Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Inflationäre Blogs - everythingbobbi.com von BOBBI BROWN

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    naja, man merkt schon, dass ihr keine praktischen Erfahrungen mit Facebook habt. Vielleicht ist es auch eine Frage, was man für Freunde anerkennt und damit hat.

    Was Billi schreibt, wozu Facebook erfunden wurde, stimmt ganz sicher, aber letztlich hat es sich schon lange zu etwas anderem entwickelt. Ich kenn es firmenmäßig zwar nur von Glossybox, aber mich interessiert da sehr, was andere darüber denken und dort kann ich das auch lesen und auch die Antworten, die Glossybox gibt. Das ist für mich schon eine andere Art von Kommunikation, ähnlich derer in Foren. Natürlich geht auch alles anders, aber die, die man erreichen will (und nicht um sich den Anstrich des Jugendlichen zu geben, das stimmst höchstens vor paar Jahren noch) ist sicher der Grund, warum die Firmen dort hingehen. Facebook ist mitten in der Gesellschaft angekommen und euren Ärger kann ich gut nachvollziehen, weil man davon ausgeschlossen wird, wenn man nicht selbst Mitglied ist und es einem tatsächlich überall begegnet. So ähnlich war es ja auch mit Internetforen vor 10 Jahren. Da waren angeblich nur Spinner unterwegs, wusste jeder.
    (heute bin ich nicht mehr ganz sicher, ob das nicht stimmt und ich tatsächlich selber einer davon bin).
    Werbung geht dort hin, wo es die Leute erreicht, die es erreichen will und offenbar sind es doch weniger die Firmenwebsites, die häufiger frequentiert werden. Ich kann mir allerdings genauso vorstellen, dass die Firmen die Facbook-Sache auch widerwillig machen. Glossybox tat mir machmal regelrecht leid, als sie mal die Box mit den Versace-Proben verschickt hatten und die Leute sich massenhaft Luft machten, die Site wurde regelrecht überrannt innerhalb von paar Stunden und jeder konnte es lesen. Ich bin ziemlich sicher, dass hätten sie sehr gern hinter verschlossenen Türen gehabt und wenn sie den Account nicht gehabt hätten, ich bin nicht sicher, ob sich tatsächlich so viele Leute gemeldet hätten, die haben ja auch gern so Kästchen, wo man erst alle seine Kontaktdaten eingeben muss, um eine Anfrage oder Kritik zu starten, bei FB genügt nur das Kästchen Nachrichten. Die Leute sind bequem, wollen aber trotzdem was dazu sagen oder wissen, ohne großen Aufwand, deswegen funktioniert Facebook.

    Ein neues Problem ist, dass Firmen anfangen, ganz offen "gefällt mir"-und Kontakte zu kaufen, indem sie Kunden etwas anbieten. Vor paar Tagen hatte ich eine Anfrage der Firma LCN über Glossybox, ob ich einen Lippglossstift haben möchte, wenn ich "gefällt mir" auf der Site von LCN anklicke. Ich mag zwar deren Produkte, aber wenn die das nötig haben, hatte ich vermutlich nur mal Glück und werde das jetzt wegen solcher Praktiken meiden.
    Andererseits funktioniert das sicher gut. Die Leute sind gierig und wenn sie was dafür kriegen, drücken sie eben "gefällt mir". Ich finde es trotzdem doof.

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das ist/war doch eine Webseite, die erfunden wurde, damit sich Studenten vernetzen / daten können.
    Das ist doch aber lääääääääängst nicht mehr so. Selbstverständlich sind seriöse (und unseriöse) Firmen bei Facebook. Von Kosmetik über Chefkoch bis Schulbuchverlag. Das ist kein jugendlicher Anstrich, sondern gezieltes Marketing.
    Ich finde das gut. Hätte schon so manches, sehr interessante "Spektrum"-Heft verpasst, wenn sie es mir nicht bei Facebook vorgestellt hätten.
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich denke mal, um Leser und Aufmerksamkeit zu bekommen, wird das einfach die beste Plattform sein...
    mit einem Blog könnte man sich schlecht dem "Social Networking" verweigern.

    denke ich mal ich lass mich selbstverständlich sehr gerne eines Besseren belehren.
    du kannst es auch ohne, aber die Verbreitung wird tatsächlich viel weniger sein. Kommt jetzt darauf an, welchen Ehrgeiz du hast. Wenn du es richtig professionell machen willst, würde ich dir zustimmen, vor allem weil du, wenn jemand auf seinen Sites die Freunde deiner Freunde mitgucken lässt, du natürlich sofort eine riesige Verbreitung hast und das ohne zusätzliche Kosten.
    Viele betreiben ihre Sites aber nur geschäftlich, einige meiner Kollegen z.B., du musst da nichts Privates reinstellen und kannst es als reine Infoseite gestalten. Andererseits musst du die Site pflegen wie eine Geschäftsseite - zusätzlich zum Blog. Ich würde dir vorschlagen, es erstmal ohne zu machen und falls du es doch machen willst, akzeptiere nur wenige Freunde, du kannst immer noch wahllos alle akzeptieren, wenn du riesige Verbreitung willst, aber so könntest du es steuern.

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich bin auch nicht bei Facebook. Ich habe da keine Lust drauf, ausserdem bin ich sowieso Abends schon genug im Netz. Noch mehr Zeitkiller aufgrund von Internetsurfen möchte ich in meinem Leben nicht haben und ich kenne mich, wenn ich einmal mit FB anfangen würde, dann wäre ich auch "drauf".

    Einer meiner Kollegen (IT) sagte mir kürzlich, der Facebook-Hype würde nicht mehr lange so weiter gehen. Schaun wir mal.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    naja, was heißt Hype. Foren, die ursprünglich auch so galten, gibt es immer noch, aber sie wachsen nicht mehr. Der Hype ist vorbei, aber ich mag Foren immer noch sehr gern und bin dabei. Bei Facebook darf man nicht ganz vergessen, dass es vor allem für die toll ist, die wegen der Arbeit an Orten sind, wo ihre Freunde nicht sind und die sie behalten wollen. Ich hab es über eine Großmutter kennengelernt, die darüber Kontakt mit ihren Kindern und Enkeln in Amerika hatte und auf dem Laufenden war, was die so taten, ist schon einige Jahre her. Meine Kollegen sind auch aus aller Welt und kontakten ihre Freundeskreise sonstwo.

    Offenbar ist Facebook ein viel interessanteres Thema als Blogs.

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab es über eine Großmutter kennengelernt, die darüber Kontakt mit ihren Kindern und Enkeln in Amerika hatte und auf dem Laufenden war, was die so taten, ist schon einige Jahre her. Meine Kollegen sind auch aus aller Welt und kontakten ihre Freundeskreise sonstwo.
    Siehst du, das ist gerade das was mich so an Facebook stört: Das öffentlich machen von privaten Daten. Wer garantiert denn, dass nur zwei, drei Personen denen ich es gestatte Bilder oder private Kommentare (sind ja wie emails) sehen? Ich meine, von einem Tag auf den anderen werden irgendwelche Einstellungen verändert und der ganze Kram ist offen wie ein Scheunentor?

    Ich kenne das alles von meiner Tochter, meinen Freunden, etc. Die zeigen mir ihre Facebookseiten und ich bin einfach zu wenig Voyeur mir die Urlaubsbilder von denen reinzuziehen.
    Keine Ahnung, aber ich mag es auch nicht mit Realname irgendwo zu stehen. Ich mag es auch nicht (wie ich gesehen habe) dass man Bekannte hat, die auch Bekannte haben, die auch über jemanden den sie wiederum kennen auf die Seite schauen können.
    Mir ist das alles zu "öffentlich" und wenn ich ehrlich bin sehe ich den Mehrwert nicht.
    Wenn ich später mit meinen 'Enkeln Kontakt halten will rufe ich sie an oder schicke eine email oder lade sie in mein Fotoalbum auf einer gesicherten Seite ein. SOOOO neugierig zu wissen was meine Tochter auf irgendeiner Party getrieben () hat und mir die Bilder anzuschauen?! Nöööööö - das will ich einfach nicht; das ist zu sehr Intimbereich für meinen Geschmack.
    Wie gesagt, bin da altmodisch.
    ****** under construction ******

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Siehst du, das ist gerade das was mich so an Facebook stört: Das öffentlich machen von privaten Daten. Wer garantiert denn, dass nur zwei, drei Personen denen ich es gestatte Bilder oder private Kommentare (sind ja wie emails) sehen? .
    Du selber kannst das bestimmen, wen du dafür zulässt und kannst das auch jederzeit wieder ändern. Du brauchst nicht mal einen Klarnamen und auch kein (echtes) Foto. Du kannst auch komplett Nachrichten schreiben, die nur du und der andere sehen. Ob du bei Tochter und Freuden mitlesen willst und was die überhaupt schreiben, kann jeder selber entscheiden. Ich kenne eigentlich niemand, der dort sein tägliches Leben oder Intimitäten dokumentiert, auch nicht die ganz jungen Leute. Es werden Links reingesetzt, die jenjenigen interessieren, Filmtipss, paar lustige Grüße reingestellt, paar neue Fotos, was jemandem gerade gefällt, das andere machen fast alle unter persönliche Mitteilung aus. Wie Mails bekommt das auch kein anderer zu sehen. Das Besondere daran ist eben, jemand auch ohne Kenntnis der Mailadresse kontaktieren zu können, eine Firma, einen alten netten Kollegen, von dem du immer schon mal wissen wolltest, wie es ihm ergangen ist oder Leute, die eben durch die Arbeit wechselnde Wohnsitze haben und mit denen man nicht so oft in Kontakt ist. Man braucht nur einen Namen oder einen Nicknamen. Du musst auch nicht Freunde von deinen Freunden reingucken lassen, ich hab das auch deaktiviert, ich will nur mit paar Leuten, die generell nicht gern schrieben und telefonieren, leichter in Kontakt bleiben.

    Da es dich generell nicht interessiert, Thea, ist das doch aber auch egal.

    Ich glaube auch nicht, dass jeder profitiert, es hängt ja auch von den Kontakten ab, aber sehr viele profitieren doch schon und deshalb gibt es das System und hat sich so verbreitet.

    Dir garantiert nicht mal jemand, dass jemand nicht deine Mails oder PNs knackt, alles, was digital ist, ist angreifbar, aber eben auch nicht so leicht für jedermann, wie du es darstellst - natürlich nur - falls man das nicht selber will.

  8. #18
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Also mir macht Facebook einfach nur Spaß!!

    Als ich vor 11 Jahren Mitglied im Beautyboard wurde, fanden das viele auch albern...

    Ich mag es heute noch

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Mich nervt das auch: man folge mir auf meinem Blog, Twitter, Facebook, Youtube und am besten noch auf's Klo

    Ich merke auch, dass ich mich dem aufgrund von Überdruss entziehe und finde es gut so.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    Man muss ja nicht alles machen und nicht alles lesen, das ist ja zum Glück nun wirklich keine Pflicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.11, 17:08:35
  2. Bobbi Brown Brown Berry Blush
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 17:49:48
  3. Suche Bobbi Brown BOBBI`S PICKS LIP COLOR
    Von lisa-smart im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 20:28:17
  4. Bobbi Brown Palette und BOBBI BROWN Beauty Case abzugeban
    Von lisa-smart im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 08:47:42
  5. Bobbi Brown
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 20:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •