigt, das man auch ab einem gewissen Alter die Haare nicht unbedingt kurz tragen muss, beim Schneiden kann ich ihr voll und ganz vertrauen.
    ....ich habe meinem Friseur ein Foto gezeigt, so möchte ich mein Haare geschnitten haben...er war nicht bereit, mir meine Haare so kurz zu schneiden.
    <<<<<<<<<<Quintessenz<<<<<<<<<<<<<<: Ich bin zu einem anderem Friseur gegangen und siehe da: es geht doch!
    Nun bin ich zufrieden, der Schnitt ist super! Nur Mut, manchmal lohnt sich der Wechsel des Friseurs!
    LG,

    Silkbeauty

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Da ich eh oft die Friseure wechsle (ist bei mir keine 3,5 Std Angelegenheit, da würde ich wild werden) und meine Haare machen, was sie wollen, klappt es eigentlich immer.
    Ich glaube, die fallen oft hinten über, wenn Frauen Bilder von eventuellen Frisuren mitbringen , weil viele Frauen ziemlich utopische Vorstellungen haben (sagte mir mal eine Friseurin).
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Nein, ich lasse mich zu nichts überreden, auch wenn ein Friseur der Meinung sein sollte, ein anderer Schnitt würde mir besser stehen. Ich trage meine Haare seit 2004 so wie jetzt klassisch überschulterlang und ich bin aus dem Experimentieralter schlichtweg heraus. Dieser Schnitt steht mir einfach am besten und meine Friseurin sieht das auch so.

    Allerdings experimentieren wir ab und zu einmal mit Farbe, aber durch das Schwimmtraining hält die leider nicht lange. Also habe ich das jetzt auch aufgegeben und seitdem kann man wirklich täglich zusehen, wie sich die Haarqualität verbessert - die Haare glänzen wie verrückt.

    Also alles ziemlich langweilig - kein neuer Schnitt, keine Farbe, nur regelmäßig alle 2 Monate nachschneiden. Und wenn ich die guten Haargene meiner Mutter geerbt habe, werde ich wohl auch nicht vor 60 grau werden und muss bis dahin nicht mehr färben.

    Ich bin hochzufrieden so wie es ist und nicht in Experimentierlaune. Früher habe ich allerdings schon einiges ausprobiert und mich manchmal auch zu etwas überreden lassen - mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen, was die Zufriedenheit betrifft.
    Geändert von all about eve (02.09.11 um 22:27:40 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    als ich mich im april (seit jahren) wieder mal zum friseur traute, hatte ich genaue vorgaben. Mein foto (mit den durchgestuften lockenkopf - dank einer lieben beauty ) habe ich vorgezeigt.

    Es wurde auch angesehen, und gleich gesagt, dass sie mir aber nur das nötigste an spitzen wegschneiden *lach* und nicht wie am foto kürzer. Das fand ich gut.

    Gut, stufenschnitte sind ja wohl keine große hexerei?

    gott sei dank hatte ich trotzdem eine friseurin die selber ein lockenkopf war, und mich verstand bzw wusste wie locken zu schneiden sind!

    Lg
    seren


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Wie oft und was beim Friseur?
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.09, 21:27:56
  2. Ich war beim Friseur
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 20:13:39
  3. ich war beim Friseur...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 12:58:38
  4. War beim Friseur!
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 08:12:41
  5. Ich war beim Friseur
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 21:22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •