Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Tennisarm

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Tennisarm

    Anzeige
    Autschn, mich hats erwischt.. Naja, eigentlich habe ich die fiesen Schmerzen schon länger in gewissen Abständen.

    Nun habe ich mal wieder einen Salbenverband. Fürs erste. Heute abend wird gekühlt.

    Wer von euch ist davon auch betroffen und was tut ihr dagegen? Spezielle Maus, ect. habe ich schon. Tragt ihr eine Bandage? Macht ihr Krankengymnastik?

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.09
    Beiträge
    1,105
    Liebe Sokari,

    ich habe mich lange Zeit damit rumgeplagt. Das ist so unangenehm.

    Ich kann dir nur einen Tipp geben: as einzige, das hilft ist: RUHIGSTELLEN.

    Spritzen helfen zwar kurzfristig, aber danach kommts wieder.
    Ich hatte damals eine Schiene, die ich auch abnehmen konnte. Mir hat nur das geholfen. Ich hab sie auch nachts getragen, da sich der Arm bei den unbewussten Bewegungen oft verklemmt hat und ich dann morgends oft Schmerzen hatte.

    Toi, Toi, Toi
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe seit Jahren einen chronischen Mausarm, Tennisarm, Sehnenentscheidung und oft Entzündungen in den Fingergelenken.

    Dagegen hilft zweierlei:

    Voltarensalbe und stretchen, stretchen, stretchen - damit bin ich um eine OP herum gekommen.

    Cortisonspritzen helfen natürlich nur vorübergehend (dafür aber sehr gut gegen die Schmerzen).

    Mit einer Schiene konnte ich nicht schnell genug tippen. Handballenauflagen sind besser als nichts, bringen aber auch keine richtige Erleichtung, etwas angenehmer ist das Tippen damit schon.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ach ja, und natürlich gute Besserung

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Lieben Dank ihr Zwei!

    Ja, ruhigstellen ist ja so eine Sache. Ist halt der Mausarm, sprich ich brauche ihn. Deswegen werde ich mir heute mal im Sanitätshaus verschiedene Bandagen anschauen.

    Es nervt nur, vor allem beim Hand-geben (autschn) und schalten im Auto. Ansonsten geeeeeeht es.

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Lieben Dank ihr Zwei!

    Ja, ruhigstellen ist ja so eine Sache. Ist halt der Mausarm, sprich ich brauche ihn. Deswegen werde ich mir heute mal im Sanitätshaus verschiedene Bandagen anschauen.

    Es nervt nur, vor allem beim Hand-geben (autschn) und schalten im Auto. Ansonsten geeeeeeht es.
    Dann versuch doch mal, die Maus umzupolen und mit links zu bedienen. Ist im ersten Moment fremd, aber man gewöhnt sich dran, und es entlastet ungemein.

    Gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Krabbe

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Google mal nach Tennisarm und Dehnung, da gibt es eine gute Seite zu

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Die Mauspads mit Handgelenkstütze haben mir geholfen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Wenn es um den Ellenbogen geht: nach allen möglichen Versuchen mit allen möglichen Therapien (Bandage, Strom, Krankengynastik, Schiene, Spritzen mit div. Mitteln, Akupunktur, Magnetfeld, besprechen bei Vollmond, etc...) habe ich letztendlich doch operieren lassen. Das ist erstmal der totale KO, aber wenn die Zeit herum ist, ist es wie neu. Das war so "gut", dass ich es beim anderen Arm direkt habe machen lassen. Beim zweiten Minimalinvasiv, was mir noch besser gefallen hat als Vollnarkose. Ist nun ca. 8 Jahre her und ich bin noch immer beschwerdefrei. Ich würd es wieder machen lassen

    Gute Besserung!

  10. #10
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Ich hab den Kram chronisch in beiden Armen. Wenn es mal wieder besonders weh tut, hilft nur ganz still halten und wenig belasten und dann wirds auch meistens schnell besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •