Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Es gibt immer mehr Kosmetikmarken...

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Es gibt immer mehr Kosmetikmarken...

    Anzeige
    ... das macht mich fast wahnsinnig!

    Heute war ich mal wieder seit langem in unserem großen Dougi auf der Zeil, im 2. Stock wimmelt es nur von bekannten und unbekannten Marken für die superduper Gesichtspflege.

    Dieses Sammelsurium finde ich mittlerweile unüberschaubar.

    Woher um Gottes Willen soll ich wissen, was für meine Haut nun das allerbeste ist? Wie soll ich jemals die Zaubercreme entdecken, welche mein Haut am schönsten, jüngsten, unreinheitenbefreitesten etc. aussehen lässt?

    Von den armen Dougletten ganz zu schweigen - wie sollen sie bei so vielen Brands eine richtige Beratung geben?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ja, bei uns "in der Pampa" haben wir eher das gegenteilige Problem.
    Als neue Marke bei Douglas wird mal Nivea oder L'Oreal eingeführt

    Neu muss ja nicht gut sein.
    Es hat schon Jahre (bin seit 2001 hier!!)gedauert, bis mein Inhaltsstoff-Wissen etc. soweit war, bis ich wusste, dass ein dm-Markt-Produkt besser sein kann als das teuerste von Douglas & Co und umgekehrt.

    Man muss sich schon beschäftigen mit der Materie und wissen, was man bzw. deine Haut/Hautzustand will und braucht.

    Empfehlung:
    Eine gute Kosmetikerin, die die Haut von den Behandlungen her gut kennt.
    Die Website beautypedia.com und das Wissen von Paula Begoun, die ist da zwar recht spaßfrei, aber kenntnisreich.
    Und hier ständig mitlesen natürlich

    PS: Die Parfümerie-Mitarbeiterinnen werden natürlich immer das gerade empfehlen, was sie empfehlen sollen...?!
    Ein VW-Mitarbeiter wird dir ja auch nicht empfehlen, zu Opel zu wechseln?!
    Geändert von Exuser37 (05.09.11 um 18:26:09 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Kochen alle nur mit Wasser. Mir ist aufgefallen, dass die neuen Marken oftmals so schnell wieder verschwinden wie sie gekommen sind.
    Wie Billie schon schreibt. Auf die inneren Werte kommt es an. Und außerdem hast du ja das geballte Wissen des Boards.

    Produkt wird äußerlich begutachtet. Icnis werden gelesen. Dann kommt der sensorische Test, Geruch und Kosnsitenz werden geprüft.
    Und wenn das alles überzeugt versuche ich wenn es preislich recht hoch angesiedelt ist noch vorher zu testen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Ja ich finde mittlerweile das enorme Überangebot an Gesichtspflege zum Teil erdrückend.Gerade in Parfümerien kommen immer bessere und -natürlich- immer teurere Serien auf den Markt. Ich fühle mich da auch leicht veralbert, Creme bleibt letztendlich immer "nur" eine Creme und kann gar nicht so wirken wie es die Hersteller glauben machen wollen, sonst wäre betroffene Creme ein Medizinprodukt und im Handel gar nicht erhältlich..

    Ich sehe es genauso, das man Verkäuferinnen nicht vertrauen sollte, die bekommen explizite Anweisungen, was im Moment vorrangig verkauft werden SOLL.

    Mittlerweile fühle ich mich im Douglas förmlich erschlagen.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    für die Viel- und Gernprobierer ist das ja kein Nachteil, oder?

    Vertrauen zur Verkäuferin ist so eine Sache: einerseits werden sie wie alle die Sachen verkaufen, die die meiste Provision bringen, andererseits werden sie wohl kaum jemanden etwas andrehen, womit er voraussichtlich nicht zufrieden sein wird. Kommt jetzt darauf an, was man genau wissen will und ob man genau sagt, was man will. Hier lohnt es sich oft, bei einer Verkäuferin zu bleiben, egal ob bei Douglas oder sonst wo, die weiß, was einem gefiel und was nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Ich bleibe bei meinen altbewährten Produkten(Chanel, Sisley und ein wenig Clinique), nach langjährigem Testen hat sich bei mir gezeigt, dass ich mit dieser Pflege am besten klar komme(bin 100%ig zufrieden damit).

    Neue Marken lassen mich kalt.

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich habe da schon längst abgeschaltet. Das Überangebot erschlägt mich und ich blicke da nicht mehr durch aber ich beschäftige mich auch nicht mehr damit. Alleine Biotherm hat inzwischen 100 Cremes. Ich kaufe immer die gleiche Pflege nach. Ob es etwas besseres gibt, weiß ich nicht. Es muss unkompliziert sein. Früher habe ich mich sehr viel damit beschäftigt, jetzt muss es einfach und schnell gehen und am liebsten wäre mir eine Creme von Kopf bis Fuß.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Mir ist das Angebot auch zuviel. Das bezieht sich nicht nur auf Kosmetikmarken. Ich fühle mich beim Einkaufen oft von der Auswahl überwältigt; so viele Joghurtmarken, Toilettenpapier, Nudelsorten, Chipsmarken etc. Ich mag mich da nicht durchprobieren und kaufe meistens Altbewährtes.

    Mir fallen auch immer wieder mal Kosmetikmarken auf (oder ich lese hier darüber), die ich noch nie zuvor gehört/gesehen habe.
    Ich möchte meiner Haut aber nicht alle naselang eine neue Pflege zumuten. Darum versuche ich, so selten wie möglich zu wechseln. ich habe etliche Jahre lang Clinique benutzt und verwende nun seit Jahresanfang Dr. Hauschka. Eine krasse Wende , aber meine Haut sieht so gut aus wie schon lange nicht mehr.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Ja, das Angebot wird immer riesiger, es ist kaum möglich alles zu testen. GsD habe ich was Verträglichkeit betrifft, eine Haut wie ein Elefant....

    Neben Douglas gibt es dann noch diese vielen Nischenkosmetikmarken. Ich bin ja mittlerweile, trotz vielen Spontankäufen, irgendwie in eine Richtung gepolt (SkinCeuticals, CSS, La Mer, ein bisschen LP, Stendhal) und weiß zumindest welche Marken mich kalt lassen (Clinique, Shiseido, Sisley - bis auf jeweils 1-2 Produkte) aber Kanebo zB würde ich so gerne mal ausgiebig testen aber irgendwie komme ich nicht dazu.

    Die Dougletten sind auch arme Schweine, sie müssen bestimmte Produkte empfehlen und bekommen heutzutage kaum mehr Schulungen und die Kundinnen ärgern sich dann dass die nix wissen.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 22:53:50
  2. Haut juckt immer mehr
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 17:24:15
  3. Warum gibt es immer mehr TV-Schrott
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 19:58:39
  4. Nehme immer mehr ab :-(
    Von Engelchen23432 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 00:37:41
  5. Bekomme immer mehr Naturlocken.....?
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 15:55:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •