Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Tennisarm

  1. #11
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Habe mir nun einen Termin beim Orthopäden besorgt. In 4 Wochen das war das schnellste was sie anbieten konnte. Au man..

    Habe mir nun gestern aus der Apo Voltaren-Gel und ein Kühlpäck mitgenommen. Heute morgen dann nochmal zum Sani zum Salbenverband erneuern.

    Mein Arbeitsplatz ist schon komplett ergonomisch eingerichtet. Tastatur, Maus-Pad, Handballenstütze.. bringt alles nichts


    @ fettchen: Das werde ich mal, danke!

  2. #12
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Wenn ich mal so unbedarft fragen darf: wie bekommt man denn einen Tennisarm? Hört sich ja sehr schmerzhaft an und scheint auch nicht so selten zu sein.
    Gute Besserung natürlich auch!

  3. #13
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Vom Zocken

    Es ist der Nerv, der am Ellenbogen sitzt, der bei einer bestimmten Drehbewegung immer über den Knochen reibt. Dadurch entzündet er sich.

    Da ich viel am Rechner sitze, beruflich, wie auch privat, ist diese Bewegung mit der Maus vorprogrammiert.

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Leider als Berufskrankheit nicht zugelassen, das ärgert mich wirklich. Sonst würde nämlich die BG die Behandlung bezahlen, nicht die schnöde gesetzliche Krankenversicherung.

    Ich rate jedenfalls zur sanften Besserung durch Stretching, aber wenn es gar nicht besser wird, würde ich auch über eine OP nachdenken. Ich konnte zeitweise nicht mal eine Dose Ravioli aufmachen Gute Besserung, sokari, und viel Geduld

  5. #15
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Du kannst auch mal versuchen, ob Wärme dir hilft. Wenn es draußen warm ist, habe ich tendenziell weniger Schmerzen als wenn es kühl ist, merke ich jetzt gerade sehr deutlich, wo es sich schlagartig so abgekühlt hat.

  6. #16
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Erstmal vielen Dank für die ganzen Genesungswünsche!

    Ja, das ist wirklich ärgerlich mit der BG! Ich habe mich ja gestern mal nach Bandagenpreisen im Sanihaus erkundigt. Holla, ich werde mir definitiv ein Rezept dann holen! Die, die ich mir ausgeguckt hatte, soll 99 € kosten! Sollte ja auch schon was anständiges sein..

    OP schrecke ich natürlich noch etwas zurück. Erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen. Vielleicht bringt das Stretching ect. ja schon was.

  7. #17
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Du kannst auch mal versuchen, ob Wärme dir hilft. Wenn es draußen warm ist, habe ich tendenziell weniger Schmerzen als wenn es kühl ist, merke ich jetzt gerade sehr deutlich, wo es sich schlagartig so abgekühlt hat.
    Nein, dass ist leider unverändert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •