Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geschenk zum 14. Geburtstag (Junge)?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Geschenk zum 14. Geburtstag (Junge)?

    Anzeige
    Hallo

    Mir fehlen die netten Ideen dieses Jahr, aber für den jetzt fast Vierzehnjährigen ganz besonders

    Ich habe bis jetzt 2 Bücher und einen Zauberwürfel (den wünscht er sich) - fertig.

    Was er nicht mag sind Gutscheine für H&M oder so, ITunes, Saturn etc. oder Ausflüge a la Freizeitpark, sprich, er mag keine Gutscheine
    Er will AUSPACKEN und ist da noch ganz Kind.

    Dummerweise sind seine Interessen nicht mehr ganz Kind, sondern extrem Teenymäßig - außer chillen sehe ich da kein Hobby...

    Er ist nicht sehr anspruchsvoll, erwartet jetzt also keine Geschenke wie Notebook oder IPods auf dem Tisch, er freut sich über Kleinigkeiten, aber meine Phantasie lässt mich im Stich.
    Da von der Verwandtschaft nichts zu erwarten ist, liegen auf dem Geburtstagstisch ahlt nur unsere Sachen.

    Was bekommen denn Eure Söhne, Patenkinder, Nachbarjungs in dem Alter so und was kam gut an bei kleinen Mitbringseln?
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Hm. Ich war mal ein 14 jähriges Mädchen.

    Vielleicht ein Rucksack, oder eine CD (Musik mag er doch bestimmt). Einen MP3-Player, wenn er den nicht schon hat (bzw. wenn der nicht schon ins Handy integriert ist), Ipod ist übrigens nicht sooo teuer. Ein Poster vielleicht? Eine Uhr?

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Also, er will mit 14 noch Überraschungen....ok!

    Hm, kann er nicht trotzdem einen "Wunschzettel" schreiben?
    Und dann ist die Überraschung, welche Wünsche die "Wunschfee" erfüllt?

    Denn ohne Wunschzettel wäre ich vor kurzem niemals auf einen
    "Roller, der Funken sprüht" gekommen

    PS: Was ich noch festgestellt habe ist, dass auch ältere Jungen auf ausgefallene und "passende" Geburtstagskarten mit Musik etc. stehen.
    Geändert von Exuser37 (07.09.11 um 20:36:07 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich würde ihm ein schönes Shirt von Jack & Jones kaufen. (mit Umtauschoption)
    Da fahren die Jungen in dem Alter hier alle ab und mit einer dezenten Farbe kann man ja nicht viel falsch machen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Habe eine CD und ein Greenday T-Shirt auf die Liste gesetzt bzw. letzteres bereits besorgen lassen!

    Und danke Billie, eine quäkende Musikkarte trifft definitiv seinen Geschmack!

    Einen neuen Schulrucksack wird er wohl als Gutschein bekommen zum selber aussuchen, das hatten wir eh im Hinterkopf für Schulbeginn, kommt es halt direkt mit auf den Geburtstagstisch. Das hat man davon, wenn man in der 1. Schulwoche Geburtstag hat

    Wunschliste schreiben sieht schlecht aus, das liebe Kind weilt weit weg von uns bei den Großeltern und kommt erst Sonntag wieder...

    Weitere kleine (!) Tipps sind gerne willkommen, auch wenn ich jetzt schon ganz zufrieden bin mit der "Ausbeute".
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Eine DVD? Oder ein Spiel für eine Konsole? Letzeres bekommt man bei GameStop auch günstig gut erhalten und gebraucht

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Geldbeutel, Zeitschriften-Abo?

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Ein Taschenmesser?

Ähnliche Themen

  1. Suche Geschenk zum Geburtstag
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 11:14:18
  2. Typisches Geschenk zum 30. Geburtstag?
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 20:20:34
  3. Wieder mal der 30. Geburtstag - diesmal Geschenk !
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 23:04:27
  4. Geschenk zum 30. Geburtstag??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:23:47
  5. Geschenk zum 40. Geburtstag für meinen Freund
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 13:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •