Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: schon wieder eBay-Problem, brauche Rat!!!

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144

    Standard schon wieder eBay-Problem, brauche Rat!!!

    Anzeige
    Ich habe am 18.08. bei ebay für meine Schwester ein Kleid gekauft, welches inkl. Versand knapp 100,- kostete. Wollte auch sofort per Paypal bezahlen, doch dies ging nicht, es wurde irgendein Fehler angezeigt. Habe dann den Verkäufer angeschrieben, dass ich via Paypal nicht bezahlten kann und er antwortete, dass sie momentan dabei seien dieses Problem zu klären und gab mir seine Bankdaten damit ich per Überweisung zahlen kann. Da meine Schwester das Kleid für eine Hochzeit jetzt im September braucht, habe ich auch schnell per Überweisung überwiesen, da es ja nicht absehbar war, wann das Problem behoben wird. Bis heute habe ich vom Verkäufer leider nichts gehört, keine Ware, keine Antwort auf E-mails und die angegebenen Telefonnummer geht keiner ran.
    Allein in der letzten Woche sind knapp 10 negative Bewertungen mit dem gleichen Problem eingegangen. Keine Ware, kein Geld zurück und keine Kommunikation.
    Den Artikel findet man über die Suchfunktion nicht, wahrscheinlich hat die Dame ihren Shop entfernt (habs ja aber noch zum Glück in meiner Kaufliste drinnen).
    Was mache ich jetzt, denn es sind ja keine 10,- sondern knapp 100,-.
    Das macht mich ehrlich gesagt stinksauer


    VG

  2. #2
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Liebe Tati,

    das ist wirklich sehr ärgerlich und ich kann Deinen Frust gut nachempfinden!
    Wenn sich der Verkäufer über einen längeren Zeitraum hinweg nicht meldet und auch keine Ware schickt, würde ich zunächst eBay informieren - da eine Zahlung via PayPal leider nicht möglich war, besteht zwar kein entsprechender Käuferschutz, aber die Einschaltung von eBay hat schon manches kleine Wunder vollbracht.
    Gleichzeitig würde ich dem Verkäufer eine Frist setzen, bis zu der das Kleid (habt Ihr versicherten Versand mit Nachweis vereinbart?) bei Dir angekommen sein muß. Ist es das nicht, würde ich vom Kauf zurücktreten und um Erstattung der Zahlung bitten.
    Kommt weiterhin keine Rückmeldung und auch keine Ware, ist der nächste Schritt Betrugsanzeige bei der Polizei - das darfst Du allerdings nicht ankündigen im Sinne von "entweder Ware oder Anzeige", denn dann würdest wiederum Du eine Nötigung begehen.
    In jedem Fall halte ich Dir sehr die Daumen, daß derlei Schritte nicht nötig sein werden und es für diese ärgerliche Situation eine harmlose Erklärung gibt - manchmal verunglücken Menschen und eben auch eBay-Verkäufer und können aus dem Krankenhaus heraus ihren Pflichten nicht nachkommen...

    Lieben Gruß und Kopf hoch,

    Winny

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Ähnlich wie Winny hätte ich das auch geschrieben.
    Allerdings ist das trotz allem ein "langwieriger" Weg und hilft Dir auf die Schnelle leider nicht.

    Eins aber noch, wenn sich diese Fälle bei dem Verkäufer gerade häufen, kannst Du mit dieser Info zu deiner Bank gehen und sie bitten, bei der Gegenbank/dem Kontoempfänger das Geld zurück zu holen. Es geht. Und wenn Dir hundertmal jemand was anderes sagt. Ich hab das auch schon gemacht mit dem Hinweis, dass ich sonst Anzeige wegen Betrugs erstatte. Daraufhin hat sich meine Bank mit der Empfängerbank und die daraufhin mit dem Kontoinhaber in Verbindung gesetzt und die Rückbuchung geklärt. Ging komischerweise dann recht fix.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Und, gibt es schon was Neues??
    Beauty is my Business

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    Anzeige
    nein es gibt leider noch keine Neuigkeiten......die Verkäuferin hat auf meine Mail zwar geantwortet, dass es Ihr Leid tut und sie mir das Geld erstatten wird, aber bis heute ist nichts bei mir eingegangen und sie reagiert auch nicht auf meine Mails. Zudem häufen sich immer mehr solcher Fälle. Hatte ebay das Problem gemeldet, aber sie haben den Fall geschlossen, da kein Käuferschutz bestand.
    Ich werde es morgen bei der Bank versuchen mein Geld zurückzufordern, sollte das nicht funktionieren, dann werden ich gleich eine Betrugsanzeige bei der Polizei erstatten. Name, Anschrift und weitere Daten habe ich ja von der Dame und hoffe nur, dass sie nicht schon über alle Berge ist

Ähnliche Themen

  1. mal wieder ein ebay-Problem *nerv*
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 10:26:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 18:43:55
  3. Schon wieder ebay :)
    Von NoName im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 20:43:47
  4. Schon wieder Ebay....
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 20:57:15
  5. Schon wieder ein Kazaa-Problem!
    Von jo89 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 10:05:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •