Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Wie gestaltet Ihr Eure Freizeit?

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wann hat man eigentlich bei Sport, Garten, Job, Kindern, Haushalt, lesen, BB, Blogs schreiben etc. pp. noch Zeit "Ehefrau" zu sein? Das ist jetzt nicht nur eine Frage an dich Janne, ich lese das sehr viel hier.

    Kaum eine schreibt mal: ich bin, wenn ich Zeit habe, gerne mit meinem Mann zusammen und er mit mir. Dann verwöhne ich ihn (egal wie jetzt ) und bin für ihn da. Wir machen schöne Dinge gemeinsam.

    Mir wäre das sehr wichtig...
    Hallo, hier, ich!

    Wir verbringen viel Zeit zusammen, gehen am Samstag schön frühstücken, dann gemeinsam einkaufen, machen es uns abends gern gemütlich, reden, lachen, mal ein Glas Wein trinken, mal ein Spaziergang, wir gehen gerne ins Kino, am Sonntagmorgen die Zeitung zusammen lesen, wir sind einfach gerne zusammen.

    Was nicht heisst, dass wir uns keinen Freiraum lassen, Tom fliegt ja bald für eine Woche nach New York, im Oktober mache ich ein paar Tage Ferien ohne ihn, aber generell verbringen wir sehr gerne Zeit zusammen, wir schätzen sehr, dass wir einander haben


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #12
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wann hat man eigentlich bei Sport, Garten, Job, Kindern, Haushalt, lesen, BB, Blogs schreiben etc. pp. noch Zeit "Ehefrau" zu sein? Das ist jetzt nicht nur eine Frage an dich Janne, ich lese das sehr viel hier.

    Kaum eine schreibt mal: ich bin, wenn ich Zeit habe, gerne mit meinem Mann zusammen und er mit mir. Dann verwöhne ich ihn (egal wie jetzt ) und bin für ihn da. Wir machen schöne Dinge gemeinsam.

    Mir wäre das sehr wichtig...
    Wie hast Du denn die Zeit verbracht, als Du mit Exexex zusammengelebt hast? Was ist für Dich "verwöhnen" und "da sein"?

    Bei uns läuft Paar sein durchaus gemeinsam ab, Sport, wir laufen ab und zu zusammen, Garten auch, lesen schließt sich auch nicht aus, nur weil eine zweite Person im Raum ist und man seinen Kopf in den Schoß dieser Person bettet. Das sind schöne Sachen, die wir gemeinsam machen, finde ich. Und ich bin in der Zeit für ihn da.

  3. #13
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wann hat man eigentlich bei Sport, Garten, Job, Kindern, Haushalt, lesen, BB, Blogs schreiben etc. pp. noch Zeit "Ehefrau" zu sein? Das ist jetzt nicht nur eine Frage an dich Janne, ich lese das sehr viel hier.

    Kaum eine schreibt mal: ich bin, wenn ich Zeit habe, gerne mit meinem Mann zusammen und er mit mir. Dann verwöhne ich ihn (egal wie jetzt ) und bin für ihn da. Wir machen schöne Dinge gemeinsam.

    Mir wäre das sehr wichtig...
    Also bei mir war das so:

    Sport kann man zusammen machen (nicht alles, aber gewisse Dinge bestimmt), Gartenarbeit auch. Während der eine den Blog schreibt, macht der andere etwas anderes am PC, man macht dann zwar nicht wirklich etwas zusammen, aber ist allenfalls im gleichen Raum und kann zwischendurch auch plaudern.

    Ist man sehr aktiv, ist es sicherlich nicht immer einfach und man muss sich auch absprechen und die Zeit "koordinieren" bzw. planen. Ist halt nicht spontan, aber geht manchmal nicht anders. Dazu müssen allerdings beide bereit sein. Ich brauchte zweisame Momente (wirklich nur wir zwei wie mal schön essen gehen oder so), zweisame Momente mit Freunden und Zeit nur für mich. Alles eine Frage der Organisation.

    Im Moment verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit Freunden. Gehe ab und zu in den Sport (sollte und möchte eigentlich öfter) und hab auch einige Momente, wo ich es einfach zu Hause geniesse mit einem Buch, einer Zeitschrift oder vor dem TV. Bald kommt in meiner Freizeit dann noch der Hund meiner Eltern dazu. Ich brauche beides. Aktive und passive Tätigkeiten.

  4. #14
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Oje.
    Bei mir nimmt der PC deutlich über die Hälfte meiner Freizeit in Anspruch.
    Den Rest verbringe ich meist mit meinem Freund. Wir machen kaum mal was "Richtiges" zusammen, wie Weggehen, Kino. Mögen wir beide nicht so gern.
    Meist machen wir zusammen Einkaufsbummel, sind im Schrebergarten, sehen fern. Oft sitzen/liegen wir einfach nur nebeneinander auf dem Sofa und unterhalten uns.
    Sport kommt derzeit auf 1/2 h pro Tag, wenn ich Hometrainer und Walken mit einrechne. Immerhin *schulterklopf*.

    So, das war jetzt ehrlich.
    Ich hätte auch schreiben können: In meiner Freizeit mache ich VIEL Sport, bilde mich weiter und engagiere ich mich karitativ.

    Ich will im Herbst/Winter wieder stricken und nähen anfangen.

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bin ein Typ, der immer eine Aufgabe haben muss. Da ich geistig auf der Arbeit nicht genug gefordert werde, ist es mir wichtig, mich in meiner Freizeit weiterzubilden. Derzeit mache ich wieder einen Fernlehrgang, davor habe ich mehrere Sprachkurse gemacht. Ansonsten mache ich abwechselnden Sport, lese viel, schaue Serien auf DVD und beschäftige mich mit meinen Katzen.

    Ich finde diese Vorstellung von einem gemeinsamen Lebensabend vor der Glotze ätzend. Ich will gemeinsam mit meinem Partner quality time verbringen, Dinge machen, die uns zusammenschweißen, nicht wo wir angeödet nebeneinander sitzen. Das hatte ich lange genug, ich habe es gehasst.

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wir sind Faultiere die einfach gerne zusammen auf der Couch liegen, Filme schauen, sich unterhalten und lesen.

    Spazieren gehen, gemeinsam Einkaufen das war´s schon am Wochenende. Langeweile kenne ich dennoch nicht
    Hektisch ist bei mir der Arbeitsalltag, da muss ich zuhause nicht auch noch hyperaktiv werden.
    ****** under construction ******

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Ich bin auch der aktive Typ und unternehme ständig etwas. An fünf Abenden die Woche mache ich Sport und an den restlichen erledige ich, was eben so anfällt oder treffe mich mit Freunden. Am Wochenende bin ich gerne unterwegs, entweder in der Stadt oder draußen in der Natur. Fernsehen kommt bei mir sehr selten vor.

  8. #18
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Wir sind Faultiere die einfach gerne zusammen auf der Couch liegen, Filme schauen, sich unterhalten und lesen.

    Spazieren gehen, gemeinsam Einkaufen das war´s schon am Wochenende. Langeweile kenne ich dennoch nicht
    Hektisch ist bei mir der Arbeitsalltag, da muss ich zuhause nicht auch noch hyperaktiv werden.
    Thea,

    ich vermisse "ihn verwöhnen" , "für ihn da sein" und den eingesprungenen Rittberger vom Schlafzimmerschrank am frühen Morgen in Deiner Auflistung.

  9. #19
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Thea,

    ich vermisse "ihn verwöhnen" , "für ihn da sein" und den eingesprungenen Rittberger vom Schlafzimmerschrank am frühen Morgen in Deiner Auflistung.

    Es ist aber doch schön, sich einander zu verwöhnen. Deswegen muß man doch nicht ständig um den Mann herumtänzeln.
    Ich kraul meinem Freund gern den Kopf.

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ehrlich gesagt sehe ich meine Aufgabe im Leben nicht darin, meinen Mann zu verwöhnen. Für ihn da bin ich schon genug, schließlich organisiere ich ihm sein Leben mit, was gemeinsames Kind, Haushalt, Garten angeht.
    Ich bin gerne mit ihm zusammen und ich rede gerne mit ihm. Wir machen am Wochenende auch mal zusammen Sport und gehen gerne ins Kino. Aber ich bin ein eigenständiger Mensch mit eigenen Freunden, Interessen und Beschäftigungen. Vielleicht ist das ohnehin alles anders, wenn man Kinder hat, dann wird die Beziehung irgendwie anders. Man kreist nicht mehr so um sie, was ich aber auch total positiv finde.

Ähnliche Themen

  1. Allround-Tasche gesucht (Sport, Freizeit)
    Von grasnudel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 14:44:08
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 17:46:02
  3. Männer haben mehr Freizeit als Frauen
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 16:45:18
  4. Wieviel Freizeit habt ihr??
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 20:02:16
  5. Freizeit
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 18:24:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •