Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: @ Allergiegeplagte die regelmäßig Augentropfen verwenden

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard @ Allergiegeplagte die regelmäßig Augentropfen verwenden

    Anzeige
    ... bisher brennen alle Augentropfen, die mir ugenärzte empfehlen immer so doll. Im Moment benutzte ich Allergodil akut aber ich finde sie nicht so toll. Da ich die Augentropfen eh selber bezahlen muss. Wüsste ich gerne mit welchen Augentropfen ihr Erfahrungen habt und mit welchen (freiverkäuflichen) ihr zufrieden seid.

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    bei ganz schlimmen reizungen während der heuschnupfenphase hilft mir berberil N sehr gut!
    und ophtalmin und bepanthen nehm ich dann, wenn es über längeren zeitraum geht. am besten alle frisch aus dem kühlschrank.

    und wirklich super für die glühenden lider ist zwischendurch eine kühle ampulle augenfrische von hauschka!!


    gute besserung!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    @nyx: Kennst du das Problem, wenn die Augentropfen im Rachen brennen? Hört sich komisch an, habe ich aber jetzt bein den Allergodil akut immer und das its bäh. Solche Augentropfen will ich nicht wieder!

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Hallo, die besten Augentropfen sind "Alomide",ich brauche leider immer Augentropfen OHNE Konservierungsstoffe, da ich dagegen auch allergisch bin, das heisst immer Tropfen in Einmaldosispipetten.
    Die Alomide sind nicht billig(besonders nicht als Pipette) aber helfen sehr gut und habe ich von meinem Augenarzt verschrieben bekommen, sind jetzt allerdings in der Apo frei verkäuflich ( vor ein paar Jahren noch nicht)

    Vielleicht bist du auch gegen Konsevierungsmittel allergisch?
    Dann kannst du tropfen ohne Ende und es wird immer schlimmer!!

    http://www.testberichte.de/test/prod...en_p82157.html

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe früher, als ich noch mit Heuschnupfen zu tun hatte, am liebsten Livocab direkt Augentropfen benutzt. Gut verträglich, schnell und langanhaltend wirksam (und auch die Symptome in Nase und Rachen liessen damit nach). Ob sie im Rachen brennen, weiß ich aber nicht mehr.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Hallo, die besten Augentropfen sind "Alomide",ich brauche leider immer Augentropfen OHNE Konservierungsstoffe, da ich dagegen auch allergisch bin, das heisst immer Tropfen in Einmaldosispipetten.
    Die Alomide sind nicht billig(besonders nicht als Pipette) aber helfen sehr gut und habe ich von meinem Augenarzt verschrieben bekommen, sind jetzt allerdings in der Apo frei verkäuflich ( vor ein paar Jahren noch nicht)

    Vielleicht bist du auch gegen Konsevierungsmittel allergisch?
    Dann kannst du tropfen ohne Ende und es wird immer schlimmer!!

    http://www.testberichte.de/test/prod...en_p82157.html
    Wie hast du denn fest gestellt, dass du gegen die Konservierungsmittel allergisch bist?

    Die sind allerdings seeehr teuer. Gibt es so etwas nicht in günstiger?
    Geändert von PrinzessinS (06.09.11 um 10:54:58 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich habe früher, als ich noch mit Heuschnupfen zu tun hatte, am liebsten Livocab direkt Augentropfen benutzt. Gut verträglich, schnell und langanhaltend wirksam (und auch die Symptome in Nase und Rachen liessen damit nach). Ob sie im Rachen brennen, weiß ich aber nicht mehr.
    Die hatte ich auch schon mal, haben auch gebrannt. :-(

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    wie ich festgestellt hatte, dass ich gegen die Konservierungsmittel allergisch bin
    ?
    Na, weil mein Augenarzt mir ständig Augentropfen in der Flasche verschrieb, es eher immer schlimmer wurde ( ach so damals war ich wegen trockenen Augen in Behandlung nicht wegen Allergie), und er dann bei der Augenuntersuchung feststellte, dass es nicht mehr nur trockene Augen waren sondern auch noch eine allergische Reaktion!

    Wenn ich dann im Sommer die allerigebedingte Bindehautreizung habe ist es natürlich noch fataler Tropfen zu auf die ich aufGrund der Konservierungsstoffe nochmal drauf reagiere.
    Hört sich kompliziert an...
    man soll eigetnlich immer wenn man längere Zeit Augentropfen nehmen muss, immer welche OHNE Konservierungsmittel nehmen, das empfiehlt jeder (google einfach mal)
    denn es kann sich bei längerem Gebrauch "normaler " Tropfen eine Allergie gegen Konservierungsmittel bilden!

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Dekorative Kosmetik für Allergiegeplagte
    Von miss made im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 09:28:58
  2. Augentropfen
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 20:14:16
  3. Augentropfen gesucht
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 00:00:40
  4. Augentropfen
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 11:07:51
  5. Augentropfen
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.00, 07:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •