Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nagelreparatur

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Nagelreparatur

    Anzeige
    ich hab da mal eine Frage an die Nagelexpertinnen.

    Ich hab mir vor einer Woche beim Gemüseschnippeln von oben in den Finger gesägt , der Nagel wurde quer halb durchgeschnitten.
    Zugleicherzeit ist er längs eingerissen (oder gesplittert) sodass ungefähr ein Viertel des Nagels nicht mer mit dem Nagelbett verbunden ist.

    So - wer es bis hierher geschafft hat: kann man das irgendwie selber kleben?
    Ich hab immer ein Pflaster drauf dass ich nicht hängenbleibe , aber das müsste ich ja wochenlang draufmachen bis der Nagel nachgewachsen ist.

    gibt es irgendeinen Nagelklebstoff den man einfach flächig drüberstreicht um eine glatte Nageloberfläche zu bekommen?

    oder soll ich mir besser einen Gelnagel machen lassen?

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,987
    Anzeige
    Ich habe mir mal von artedeco ein Vlies gekauft, jenes wurde auf den Nagel geklebt mit einer bestimmten Tinktur versehen und dann versiegelt mit einem zweiten Lack.

    Gehalten hat es zwei Tage gut, dann ist es abgefleddert und war ähnlich ätzend wie mein durchs Zwiebelschneiden eingeschnittener Nagel

    Ich kann dir nur empfehlen, abzuwarten und immer mal zu feilen, damit es glatt wird. Ein Rillenfüllender Unterlack hat mir auf dem letzten mm auch gute Dienste geleistet. Gutes Gelingen, schnellen Wachstum wünsche ich dir,

    Hansi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •