Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Entzug: 1 jahr keine neue Klamotten kaufen

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470

    Standard Entzug: 1 jahr keine neue Klamotten kaufen

    Anzeige
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Och nö, wenn´s sich vermeiden lässt, würde ich vorziehen, mich nicht zu beteiligen :-)
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    ich könnte das sicher nicht. Viele meiner Ferien verbringe ich auf Städtereisen und da gehört für mich das einkaufen auch einfach mit dazu. Ausserdem gibt es sicher auch einen Mittelweg. zB dass man sich pro Monat nur 2 Teile kauft oder so.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Nö, die Wirtschaft muß boomen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ich geb zu, so könnte ich eine Menge sparen. Aber ich bin ehrlich und weiss nicht, ob ich das könnte.

    Ich finde es allerdings gut, dass sie ihr Konsumverhalten hinterfragt und dieses Projekt wagt. Ich würde mir jetzt nichts verbieten wollen, aber sich überlegen, ob man dieses oder jenes Kleidungsstück auch wirklich braucht, das sollte man imho schon, bei jedem Kauf.

    Heute kaufe ich grundsätzlich schon nur Sachen, die ich brauche (liegt im Auge des Betrachters) und ich lange tragen kann. Hin und wieder muss ich mir aber auch etwas "gönnen" oder ich kaufe etwas einfach weil es mir gefällt. Manchmal tut das meiner Seele gut.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Mir würde das mega schwer fallen...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Könnte ich, kein Problem.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Ich habe in den Blog mal reingeschaut und diese junge Frau scheint wirklich extrem viele Klamotten zu haben, denn sie will ein ganzes Jahr lang, ohne etwas Neues zu kaufen, jeden Tag ein anderes Outfit tragen.....

    Also schon hin und wieder mal die gleichen Teile, aber anderes kombiniert.

    Bisher hat sie es geschafft.

    Das wäre bei mir völlig unmöglich, mein Kleiderschrank präsentiert sich sehr übersichtlich und aus diesem Grund darf ich mir mit gutem Gewissen etwas Neues kaufen, wenn es mich anlacht und mir auch noch gut steht


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Könnte ich (theoretisch) wohl auch da ich eh nicht so viel Klamotten kaufe. Es gibt Monate, in denen ich weder was zum Anziehen, noch Schuhe kaufe, nicht mal ein T-Shirt für EUR 10,00.

    Wenn ich mir allerdings auferlegen würde, ein Jahr lang keinen neuen Duft, das wär wirklich happig! Da könnte ich eine Masse sparen, und ich hätt deswegen nicht weniger!

    Ist aber toll, dass sie ihr Kaufverhalten so auf den Prüfstand stellt und öffentlich durchhält.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich habe in den Blog mal reingeschaut und diese junge Frau scheint wirklich extrem viele Klamotten zu haben, denn sie will ein ganzes Jahr lang, ohne etwas Neues zu kaufen, jeden Tag ein anderes Outfit tragen.....

    Also schon hin und wieder mal die gleichen Teile, aber anderes kombiniert.

    Bisher hat sie es geschafft.

    Das wäre bei mir völlig unmöglich, mein Kleiderschrank präsentiert sich sehr übersichtlich und aus diesem Grund darf ich mir mit gutem Gewissen etwas Neues kaufen, wenn es mich anlacht und mir auch noch gut steht
    Och, das ist kein Problem. Bei 10 Röcken, 10 Blusen und 10 Rollis hat man schon 200 unterschiedliche Kombinationen, ohne dass Hosen, Cardigans, Schals, Tücher, Schuhe, Strümpfe oder Shirts berücksichtigt wären. Das geht schnell. Wenn ich bedenke, wieviele Sommersachen ich in diesem Jahr noch nicht ein einziges Mal anhatte...

    Ich mag solche Projekte, ich bin ja auch ein Fan vom Kleinen Blauen von Meike Winnemuth.

    Ich würde es gerne versuchen, vielleicht würde es meine temporäre Kaufunlust heilen, mit der ich immer wieder kämpfe. Ich befürchte allerdings, dass mir just, wenn ich ein solches Projekt starte, 1000 tolle Sachen vor die Flinte laufen.

Ähnliche Themen

  1. Dieses Jahr keine Deko mehr kaufen..!
    Von Milhouse im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.12.11, 02:44:18
  2. Was wollt ihr dieses Jahr noch kaufen?
    Von Ilmarie im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 18:29:46
  3. Klamotten in Frankreich kaufen?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 22:24:02
  4. Wie oft geht ihr Klamotten kaufen?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 20:30:40
  5. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 17:35:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •