Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aaaaarrrg

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard Aaaaarrrg

    Anzeige
    ...ok, ok, neulich habe ich sie noch gelobt, die Douglasinen!

    Eigentlich war ja alles gut: Ich habe mir ne neue Foundation gekauft, die Farbberatung war auch wirklich super, ehrlich der Ton passt PERFEKT!! Auch kamen sie freundlich auf mich zugestürmt, sehr lobenswert.
    Wir sind sogar raus ins Tageslicht, damit man am besten sieht, welcher Ton nun richtig gut zu mir passt und sie schlug mir den gelblich-beigen vor. Alles prima ich bin auch total begeistert

    Aaaaaber: Dann komm ich nach HAuse, gucke in die Tüte, da waren auch Proben drin (sehr erfreulich!) u.a. eine Foundationprobe und zwar in gaaaanz DUNKEL!!

    Mann Mädel, eben hast Du mir die hellste Foundation verkauft, wie kannst Du mir dann ne Probe von der dunklsten mitgeben?!!

    Naja, das war dann wohl echt wahllos

    Wollte ich gerade mal so loswerden, denn ich teste furchtbar gerne Foundations



    Shiva

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Ooh wie witzig, so ein Erlebniss hatte ich neulich auch als ich mir bei Douglas die Clinique Gentle light Foundation gekauft habe.
    Als ich dann draussen war, habe ich gleich in meine Tüte geschaut was denn so an Pröbchen reingewandertr ist. Ha, und was für eine sensationelle Überraschung, die gentle light Foundation in einer absoluten Fehlfarbe.
    Da entgleisen einem echt alle Gesichtszüge bei so `nem unmotiviertem Service.
    Aber wahrscheinlich lags auch daran, dass ich ja nur einen Gutschein eingelöst habe und somit der Kauf eher notwendig als gewollt erschien.....Irgenwann mach ich da RAMBAZAMBA....
    Dann wühl ich da alle Schubladen durch!!!!

    Liebe Grüsse Giulia

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Das denke ich mir auch ganz oft
    Ich kaufe was für ölige Haut, die hellste Foundation, was für trockenes Haar...
    Und was bekomme ich für Proben: eine Pflege für extrem trockene Haut, eine Foundation für Schwarzafrikaner und ein Shampoo für fettiges Haar

    Treibt mich in den WAHNSINN sowas

    Nur bei Otigins gibt es immer "passende" Pröbchen

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Shiva!

    Genauso geht es mir auch immer

    Vor allem, wenn ich schnell nach der Arbeit losziehe. Ist ja klar, wenn man die Foundation schon den ganzen Tag drauf hat, dass es nicht mehr supermatt aussieht. dann kann ich mir immer anhören, ich brauch Produkte für eine fettigere Mischhaut

    Ich habe aber eine sehr trockene, empfindliche Haut, die weder Alcohol noch andere "scharfe" Inhaltsstoffe verträgt.

    Das nächste Mal gehe ich nackig in die Parfumrie

    Ach nein, dann heisst es wahrscheinlich : "Ist Ihnen vielleicht nicht gut, sie sehen richtig krank aus ??""

    Ich kann Dich wirklich gut verstehen. Am Besten man findet selbst alles heraus, und geht zu den Verkäufer-Tussen nur zum Bezahlen.

    Besonders ärgert mich es auch, dass ich immer Duftptoben bekomme, die ich im Leben nicht benutzen würde.

    Ich wollte vorgestern auch von HR Proben, von der Illumination und dem Double Agent. Hatte schon am Tester im Regal getestet, und festgestellt, dass ich trotz heller Haut, den fast ganz dunklen Ton benötige.

    Die Verkäuferin hat einfach in die Schublade gelangt, und mir was in die Hand gedrückt. Natürlich ohne zu schauen, welche Farbe mir sie da gegeben hat. Es waren zwei Proben, allerdings zwei von der Illumination und nicht eine von der Illu und eine von der Double Agent. Und auch noch im hellsten Farbton. Grrrr Die war dann so schnell weg, ich konnte nicht mal mehr was sagen. Bzw. habe es versucht, aber sie hat nur die Schulter gezuckt, und der nächsten Kundin was erklärt. (naja, versucht zu erklären)

    So, dass musste jetzt mal raus

    Viele Grüsse
    Claudia
    (die-verhinderte-Kosmetikerin)

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich muss mich jetzt auch noch mal über Douglas auslassen.
    Wollte gerade meine Gutscheine einlösen und die ANR kaufen. Da kam diese Douglasine an. Erstmal schlecht geschminkt, das Make-up sammelte sich erstmal über dem Mund und dann hatte sie auch noch ganz viele schwarze Mitesser auf der Nase. Das finde ich so schlimm - dolle Tünche drauf, aber nicht richtig pflegen. Da sind Peeling und Ausdrücken mal angesagt. Aber nun gut, ich habe sie dann nicht mehr angeguckt, der Lippenstift sass übrigens auch schlecht.
    Also, ich war bereit 48 Euro auszugeben, da quatschte mich die Frau zu, dass ich doch besser die Spiralis von An(n?)ayake ausprobieren sollte - klar - kostet ja auch 77 Euro. Und mit was für dummen Begründungen !!! Kann ich jetzt gar nicht so wiedergeben. Dann wollte sie mir noch eine "Massagemaschine" anpreisen und dann noch die Douglaskarte anbieten. Ich war wirklich sehr sauer. Sie ließ auch gar nicht von mir ab. Erst als ich sagte, dass ich garnichts kaufte, da ging sie abrupt weg.
    Unglaublich, den Laden betrete ich nicht mehr.

    So nämmich !!!
    Hathor

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo hathor,

    also das ist ja eine absolute frechheit! aber zum make-up der douglasinen kann ich auch noch was sagen: mich hat mal eine beraten, der konnte ich nicht ins gesicht schauen ohne loszulachen sie hatte hell- und dunkelblauen liedschatten bis zur augenbraue hochgezogen und an den seiten der augen auch noch so kleine striche raus dann der lippie: ein knalliges pink (sieht super aus zu blauen liedschatten ) und sie zog eine duftwolke hinter sich her (mir wurde richtig übel) ich musste aus diesem geschäft so schnell wie möglich raus! verständlich oder?

    LG nici

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Ich bin generell ausgesprochen verkäuferphob, und die meisten Verkäufer ausgesprochen riellsphob, nicht nur bei Kosmetika.

    Eigentlich läßt es sich ganz gut damit leben, nur leider ist es gar keine gute Voraussetzung, um an Proben zu kommen.
    Deshalb bemühe ich mich mittlerweile öfters mal um ein kleines Schwätzchen in der Parfümerie. Das ist echt Schwerstarbeit. Die meisten erzählen einem schon nach kurzer Zeit soviel Unsinn, daß man es gar nicht mehr aushält.

    Das Thema Hautdiagnose am späten Nachmittag liebe ich z.B. auch. Und neulich fragte ich nach einer Probe der EL Moisture Release für die sehr trockene Haut und bekam zur Antwort, die Clinique TT sei auch sehr schön.

    Aber wo gibt es eigentlich diese Gutscheine? Ich kenne nur die, die ich zum Geburtstag verschenke, gibt es noch andere?

    LG Riells

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Also ich habe mir Geschenkgutscheine zum Geburtstag schenken lassen. Ich wollte die ANR und Clinique Happy käuflich erstehen. Aber nach dieser Schmink-Entgleisung gepaart mit den schwarzen Stippen auf der Nase ist es mir vergangen. Wie gut, dass wir noch einen anderen Douglas haben. Den werde ich gleich aufsuchen - und wehe, mich quatscht eine blöd an......

    Übrigens - die Proben sind immer richtig schlecht. Ich habe auch schonmal einen Herrenduft bekommen. Ärger, Ärger !!!

    Knurrr !!!
    Hathor

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Schade Hathor,

    da wäre ich gerne dabei gewesen
    Die Erfahrungen sind bei mir zeimlich gemischt, hab also nicht nur schlechte Erfahrungen, sondern auch wirklich gute.

    Aber letztens wollte ich ein Probierset kaufen. Erstmal kam kein Mensch zu mir, obwohl ich so suchend aussah, dann bin ich eben auf sie zu *sieaufdenBodenschau* und hab gefragt.
    Mit größter Mühe und Not kam dann aus ihrem Mund "neee, ich glaube, das haben wir nicht mehr.
    Ich denke mir, ok, Du glaubst, aber lass uns doch mal trotzdem gucken. Mein Blick hat das dann vermutlich auch gesagt, denn nach kurzem Verharren ihrerseits, schleppte sie sich ganz demotiviert zum Regal.
    Ok, sie hatten es ehrlich nicht, anstatt mir dann mal paar Pröbchen davon anzubieten, so als Trost, denn ich wollte ehrlich GELD ausgeben.
    Nein, da kam nix. Ok, dann hab ich eben gefragt und sie gab mir zögerlich, wirklich sehr zögerlich wahrhaftig EINE Probe.

    Naja, is nicht schlimm! HAb mich auch nicht aufgeregt, hab es auf einen schlechten Tag von ihr bezogen und ok is.
    Wenn sich das in der gleichen Abteilung häufen würde, dann wäre ich auch säuerlich, aber so...

    ....Mensch! Wat soll´s !!

    LG,

    Shiva

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •