Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 183

Thema: wer wünscht sich ein haus?

  1. #21
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Das gefällt mir (nicht die Inneneinrichtung!) http://www.immobilienscout24.de/expo...-Kreis/Fuessen#
    Gott ist das ein schönes Haus, und so günstig!!! Für den Preis bekommst du hier in Frankfurt eventuell eine einfache DHH.

    Allerdings: Was macht man mit fast 6000 m² Grund?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    also eine Eigentumswohnung wäre mich die schlechteste Alternative. Man wohnt in seinem Eigentum ist aber dennoch in eine Eigetümergemeischaft eingebunden und hat die Nachtteile die eine Wohnung mit sich bringt.

    Ein Haus hätte ich schon gerne. Eins ist der Stadt, oder lieber was auf'm Land? Das weiß ich noch nicht.

    Das gefällt mir (nicht die Inneneinrichtung!) http://www.immobilienscout24.de/expo...-Kreis/Fuessen#
    Na ja schon hübsch, aber wenn im Laufe der Jahre die Knie anfangen zu knirschen bist du froh, keine Treppen zu haben.

    Als ich letztes Jahr das Bein gebrochen hatte schätzte ich unsere rollstuhlgängige Wohnung mit Lift erst recht.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #23
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ja, leider sind die meisten tollen Häuser nicht bezahlbar und so ein Reihenhaus wo man eng an eng wohnt wäre auch nichts für mich. Und so lange muss ich halt in der Mietwohnung bleiben

    Ach, auf die Größe des Grundstücks hatte ich gar nicht geachtet. Mir gefiel nur das Haus und der Schwimmteich

  4. #24
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen

    Das gefällt mir (nicht die Inneneinrichtung!) http://www.immobilienscout24.de/expo...-Kreis/Fuessen#

    Nicht einmal geschenkt würde ich das Ding mit Schwimmteich nehmen. Da ist teurer Ärger vorprogrammiert - glaubt mir, ich weiß von was ich rede.
    Ich könnte wetten, dass das genau der Grund ist warum es verkauft wird
    ****** under construction ******

  5. #25
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Na ja schon hübsch, aber wenn im Laufe der Jahre die Knie anfangen zu knirschen bist du froh, keine Treppen zu haben.

    Als ich letztes Jahr das Bein gebrochen hatte schätzte ich unsere rollstuhlgängige Wohnung mit Lift erst recht.
    wohl wahr! Da meine Arbeit hauptsächlich mir körperlich gebrechlichen ist, weiß ich das. Aber jetzt schon in einen behinderten gerechten Bungalow zu ziehen scheint auch nicht so reizvoll

  6. #26
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Nicht einmal geschenkt würde ich das Ding mit Schwimmteich nehmen. Da ist teurer Ärger vorprogrammiert - glaubt mir, ich weiß von was ich rede.
    Ich könnte wetten, dass das genau der Grund ist warum es verkauft wird
    erzähl

  7. #27
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,148
    Ein Haus ist mit einer Menge Arbeit verbunden und nicht mal einfach so stehen zu lassen - ein Haus mit Garten, auch wenn er klein ist, IST Arbeit.

    Ich habe eine Eigentumswohnung, schon 16 Jahre; 3 Jahre hier gelebt, 7 Jahre verheiratet und sie war vermietet, seit 6 Jahren bin ich wieder da und unmotiviert, was neues zu suchen.
    Ok, 30m² Studio + Minibad + Miniküche im 7. Stock - mehr ist es nicht - sind vielen deutlich zu wenig, aber ich bin oft nur zum schlafen hier UND ich habe an Kosten nur niedrige Umlagen.
    Mir reicht es eigentlich, aber so in 10 Jahren denke ich nochmal drüber nach - verkaufen und größere Wohnung kaufen!
    Never judge a book by its cover...

  8. #28
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Nö, überhaupt kein Interesse. Ich wohne lieber in der Innenstadt in einer Mietwohnung.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #29
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    das Haus an sich ist ja immer eine Frage des Preises. Natürlich hätten wir gerne eine Jugendstilvilla mit mind. 250 m² und großem Garten (und Gärtner ), aber da ich nicht reich geheiratet habe, fällt das aus.

    Bei einer Wohnung kommt es halt auf die genaue Situation an. Wir haben etwas mehr als 200 m², da lebt es sich sehr angenehm. Meine Balkone sind nach höchstens einem Nachmittag fertig bewirtschaftet und mit unseren vier Miteigentümern kommen wir seit 15 Jahren prima aus. Allerdings wohnen wir auch in einem denkmalgeschützten Liebhaberstück (Jugendstil) und die Liebe wird von den Miteigentümern geteilt. Geht also auch ganz gut.

    Und wir wohnen in der Innenstadt, mit kleinen Kindern ausgesprochen praktisch - Kindergarten, Schule, Sportverein, alles in der Nähe.

    Ich möchte kein Haus mit 50m² Grundfläche und ständigem Treppauf-Treppab - nur die Jugendstilvilla... die wär's

  10. #30
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Ich will schon ein Haus. Aber nicht, um mich vor lärmenden Kindern zu schützen sondern um mich vor Flüstern zu viel findende Nachbarn zu schützen für die freie Entfaltung meines Kindes. Was ich dafür tue? Sparen.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

Ähnliche Themen

  1. Was Miss B. sich wünscht:
    Von Miss Buffington im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 17:37:57
  2. Was wünscht ihr euch?
    Von kathrine im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 13:52:07
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 10:57:50
  4. Was wünscht ihr euch..
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 13:26:51
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 09:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •