Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 154

Thema: Wieso sitzen Spinnen so gerne

  1. #101
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Im Auto??? Ich würde einen Unfall bauen wenn vor mir im Auto eine spinne rumkrabbeln würde, in der größe.. und das meine ich absolut ernst! Ich wäre total panisch.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #102
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Ich habe ebenfalls Angst vor Spinnen, obwohl ich die total faszinierend finde. Na ja, solange sie nicht in meinen Lebensraum kommen, ist alles gut. Und ich töte nie, sondern trage die Viecher in nem Glas weg.

    Hier mal zwei Beispiele. Spinne Nr. 1 war da schon bereit zum Auszug und Nr. 2 stand unter strenger Beobachtung

    http://imageshack.us/photo/my-images/819/sam0049s.jpg/

    http://imageshack.us/photo/my-images/607/sam0469.jpg/

    Sind das diese Hauswinkelspinnen? Die finde ich schon sehr grenzwertig, und vor allem sind die so schnell und hyperaktiv Das Überstülpen des Glases beschert mir da schon mächtig Herzklopfen

  3. #103
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Mikasha, ja das sind diese Winkelspinnen! Sehr beeindruckend wie groß die werden können, ne?!
    Und ja, die sind total schnell! Deswegen fange ich sie nur noch mit einem Glas aber finde mal auf die schnelle ein Glas, womit man dieser Spinne nicht trotzdem die Beine einklemmt
    Ich habs mal mit der Hand versucht (die Spinne war aber nicht ganz so groß) aber das war eine total hektische Aktion
    Ich habe übrigens gelesen, dass diese Spinnen schmerzhaft beißen können? *grusel*

  4. #104
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Boah Rina du bist ja drauf...mit der Hand???

    Und beißen können die also auch? Hm...ich bleib beim Glas. Und ich hab hier ja noch Schüsseln oder Eimer, falls die Größe des Glases nicht ausreicht

  5. #105
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Zitat Zitat von Mikasha Beitrag anzeigen
    Hier mal zwei Beispiele. Spinne Nr. 1 war da schon bereit zum Auszug und Nr. 2 stand unter strenger Beobachtung

    http://imageshack.us/photo/my-images/819/sam0049s.jpg/

    http://imageshack.us/photo/my-images/607/sam0469.jpg/

    Sind das diese Hauswinkelspinnen? Die finde ich schon sehr grenzwertig, und vor allem sind die so schnell und hyperaktiv Das Überstülpen des Glases beschert mir da schon mächtig Herzklopfen
    Also, ICH werde diese Bilder ganz bestimmt NICHT anklicken!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  6. #106
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Wir haben solche Exemplare gerne mal im Flur sitzen, gerade jetzt ist die richtige Zeit dafür. Bemerke schon das ich dauernd misstrauisch in die Ecken gucke. Im Keller hatten wir richtige Mutationen dieser Viecher - die sahen aus wie aus dem Monsterlabor entflohen
    Mittlerweile sind die Kellerfenster mit Gittern abgeklebt und seitdem habe ich zumindest dort auch keine mehr gesehen.
    Ich konnte mal wochenlang nicht in den Keller gehen weil ich da eine Begegnung der dritten Art hatte - habe im Dunklen den Lichtschalter angeknippst und dann saß das Vieh doch direkt neben dem Schalter - Nein danke, ich bin dann wirklich wie in Schockstarre.

    Mein Freund muss sie dann immer wegsaugen, nichtmal dazu bin ich in der Lage. Zumindest einmal kann ich glaubhaft versichern, ist eine wieder aus dem Staubsauger gekrochen gekommen.

  7. #107
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Also, ICH werde diese Bilder ganz bestimmt NICHT anklicken!
    Ach wieso denn nicht, das arme Spinnchen schaut so traurig im Glas

  8. #108
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Zumindest einmal kann ich glaubhaft versichern, ist eine wieder aus dem Staubsauger gekrochen gekommen.
    Außerdem bin ich persönlich ja der Meinung, dass man Erkenntnisse wie diese auch durchaus mal für sich behalten könnte ...
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  9. #109
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Mädels, ihr macht einen wahnsinnig - natürlich hab auch ich diesen Thread - als Extrem-Spinnenphobiker - angeklickt. Und JA - auch ich bin des öfteren ein Opfer der Hauswinkelspinne. Musste kürzlich deswegen bei der Nachbarin klingeln weil mein Mann nicht da war. Hab noch kurz überlegt meinen dreijähigen Sohn zum Abtransport anzustacheln aber das war mir dann doch zu unzuverlässig

    Mich würde auch mal interessieren ob jemand diesen Isotronic-Spinnen-Dingsda hat.

    Snappy find ich nicht schlecht aber auch für mich wäre der Stiel vieeeel zu kurz. Und beim Spidercatcher schüttelt mich alleine der Gedanke, das Ding da noch zappeln zu sehen *schüttel*. Momentan ist also der Staubsauger meine einzige Hilfe in dieser Situatuion.....

  10. #110
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Okay, über den Isotronic hab ich jetzt nur schlechtes gelesen.. hat jemand Erfahrung mit dem Spinnen-STop-Spray oder Lavendel als Abwehr? Kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich hilft....

Ähnliche Themen

  1. Heute Nacht müsste ich im sitzen schlafen...
    Von juttali im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.10, 23:35:10
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 15:04:30
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 19:27:09
  4. Schmerzen durch verkrampftes Sitzen?
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 18:49:52
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 14:39:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •