Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Duschwand für Badewanne

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Duschwand für Badewanne

    Anzeige
    Hallo,

    demnächst habe ich nur noch eine Badewanne und nicht wie jetzt Dusche und Badewanne - wobei ich letztere eh nie benutzt, sondern nur zum putzen hatte

    Auf der Badewanne in der neuen Wohnung ist so eine Faltwand drauf, und ich möchte die austauschen in eine, die was besser aussieht. Nun meine Frage: reicht es, wenn die Wand einteilig ist ? Und die mehrteiligen Wände, sind die nur mehrteilig, damit die zusammen geklappt werden können nach dem Duschen oder klappt man die eine Seite während des Duschens um und baut sich so eine Art Duschkabine ?

    Ich meine diese hier, einteilig (finde ich schön und sowas hätte ich gerne, wenn man nicht das Bad unter Wasser setzt):
    http://www.amazon.de/Schulte-Badewan...5147497&sr=1-1


    zweiteilig:
    http://www.amazon.de/Schulte-D1653-0.../ref=pd_cp_k_1

    Danke und liebe Grüße,
    Nele

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Meiner Erfahrung nach muss in einer Badewanne alles dicht sein, sonst nässt man das ganze Badezimmer ein - oder wir sind einfach zu blöd zum duschen
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich finde, die halten alle nicht dicht, egal ob ein- oder zweiteilig.

    Stange mit Duschvorhang (falls es baulich möglich ist) finde ich nicht unbedingt die schönste aber die praktischste Lösung.


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wir haben so eine ähnliche Duschwand:

    http://www.badundwaermeshop.de/image..._duschwand.jpg

    Die ist zwar genaugenommen zweiteilig, steht aber beim Duschen auf dem Wannenrand, umgeklappt ist sie beim Baden und Putzen nicht im Weg.

    Beim Duschen gelangen nur wenige Tropfen Wasser auf den Fußboden, wenn ich dusche bleibt sogar alles trocken...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Einen Duschvorhang möchte ich nicht so gerne. Eine Duschwand kann man abziehen und trocken wischen; ich mag nicht jeden Morgen so einen nassen Duschvorhang trocknen lassen müssen. Und wenn er dann noch nass am Wannenrand klebt, droht Schimmelgefahr. Das kommt nicht in Frage.

    Aber ich war auch davon ausgegangen, dass die Wände dicht sind... Die Frage ist nur, ob eine einteilige Wand ausreicht, wenn man sich vorsieht ?

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    @LieseLotte
    bleibt eine Seite offen beim Duschen oder klappst du die um zu einer "Kabine" ?

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Das feste Stück ist ca 30 cm breit, das bewegliche, große Stück bleibt beim Duschen auf dem Wannenrand.
    Das kann man nicht zu einer Kabine klappen, dafür ist das ganze Teil zu klein.

    Es sieht beim Duschen so aus wie auf dem Foto.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Unsere ist auch mehrteilig, aber die komplette Wand bleibt beim Duschen auf dem Wannenrand. Unsere ist schon etwas älter, aber nass geworden ist noch nie etwas. Ich finde die Glaswände wesentlich schöner als die Vorhänge.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich habe auch nur eine Badewanne und keine extra Duschkabine.

    Früher hatte ich immer Duschvorhänge, aber die haben mich häufig genervt, weil sie irgendwie immer die Angewohntheit hatten, an mir festzukleben usw. (kennt ihr das? als wäre es irgendwie aufgeladen und will zu einem )Außerdem sieht es halt nicht so schön aus.

    Jetzt habe ich (per Zufall in diesem Billigladen "Tedox" entdeckt) ein Duschrollo. Das kann (natürlich wenns getrocknet ist) schön eingerollt oben an der Decke verschwinden. Und es nervt mich auch nicht mehr, was das "festkleben" betrifft. Mein Rollo hat nur sage und schreibe 15 Euro gekostet und es hält schon seit über 2 Jahren. Wenn man es weit genug herunterrollt, dann bleibt es auch im Bad trocken.

    Oh..ich hab grad gegooglet und das Teil sogar im online-shop von Tedox gefunden:

    http://tedox-shop.de/product_info.ph...799d36bc3a6194

    Es gibt auch noch viel höherpreisige Duschrollos, ich bin mit meinem aber sehr zufrieden, mehr Geld muss man nicht unbedingt ausgeben. Ich habe es in Uni-weiß (mit einem eingeprägten, sehr unauffälligen Muschel-Muster), das ist neutral und passt zu allem.

    LG
    Irrlicht
    Geändert von Irrlicht (04.09.11 um 18:19:51 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Das Duschrollo sagt mir auch nicht so zu; das muss ja auch erst trocknen und kann dann zusammen gerollt werden.
    Ich bleibe bei einer Duschwand aus Glas und muss mich nur irgendwo beraten lassen, dass ich eine nehme, die wasserdicht ist, denn das ist doch der eigentliche Sinn so einer Abtrennung. Mitgenommen habe ich, dass man normalerweise keine Kabine "faltet", sondern dass eine Seite immer offen ist. Danke schön

Ähnliche Themen

  1. Nackenstütze für die Badewanne?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 00:03:20
  2. total verkalkte duschwand,was hilft?
    Von Beautyjunkie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 18:23:51
  3. was nettes für die badewanne...
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 09:11:38
  4. Rasieren in der Badewanne!
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 07:39:09
  5. Badewanne!
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 14:56:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •