Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Der geheime Clooney-Spot

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457

    Standard Der geheime Clooney-Spot

    Anzeige
    Geändert von selvie (05.09.11 um 15:51:18 Uhr)
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Autsch

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    sehr gut!

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    So geil .

    Und ich kann es bis heute nicht verstehen, dass ausgerechnet er Werbung für Nestle macht.

    Samoa, Nestle-Verweigerin

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Bei 1 Prozent Fair gehandeltem Kaffee, den die Verbraucher in Deutschland kaufen und einem Nieschenprodukt wie Nespresso (im Gegensatz zu den wirklichen deutschen Großhändlern Tchibo oder Aldi) vermute ich mal eher andere Gründe, als die, die hier vorgegeben werden. Man kann sein Geld tatsächlich an die Schweizer Organisation Solidar überweisen, die hier als Trittbrettfahrer für eine sehr beachtete Werbekampagne von Nespresso und eine beliebte Persönlichkeit wirbt oder einfach fair gehandelten Kaffee kaufen. Gerade George Clooney, der nebenbei bemerkt, sehr viel Geld (vermutlich auch aus den Werbeeinnahmen), Zeit und Energie für Menschenrechtsorganisationen spendet und sich aktiv dafür einsetzt, das Menschen überleben, wird hier zum Sündenbock für totales Desinteresse der Käufer gemacht. Das nützt auf jedem Fall der Aufmerksamkeit der Insitution selber, insofern hat der Spot seinen Zweck erfüllt, aber vielleicht verdoppelt sich ja auch der Umsatz von fair gehandeltem Kaffee auf ganze 2%.

    Direkt verdummend und deswegen besonders ärgerlich finde ich den Aspekt des Kaffeepreises, wo doch jeder weiß, dass der Preis vor allem fast zur Hälfte durch Steuern zustande kommt und vermutlich die wenigsten Konsumenten denken, das teurer Kaffee in erster Linie den Bauern zugute kommt. Das war schon bei Starbucks nicht so. Den Ruf nach fair gehandeltem Kaffee (aus Amerika übrigens) haben sie erhört und den Mehrpreis natürlich an den Verbraucher weiter gegeben. Der Kunde bekommt auch so, was er will, wenn er es verlangen würde. In der Geiz ist Geil-Gesellschaft gerade so eine kleine elitäre Marke wie Nespresso anzugreifen, eigentlich ja eher Clooney slebst, finde ich sehr viel scheinheiliger als Clooney, der kein Vollzeitheiliger ist, aber alles andere als ein unmoralisch handelnder Mensch, als der hier verkauft werden soll.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Immerhin hat ALDI Biokaffee im Angebot und ab und zu auch fair gehandelte Biokaffee-Pads.

    Nespresso ist imho weder Nische, noch elitär, noch klein.


    Und klar ist dieser Anti-Werbespot auch gegen Clooney gerichtet und imho auch zurecht. Seine Nespresso-Werbung passt einfach nicht zu seinem sonstigen Image. Auch habe ich mal ein Interviewversuch mit ihm zu diesem Thema gesehen und er war wirklich not amused .

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Immerhin hat ALDI Biokaffee im Angebot
    Der ist nicht nur bio sondern auch fair trade und schmeckt sehr, sehr gut. Ich kauf gar keinen anderen mehr
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Prima , denn da war ich mir nicht sicher, fand auch keine Infos auf die Schnelle dazu.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Das ändert nichts daran, dass den Kaffee fast niemand kauft. Kein Mensch behauptet, dass es keine Angebote gäbe, die gibt es doch schon ewig.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Anzeige
    Die Kaffeeüberproduktion ist der Grund dafür, dass die Kaffeepreise so verfallen. Gerade durch die steigende Nachfrage in China ( die ehemaligen Produzenten mit Hungerlöhnen, weil wir billigst kaufen wollen) und den Schwellenländern sorgt seit neuestem für einen automatisch ansteigenden Kaffeepreis, der am ehesten möglich macht, Kaffeebauern besser zu bezahlen und zwar nicht nur die privilegierten. Ob das anhält, ist auch davon abhängig, ob jetzt noch mehr billigster Kaffee angebaut wird.
    Geändert von Iridia (06.09.11 um 07:53:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. *Extrem Geheime Beautytipps*Jeder mitmachen!!!
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 09:41:26
  2. Eureka - Die geheime Stadt
    Von Morgana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 19:38:36
  3. Geheime Beautytipps!!!
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 21:35:52
  4. *Extrem Geheime Beautytipps*
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 21:15:09
  5. Das geheime Fenster
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 13:29:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •