Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Knapp 6% der Wähler in Meck-Pom wählen die Nazis...

  1. #11
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn für Zahlen?
    Gerade die von Spiegel online: Jetzt 6% der Stimmen, letztes Mal 7,3%. Das macht einen deutlich größeren Unterschied.

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Gerade die von Spiegel online: Jetzt 6% der Stimmen, letztes Mal 7,3%. Das macht einen deutlich größeren Unterschied.
    Einer von uns beiden kann nicht rechnen.

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Was müsst ihr da rechnen?

    Alle sagen, dass die NPD zur letzten Wahl 1.3 % verloren hat. Leider sind sie damit trotzdem wieder knapp im Landtag. Das ist das bedauerliche. Der Stimmenverlust doch eher ein Grund zur Freude.

    LV, ich denke jeder, der eine braune Partei wählt, wählt sie aus persönlichem Frust. Deshalb kann ich da zwischen Bremen/Bremerhaven und Mecklenburg-Vorpommern keine großen Unterschiede erkennen. Die DVU waren, wenn ich mich recht erinnere, nicht so ganz ohne und vielen Menschen hat das Angst gemacht, dass Menschen mit solch einer Gesinnung wieder in ein Parlament einziehen durften.

  4. #14
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Einer von uns beiden kann nicht rechnen.
    Jup. Und ich bin's nicht.

    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Was müsst ihr da rechnen?

    Alle sagen, dass die NPD zur letzten Wahl 1.3 % verloren hat.
    Das sagen mitnichten alle, ich würde fast behaupten, das sagt niemand, der Prozentrechnung beherrscht.

    Die Wahlforscher und ihre Ergebnisse sprechen von Prozentpunkten. Was das ist verrät Euch die Suchmaschine Eurer Wahl.

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Na ja, so ist es nicht. In mehreren Artikeln wird lediglich von Prozenten gesprochen. Ist aber auch wurscht! Verloren haben sie trotzdem, ob nun Prozentpunkte oder Prozente und wohl auch einen Sitz.

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wahl!?
    Welche Wahl denn? Ich halte dies eher für eine ganz klare Wahlverweigerung der Bevölkerung und fasse es nicht, dass die etablierten Parteien sich dennoch gegenseitig beklatschen. Keine Ehre im Leib.
    Ab wieviel Prozent Nichtwähler klingeln denn bei denen die Ohren? 40 % Wahlbeteiligung? 30?
    Mich würde es viel eher interessieren wen denn die Nichtwähler gewählt hätten wenn sie denn eine Wahl gehabt hätten?

    Und das Argument dass Nichtwählen den "anderen" hilft zieht so langsam auch nicht mehr. Egal welchen Idioten du wählst, er wird garantiert das machen was er eben nicht versprochen hat (oder auch nicht) und wenn alles den Bach runter geht sind sowieso immer die anderen daran schuld weil man 1. das SO niemals gesagt hat und 2. die Vorregierung/Koalitionszwang what ever bla bla bla.

    Ach ja, und 6 % von 52% der Bevölkerung, also (theoretisch) ca.3 % finde ich pillepalle ...
    ****** under construction ******

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist nicht pillepalle, vor allem prägt es den Landtag auf eine Weise, die mit den Prozentpunkten nicht das mindeste zu tun hat. Ich finde das schrecklich.

  8. #18
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Wahl!?
    Welche Wahl denn? Ich halte dies eher für eine ganz klare Wahlverweigerung der Bevölkerung und fasse es nicht, dass die etablierten Parteien sich dennoch gegenseitig beklatschen. Keine Ehre im Leib.
    Ab wieviel Prozent Nichtwähler klingeln denn bei denen die Ohren? 40 % Wahlbeteiligung? 30?
    Mich würde es viel eher interessieren wen denn die Nichtwähler gewählt hätten wenn sie denn eine Wahl gehabt hätten?

    Und das Argument dass Nichtwählen den "anderen" hilft zieht so langsam auch nicht mehr. Egal welchen Idioten du wählst, er wird garantiert das machen was er eben nicht versprochen hat (oder auch nicht) und wenn alles den Bach runter geht sind sowieso immer die anderen daran schuld weil man 1. das SO niemals gesagt hat und 2. die Vorregierung/Koalitionszwang what ever bla bla bla.

    Ach ja, und 6 % von 52% der Bevölkerung, also (theoretisch) ca.3 % finde ich pillepalle ...

    Pillepalle ist das keineswegs. Und wenn man dann noch den Wahlerfolg des SED-Nachfolgers betrachtet, dann sieht man, wie viele an den beiden extremen Seitenrändern gewählt haben, keine gute Entwicklung für unsere Demokratie.

    Und dass Leute nicht zur Wahl gehen spricht in meinen Augen erstmal für deren Dummheit und nicht gegen Politik(er)

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    keine gute Entwicklung für unsere Demokratie.
    unsere Demokratie macht in meinen Augen sowiese keine gute Entwicklung; aber das ist ein anderes Thema
    Doch, ich finde 3 % verschwindend gering - das ist der übliche Bodensatz der Empörten und Ewiggestrigen. Ich hätte gut und gern das doppelt erwartet.
    Vielleicht kann sich noch jemand an den über 20% Wahlerfolg der Republikaner in BW in den 80er erinnern. Was wurde damals nicht alles geunkt! Da ist nichts, aber auch gar nichts davon übriggeblieben.


    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Und dass Leute nicht zur Wahl gehen spricht in meinen Augen erstmal für deren Dummheit und nicht gegen Politik(er)
    Klar, das hätte noch gefehlt: Wählerbeschimpfung
    ****** under construction ******

  10. #20
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das ist nicht pillepalle, vor allem prägt es den Landtag auf eine Weise, die mit den Prozentpunkten nicht das mindeste zu tun hat. Ich finde das schrecklich.
    Häh?
    Gerade du, die denjenigen, die ein relativ geringes Verständnis für das Gäfgen Urteil hatten, das Grundgesetz geradezu um die Ohren gehauen hast?


    Solange die NDP gewählt werden kann und sie nicht verboten ist, solange darf jeder freie Bürger eine Partei (ja, auch diese) wählen. Das ist Bürgerrecht und kann nicht einfach "weil man das schrecklich" findet, außer Kraft gesetzt werden. Ich fände es allerdings nicht im mindesten schade wenn sie verschwinden würde - insofern gebe ich dir absolut Recht.

    Davon abgesehen hält eine Demokratie 6 % NPD aus - wir müssen ja auch mit den Linken leben, die sich mit gewissen Äußerungen auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Wenn nicht, dann sollte man gewisse Parteien verbieten, und andere gleich mit die nicht dem "Bild" entsprechen. Aber dann wäre das ein anderer Staat.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Kurz, knapp und ***y - Der Minirock
    Von M_aus_LB im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 21:54:24
  2. Kurz vor knapp: Halloween 50ies Makeup Frage
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 18:16:28
  3. knapp vorbei ist auch daneben *g*
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 13:32:07
  4. Stylingtips für knapp kinnlange Haare??
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 16:50:21
  5. Blind gekauft und knapp daneben
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 10:26:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •