Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Morgens immer Kopfschmerzen

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442

    Standard Morgens immer Kopfschmerzen

    Anzeige
    Das klingt vielleicht etwas seltsam: aber seit einiger Zeit habe ich morgens kurz nach dem aufstehen Kopfschmerzen, die bis zur Mittagszeit anhalten. Kennt das jemand von euch? Es ist nicht so stark, dass ich Schmerzmittel nehmen müsste, aber trotzdem sehr unangenehm.
    Hat jemand einen Tipp?
    Lg
    Sandra

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Kenne ich. Bei mir ist es das Wetter. Ich trinke dann schon mal eine Tasse Kaffee (was ich sonst nie tue) und das wird es etwas besser. Ansonsten viel frische Sachen essen auch mal an die Luft gehen usw.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Vielleicht liegst Du falsch? Was hast Du denn für eine Matratze/Kissen? Wenn ich falsch gelegen habe, habe ich oft auch Kopfweh beim Aufwachen.

    Ich habe so ein ergonomisches Nackenkissen. Eigentlich ist das ganz gut, der Nacken ist dann schön entspannt, allerdings ist es nicht so gemütlich wie ein normales Kissen, das man so knautschen kann. Deswegen benutz ich es nicht immer, ist schon gewöhnungsbedürftig.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    ich hätte auch Wetter gesagt und geht mir gerade ähnlich. Da sackt der Kreislauf oft runter. Bei mir hilft Tee sogar noch besser als Kaffee, weil er anders anhält.
    Ansonsten würde ich mal den Blutdruck messen lassen, wenn du weißt, wie er sonst ist und er ist etwas niedrig, kann das schon hinkommen. Mein Arzt hat mir vor Jahren mal erzählt, dass es nicht vom Blutdruck allein abhängt, sondern die Schwankungen unterschiedlich stark wirken.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Kommen die Kopfschmerzen eher vom Nackenbereich? Dann würde ich auch auf Matratze und Kissen tippen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Neben Blutdruck und Verspannungen kann auch Durst eine Ursache für Kopfschmerzen sein. Insofern würde ich einfach probieren, mehr zu trinken, abends vor dem Schlafengehen und auch morgens direkt. Nur eine Tasse Kaffee kann einfach zu wenig sein.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Könnte es vielleicht auch sein, dass du nachts die Kiefer so sehr aufeinander presst? Ich merke, dass ich das unbewusst tagsüber ständig mache. Da könnte so eine Schiene helfen. Ansonsten würde ich auch auf Kissen/Matratze tippen
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Stimmt, Bruxismus kommt auch in Frage, also Kiefer aufeinander pressen oder mit den Zähnen knirschen. Das kann der Zahnarzt klären (der sieht es dem Gebiss an) und eine Schiene anpassen, die für eine gewisse Zeit über Nacht getragen wird.

    Ursache sind oft Stress und nicht geklärte Konflikte - da kann man mal in sich gehen und überlegen, wie man die Situation entspannen kann.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich tippe auf Bluthochdruck, bevor ich im Kh war, hatte ich jeden morgen Kopfschmerzen

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Rauchst Du?

    Ich frage deshalb, weil ich mein gesamtes Raucherleben morgens beim aufwachen Kopfschmerzen hatte - ich dachte ehrlich gesagt das wäre normal und so fühlt man sich halt morgens *seufz*...

    Nachdem ich aufgehört habe, musste ich entdecken wie mein Kopf morgens frei war und war ernsthaft verblüfft, dass es einem auch gut gehen kann
    (das hatte ich früher natürlich nie mit meinen Kopfschmerzen in Verbindung gebracht)
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Kopfschmerzen
    Von sweety487 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 18:18:25
  2. Kopfschmerzen!?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 18:03:31
  3. Kopfschmerzen!
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 23:55:05
  4. Kopfschmerzen!!
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 13:51:21
  5. Kopfschmerzen?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 12:27:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •