Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 183

Thema: wer wünscht sich ein haus?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338

    Standard wer wünscht sich ein haus?

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    wer von euch hat vor, haus zu bauen oder eins zu kaufen?

    spart ihr darauf, oder seit ihr mit einer stinknormalen wohnung , (wo ihr auch nicht weit in die arbeit habt) zufrieden?

    ich war bisher immer mit einer wohnung (stadt) zufrieden. leider nimmt das wohlbefinden, durch die laute nachbarschaft mit lärmenden kindern ab.

    also bauen würde ich nicht, wenn dann eins kaufen

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Natürlich will ich ein Haus Ich lebe doch nicht dämlich ewig zur Miete

    Ich werde es selber bauen, muss ja den Architekten nicht bezahlen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich will kein Haus, lebe aber auch nicht "dämlich zur Miete" und auch nicht in einer stinknormalen Wohnung, sondern in einer sehr schönen Eigentumswohnung, hell, gross, modern und alters- und behindertengerecht, was ein nicht zu unterschätzender Faktor ist wenn man älter wird

    Lärmende Kinder gibt es überall und nervende Nachbarn auch, davor schützt ein eigenes Haus nicht.


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Bauen würde ich schon wollen, aber das Problem sind eher die wenigen Bauplätze, die zur Verfügung stehen oder diese sind nicht dort wo ich hin möchte.

    Im Moment sind wir an einer Eigentumswohnung dran, einfach weil wir was eigenes wollen. Mein Freund will eine Wohnung, hat keine Lust auf ein Haus und die damit verbundene Arbeit. Ich wollte eigentlich lieber ein Haus. Ihm zuliebe haben wir uns eine Wohnung angeschaut und uns in sie verliebt. Ich hoffe es klappt alles Tja, so schnell kann man seine Meinung ändern.

    Ich muß gestehen, beim Gedanken an etwas kaufen, plane ich für die Ewigkeit, nach dem Motto "ich will dort alt werden". Ich finde es auch seltsam etwas zu kaufen und zu wissen das es absehbar ist, das wir irgendwann wieder was neues suchen. Mein Freund sieht das anders und wenn ich mir mal anschaue wie oft ich in meinem Leben umgezogen bin, hat er evtl. recht
    Nun muß ich aber auch sagen, das er der Zahlenmensch ist, während ich eher der Emotionale Typ bin. Ich kann eine Wohnung nicht nur als Kapitalanlage sehen. Aber okay, er hat seine Wohnung in die ich mich verliebt habe, also passt alles

    Und, auch mit einem Haus kann man durchaus lärmende Nachbarn haben, es sei denn man hat ein großes Grundstück, im Rhein-Main-Gebiet ist das aber wieder schwieriger.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich mir nicht.

    Das würde mich viel zu sehr an eine Stelle binden... flücht......
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich will kein Haus, lebe aber auch nicht "dämlich zur Miete" und auch nicht in einer stinknormalen Wohnung, sondern in einer sehr schönen Eigentumswohnung, hell, gross, modern und alters- und behindertengerecht, was ein nicht zu unterschätzender Faktor ist wenn man älter wird
    Deine Wohnsituation wäre so meine Wunsch-Wohn-Situation, Tommasina.

    Aber meine Wunsch-Wohnung ist nicht leicht zu finden, wenn die Lage (nicht zu weit vom bisherigen Wohnort) auch noch stimmen soll.

    PS: Wobei ich das "dämlich zur Miete" immer noch besser finde als "schlau?? im Haus und sich nichts mehr leisten können"
    Aber dieser Ausdruck kam ja auch nicht von dir.

    PSPS:
    So manche HÄUSER die ich schon sah kommen nur in meinen Albträumen vor......
    Geändert von Exuser37 (05.09.11 um 18:07:58 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich mir nicht.

    Das würde mich viel zu sehr an eine Stelle binden... flücht......
    Muss mich dir vollkommen anschliessen. Da kann man nicht mal eben umziehen. Bis so ein Haus dann verkauft ist, dauert ja seine Weile. Dann den Wertverlust. Und was, wenn man eine Finanzierung in Anspruch nimmt und sich dann trennt?! Nee, dass ist mir alles zu zu unsicher

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Das habe ich nicht geplant - ich wohne nämlich in einer für mich großzügigen und nicht allzu teuren Wohnung in der Nähe meines Arbeitsplatzes, was sich als total praktisch erwiesen hat.

    Ein Haus ist meistens eine sehr große, langfristige Investition (außer man hat das Geld geerbt und braucht es für sonst nix) und ist mit sehr viel Arbeit verbunden (putzen, Garten pflegen, regelmäßige Renovierungsarbeiten, Schneeräumen im Winter etc. etc.) - kenne das von Familie/Bekannten. Alleine oder zu 2t wäre mir das zuviel Arbeit (außer man kann sich das Personal für diese Arbeiten auch noch leisten...).

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht geplant - ich wohne nämlich in einer für mich großzügigen und nicht allzu teuren Wohnung in der Nähe meines Arbeitsplatzes, was sich als total praktisch erwiesen hat.

    Ein Haus ist meistens eine sehr große, langfristige Investition (außer man hat das Geld geerbt und braucht es für sonst nix) und ist mit sehr viel Arbeit verbunden (putzen, Garten pflegen, regelmäßige Renovierungsarbeiten, Schneeräumen im Winter etc. etc.) - kenne das von Familie/Bekannten. Alleine oder zu 2t wäre mir das zuviel Arbeit (außer man kann sich das Personal für diese Arbeiten auch noch leisten...).

    LG,
    Blondie
    *unterschreib*

    Ich möchte "im Alter" lieber unabhängig sein, reisen können, solange und wohin ich will.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Haus ja, wir haben es aber nur gemietet u. das ist auch gut so, will nicht gebunden sein.
    +


Ähnliche Themen

  1. Was Miss B. sich wünscht:
    Von Miss Buffington im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 17:37:57
  2. Was wünscht ihr euch?
    Von kathrine im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 13:52:07
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 10:57:50
  4. Was wünscht ihr euch..
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 13:26:51
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 09:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •