Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Japanische Kosmetik - macht Ihr Euch Gedanken wegen Verstrahlung?

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Japanische Kosmetik - macht Ihr Euch Gedanken wegen Verstrahlung?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Wie haltet Ihr es: verwendet Ihr noch japanische Kosmetik? Oder habt Ihr Angst, die Produkte könnten verstrahlt sein?
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Da frage ich doch mal ganz doof: wo kann ich denn nachlesen, ob meine Kosmetik daher kommt?

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Nein, ich habe keine Angst
    +


  4. #4
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Ich hatte bisher auch keine Angst... ich denke es liegt im ureigenen Interesse von Firmen wie Kanebo und Shiseido, daß sie testen, testen und nochmal testen, denn sie sind doch wirklich am Ende, wenn rauskommt, daß ihre Produkte radioakiv kontaminiert sind - aber andere sehen das anders, deshalb wollte ich ein paar mehr Meinungen zu diesem Thema hören...
    Viele liebe Grüße von Mago

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Aber ich denke ich schließe mich da jerry an

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Das hier schreibt Kanebo:

    Safety Assurance of Our Products

    May 2011
    Kanebo Cosmetics Inc. expresses its deepest compassion and sympathy for the victims of the Great East Japan Earthquake (Higashi Nihon Dai-Shinsai). We sincerely wish the inhabitants of the stricken regions a rapid recovery from the disaster.
    We would like to reassure all our customers around the world that the safety and quality of our SENSAI products is not affected in any way by the radiation released by the Fukushima I Nuclear Power Plant accidents, which were triggered by the recent earthquake and tsunami.
    - Kanebo Cosmetics Inc. produces cosmetics under very strict manufacturing guidelines, quality and hygiene control, in accordance with the international standard ISO 22716, ‘Cosmetics Good Manufacturing Practices’. Our products are manufactured in a clean environment under conditions that prevent dust and dirt getting into the production area from outside. The possibility of radioactive substances entering and getting mixed into or attached to products is extremely low.
    - No SENSAI products or the raw materials used are being manufactured in, stored in or transported through areas where there is potential radiation exposure.
    As stated at the top of our Business Conduct Guidelines, Kanebo Cosmetics consider the safety and high quality of our products as our first priority. We will continue to maintain our intense focus on safety, working closely with the government and local authorities to take every precaution to ensure the safety of our products.

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Shiseido produziert ja meines Wissens in den USA...

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, ich hab da keine Angst und kauf weiter Kanebo-Sachen. Habe darüber auch nachgedacht, aber bin zu dem schluss gekommen, dass es sich eine Firma wie Kanebo auf keinen Fall leisten kann und wird, so teuere Produkte zu verkaufen, ohne sicherstellen zu können, dass sie in Ordnung sind. Würde da etwas rauskommen, das ein Cremetiegel verseucht wäre, wäre das das sofortige Ende für die Firma und das werden die sich nicht leisten wollen.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Lillie Beitrag anzeigen
    Shiseido produziert ja meines Wissens in den USA...
    Nein, alles made in Japan...

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    ich denke ich schließe mich da jerry an
    Ich auch. Benutze nach wie vor Kanebo und Shiseido.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.03.11, 18:16:16
  2. Japanische und US Kosmetik to go + LUSH + Drogerie LE`s ♥
    Von Christine91 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.09, 22:54:23
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 17:21:47
  4. Kosmetik die euch noch schöner macht
    Von Sunny123 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 16:35:42
  5. Macht uns Kosmetik gluecklicher??
    Von salome im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 15:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •