Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Entzug: 1 jahr keine neue Klamotten kaufen

  1. #11
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    Anzeige
    hi,

    würde ich durchhalten
    ich hätte alles was ich brauche *lach*

    lg
    seren

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich find die Aktion gut und ich sag mal ich könnte es auch locker ein Jahr aushalten (und wohl auch ein wenig länger) ohne neue Kleidung zu kaufen, Düfte oder Gesichtsdeko zu kaufen. Ebenfalls Taschen und Tücher und das ganze Trallala.

    Wir haben doch eh alle durchweg mehr als ausreichend von allem. Und wie Cara immer so schön sagt "auf diesem Planeten verschwindet nix"

    Auch wenn die Wirtschaft boomen muss, und in Europa so denke ich wird eher der geringere Teil der Bekleidung produziert, würde es der Umwelt ganz gut tun und dem Geldbeutel sowieso.

    Ich würde es auch nicht als Entzug benennen. Eher geht das so in die Richtung bewusster Konsum wenn es auch grad mal kein Konsum ist. Lebt sich auch ohne Konsum gut

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Also ich kauf ja nicht mehr die Unmengen an Klamotten wie früher, aber ein ganzes Jahr drauf verzichten, ne, das könnt ich nicht. Lieber ein Jahr keinen Alkohol.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,793
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Och, das ist kein Problem. Bei 10 Röcken, 10 Blusen und 10 Rollis hat man schon 200 unterschiedliche Kombinationen, ohne dass Hosen, Cardigans, Schals, Tücher, Schuhe, Strümpfe oder Shirts berücksichtigt wären. Das geht schnell. Wenn ich bedenke, wieviele Sommersachen ich in diesem Jahr noch nicht ein einziges Mal anhatte...

    Ich mag solche Projekte, ich bin ja auch ein Fan vom Kleinen Blauen von Meike Winnemuth.

    Ich würde es gerne versuchen, vielleicht würde es meine temporäre Kaufunlust heilen, mit der ich immer wieder kämpfe. Ich befürchte allerdings, dass mir just, wenn ich ein solches Projekt starte, 1000 tolle Sachen vor die Flinte laufen.
    Ich habe aber nicht 10 Röcke, 10 Hosen und 10 Rollis!
    Ich habe einige Hosen (nicht 10) die gut sitzen und in denen ich mich wohl fühle, davon einige reine Sommerhosen, die könnte ich nicht im Winter tragen.

    Röcke trage ich nie.

    Blusen, doch das kommt hin, wobei aber nicht jede sowohl für Sommer wie Winter geeignet ist.

    Ich könnte sicher ein Jahr überbrücken ohne etwas Neues zu kaufen, das wäre kein Problem, Wintermantel- und Schuhe sowie auch Sommersachen sind ja vorhanden, aber ich könnte niemals ein ganzes Jahr jeden Tag ein neues Outfit kreieren.
    Auch nicht, wenn ich meine zahlreich vorhandenen Schals einbeziehe

    Ich besitze zwar einige weisse Tops, die ich gerne unter Blusen und Cardigans trage, aber eine wirklich neue Kombination ergäbe es ja nicht, wenn ich ein weisses Top einfach durch ein anderes ersetze.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #15
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich glaube das würde mir nicht schwer fallen.

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,250
    Das Kaufverhalten zu überdenken finde ich immer gut. Und auch die Prioritäten anders zu setzen, wobei das wahrscheinlich eh ein natürliches Verhalten ist, weil alles seine Zeit hat. Ich müsste mir zumindest zwischendurch neue Unterwäsche kaufen
    Auf Klamotten könnte ich jetzt auch wesentlich leichter verzichten, als auf Kosmetik, Bücher oder CD und DVD.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Lieber ein Jahr keinen Alkohol.
    Ach nee, lass mal...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich werde auch nicht jeden TAg ein neues outfit hinbekommen. Kratzt mich aber nicht. Ich werde nicht nackt zur Arbeit gehen müssen
    Meinen Lieblingssommerrock trage ich jetzt seit 2001 und den werde ich wohl auch wieder nächstes Jahr tragen (sollte der Sommer sich dann zeigen) und SGW auch im Jahr drauf. Voraussetzung ist weder der Rock noch ich fallen auseinander

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Wenn ich meinen 3,50 m Kleiderschrank sehe, der vollgepfropft bis oben hin ist, dürfte das sogar 2 - 3 Jahre mal gehen.

    Aber wo bleibt denn da die Lebensqualität???
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    hätt ich kein Problem. Ich hab zwar nicht mehr viele, aber dafür langlebige Sachen, die noch einige Zeit tragbar bleiben, ich könnte auch 2 Jahre pausieren, wenn Unterwäsche ausgenommen wäre.

Ähnliche Themen

  1. Dieses Jahr keine Deko mehr kaufen..!
    Von Milhouse im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.12.11, 02:44:18
  2. Was wollt ihr dieses Jahr noch kaufen?
    Von Ilmarie im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 18:29:46
  3. Klamotten in Frankreich kaufen?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 22:24:02
  4. Wie oft geht ihr Klamotten kaufen?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 20:30:40
  5. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 17:35:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •