Seite 11 von 19 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 183

Thema: wer wünscht sich ein haus?

  1. #101
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen


    Wohnst Du eigentlich im Paradies? Kühlschrank wird ersetzt, es scheint fast immer die Sonne, die Katz hat saubere Pfoten - Caro! Langsam werde ich neidisch
    hahaha, so sind sie eben die Schweizer

    aber hier in D gibt es auch manche Bundesländern, da gilt die Wohnung nur mit Küche drin als fertig. Da ist die einfach ein Teil der Wohung wie die Sanitäreinrichtung.
    Für uns stand mal ein Umzug nach Hamburg im Raum. Da hatte alle Mietangebote die Kücke inkl.

    @ Jessie

    weil man hier wegen der Jobangebote einfach zu oft umziehen muss. Deswegen kaufen wir uns auch nichts, auch wenn es uns hier gefällt.
    2 Kollegen von meinem Mann mussten jetzt schon nach Berlin ziehen, weil der Firmensitz verlegt wurde.

  2. #102
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    hahaha, so sind sie eben die Schweizer
    Bei uns unvorstellbar eine Wohnung ohne Küche .

    Einzig der Geschirrspüler ist nicht selbstverständlich.

  3. #103
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    ich bin ja heilfroh, noch nie eine Wohnung mit Küche gehabt zu haben. Ich will mir das selber kaufen und mitbringen.

  4. #104
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also ne Direktorenvilla mit x Zimmern und einem parkähnlichen Grundstück und entsprechendem Personal welches es pflegt wäre nichts für mich.

    Knusperhäuschen mit 100m² wäre eher was für mich.

    Was für mich auch absolut für Eigentum spricht ist die Tierhaltung. Meistens steht bei den Mietobjekten: keine Tierhaltung erwünscht.

  5. #105
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    @ Jessie

    weil man hier wegen der Jobangebote einfach zu oft umziehen muss. Deswegen kaufen wir uns auch nichts, auch wenn es uns hier gefällt.
    2 Kollegen von meinem Mann mussten jetzt schon nach Berlin ziehen, weil der Firmensitz verlegt wurde.
    Verständlich

  6. #106
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ich bin ja heilfroh, noch nie eine Wohnung mit Küche gehabt zu haben. Ich will mir das selber kaufen und mitbringen.
    Und für uns Schweizer ist es unvorstellbar, bei jedem Umzug die Küche zusammenpacken zu müssen, dann passt die alte Küche nicht in die neue Wohnung usw., hier schütteln wir den Kopf über diese seltsame Mode der Deutschen

    Für uns lohnt sich die Eigentumswohnung finanziell.

    Vorher zahlten wir für eine 5-Zimmer-Wohnung 2200.- CHF Miete (inkl. Nebenkosten)

    Nun zahlen wir für 140m2 (ebenfall 5 Zimmer) knapp 1400.- alle Nebenkosten, auch Zahlungen in den Erneuerungsfonds, inbegriffen.

    Meint ihr mit Kredit eine Hypothek?
    Oder verstehe ich da etwas falsch?
    Ohne Hypothek kauft hier niemand eine Wohnung oder ein Haus, das ist völlig ausgeschlossen.

    Man braucht einen bestimmten Prozentsatz an Eigenkapital, der Rest wird durch Hypotheken finanziert.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #107
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Und für uns Schweizer ist es unvorstellbar, bei jedem Umzug die Küche zusammenpacken zu müssen, dann passt die alte Küche nicht in die neue Wohnung usw., hier schütteln wir den Kopf über diese seltsame Mode der Deutschen
    Hier auch

  8. #108
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zieht der gemeine Schweizer am Ende häufiger um als der Durchschnittsdeutsche?

    Eine vorhandene Küche ist gut und schön, aber ich wünschte, in unserer Mietwohnung wäre keine drin und ich könnte eine nach meinem Gusto einbauen. Die sähe anders aus, wie meine zuhause nämlich.

    Schlimmstenfalls ist die Wohnung sensationell, aber so eine Küche drin http://photos.erdbeerlounge.de/image...300/127746.jpg oder so eine http://bild7.qimage.de/kueche-eiche-...d-49386727.jpg.

    Was dann?

    Dann hat man den Salat. Ich würde dankend drauf verzichten, dafür auch noch Miete zahlen zu müssen - und würde mich ärgern, deshalb eine andere Wohnung suchen zu müssen.

  9. #109
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Tommasina, das ist aber EXTREM günstig!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #110
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige

    also SO etwas habe ich noch nie gesehen!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Was Miss B. sich wünscht:
    Von Miss Buffington im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 17:37:57
  2. Was wünscht ihr euch?
    Von kathrine im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 13:52:07
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 10:57:50
  4. Was wünscht ihr euch..
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 13:26:51
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 09:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •