Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Falten+Pflegefragen eines Neulings

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Beiträge
    14

    Standard Falten+Pflegefragen eines Neulings

    Anzeige
    Hallo Allerseits!

    Am vergangenen Dienstag bin ich zufällig auf dieses Forum gestossen - Supertoll! Lob Lob Lob! Ich finde es grosse Klasse, wie sich hier untereinander in Fragen Schönheit geholfen wird - und alles so wohltuend unkommerziell!

    Und um den "Neulings-Bonus" gleich auszureizen, möchte ich ein paar Fragen loswerden:

    1. Es wird in diesem Form sehr viel über Augencremes geschrieben. Ich suche eine (reichhaltige) Creme, die bereits vorhandene (!) Trockenheitsfältchen wieder ausbügelt! Habt Ihr damit schon Erfahrung gemacht, wenn ja, was könnt Ihr bestens empfehlen (Maria Gebhardt, Dr.Hauschka, HR, Clinique, Diadermine, Lancaster, etc.)? Bin übrigens 33 und habe Faltenpanik!

    2. Welches Produkt eignet sich zur Bekämpfung von vergrösserten Poren und einer öligen T-Zone? Habe aber ansonsten trockene Haut.
    Gelobt wird hier immer Clinique, ccb, Lancome. Kann doch aber nicht alles zusammen benutzen?!

    3. Gibt es ein wirksames Mittelchen, um vorhandene Pigmentflecken (hormonell bedingt) im Gesicht zu "vernichten"?

    Liebe Grüsse von Einer, der durch dieses Forum sehr bewusst geworden ist, das sie viiiel mehr für sich tun sollte!

    ...den Tipp mit den Clean+Clear Tüchern habe ich schon in die Tat umgesetzt - Supergenial, das Zeug!

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Birgit,

    wenn Du eine reichhaltige Augencreme suchst, kann ich Dir wärmstens die Avocado Augencreme von Marina Gebhardt empfehlen. Ich mag auch eher die reichhaltigen Augencremes, wo man nach Stunden noch das Gefühl hat, das sie wirklich pflegen, da sie eben nicht sofort komplett einziehen sondern einen leichten Film hinterlassen. Die Avocadocreme nehme ich aber nur nachts, für tagsüber ist sie doch zu reichhaltig. Für den Tag nehme ich die Dr. Hauschka Augenlidpflege. An die Konsistenz muß man sich erst gewöhnen, sie ist wachsartig, aber sie ist auch reichhaltig und hält den ganzen Tag über, glänzt aber nicht so sehr. Also alles in allem perfekt für den, der dieses trockene Gefühl an den Augen nicht so mag.

    Was die Pigmentflecken betrifft, so bin ich ebenfalls auf der Suche. Ich probiere gerade ein Whiteningset von Darphin aus (Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Maske und ein leichtes Fluid). Es ist ziemlich teuer, aber zum einen reicht es, wenn man es alle zwei, drei Tage nimmt und zum anderen habe ich das Gefühl, das es ein bisschen hilft. Ich benutze es erst seit 2 Wochen, also richtig lange Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht.
    So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
    Viele Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Birgit,

    willkommen beim Beautyboard!

    Zu deinen Fragen: Wirksam gegen vorhandene Fältchen ist Vitamin A (Retinol). Eine reichhaltige Augencreme mit diesem Wirkstoff ist Suractif von Lancaster. Nicht ganz so reichhaltig, aber auch mit Vitamin A, ist Power A Eyes von Rubinstein. L´Oréal bringt jetzt auch eine Retinol-Augencreme raus, habe ich aber noch nicht getestet, kann dir also zur Textur noch nichts sagen. Du schreibst allerdings was von Trockenheitsfältchen? Wenn es wirklich nur Feuchtigkeitsmangel ist, kann ich dir die Force C Premium von Rubinstein empfehlen, die wirkt bei Feuchtigkeitsmangel (zumindest bei mir) wahre Wunder....


    2. Hier haben die Firmen ja bekanntlich verschiedene Wirkstoffe im Programm. Sehr gut finde ich Salicylsäure (jaaa, wieder die Turnaround Lotion von Clinique). Sie exfoliert und verhindert so Verstopfungen, die zu vergrößerten Poren führen. Zum mattieren bin ich sehr zufrieden mit der Hydra Controle mat+ von Lancôme aus der Pur Controle-Serie. Sehr schön ist auch das T-Mat von Chanel Precision, das nur auf die T-Zone aufgetragen wird.Ich nehme durchaus die Feuchtigkeitslotion von Lancôme und das T-Mat darüber. Kein Problem. Wichtig ist, wenn du verschiedene Dinge übereinander aufträgst, dass du lange genug wartest bis alles vollständig eingezogen ist.

    3. Verschiedene Marken bieten so genannte Whitening-Cremes an, die auf pflanzlichen Inhaltsstoffen basieren wie z.B. Arbutin. Das ist aber ein langwieriger Prozeß, bis man da einen Erfolg sieht. Auch Vitamin C in höheren Konzentrationen hat eine Bleichwirkung, ich habe mit dem Force C 15% gute Erfahrungen gemacht - in puncto Bleichwirkung könnte das aber auch Zufall gewesen sein, denn dafür ist das Produkt eigentlich nicht ausgelobt... Ansonsten kann dir dein Hautarzt auch Bleichcremes verschreiben, sie sind aber meist recht aggressiv und haben die entsprechenden Nebenwirkungen. Wichtig ist, dass du, wenn du die Pigmentflecken weg haben willst, konsequent Sonnenschutz aufträgst.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Birgit,

    ich benutze auch die Gebhardt Augencreme und kann sie ebenfalls ohne Zögern weiterempfehlen. Sie ist angenehm reichhaltig, glänzt allerdgins auch etwas. Darum nehme ich sie am liebsten für nachts. Hab sie aber auch bei kaltem Wetter schon tagsüber genommen, funktioniert auch. Nehme dann eifach etwas weniger davon.

    Die Augenpflege von Hauschka habe ich auch. Die glänzt bei mir aber noch viel mehr als die Gebhardt-Creme, daher ist es völlig ausgeschlossen, dass ich sie tagsüber benutze. Als Nachtpflege finde ich sie wirklich gut. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Dann hab ich noch aus der Shiseido Skincare-Serie den Eye Revitalizer. Ist schön für tagsüber, die Haut wird lange und gut mit Feuchtigkeit versorgt, mehr aber auch nicht. Einen glättenden Effekt (oder gar das Verschwinden von Fältchen) konnte ich nicht feststellen. Die Creme kostet so um die 75,-DM und ist das viele Geld meiner Meinung nach nicht wert.

    Eine gute und auch preiswerte Creme ist auch die Revitalift Augencreme von L'Oréal, die ich auch schon etliche Male gekauft habe, weil das Preis-Leistungsverhältnis wirklich unschlagbar ist. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Dass eine Augencreme (oder auch ein anderes Produkt) vorhandene Falten wieder ausbügeln kann, glaube ich nicht. Aber toll wäre es natürlich!!! [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Mir geht's vor allem darum, meine Haut gut mit Feuchtigkeit zu versorgen, um "Schlimmeres" zu verhüten.

    Lieben Gruß
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:20:11
  2. Tagebuch eines Skandals
    Von Tanne im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 11:02:28
  3. löschen eines accounts
    Von nero im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 10:55:53
  4. Briefe eines Hundes
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 08:35:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •