Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Restaurant Stuttgart gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467

    Standard Restaurant Stuttgart gesucht

    Anzeige
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich möchte einer Freundin einen Gutschein für ein Candle-Light-Dinner schenken. Gerne auch in einem exklusiven Restaurant. Einzige Bedingung, es muss in Stuttgart sein.

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.03
    Beiträge
    238
    Wenn ich in Stuttgart bin gehe ich gerne hier essen: http://www.cube-restaurant.de/
    Für ein Candlelight Diner unbedingt an der Fensterfront mit toller Aussicht über Stgt
    reservieren. Das Essen ist lecker, zum Teil recht originelle Gerichte.

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    noch besser hiuer
    http://www.zauberlehrling.de/

    da kann dann auch gleich noch übernachtet werden

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich hatte in den zwei threads hier schon mal ein paar sachen aufgeschrieben:
    http://www.beautyboard.de/showthread....rant+stuttgart
    http://www.beautyboard.de/showthread....rant+stuttgart

    da waren auch cube und zauberlehrling genannt - finde die tipps ebenfalls gut

    cube hat eben, wenn man es vorher bucht, eine tolle aussicht direkt an den fenstern. der laden ist schön, das essen ist gut, aber nicht wahnsinnig üppig und ja, teuer. darüber hinaus hat man eben schon das volle schicki-programm dort.

    der zauberlehrling ist anders - sehr gutes essen, sehr nette atmosphäre, exklusiv aber eben auch ein bisschen - independent, alternativ? trifft es nicht so ganz. er ist zwar nicht weniger teuer, aber vermutlich... gemütlicher, was nicht nur daran liegt, dass er kleiner ist. und persönlicher ist er allemal.

    das irma la douce ist auch eine empfehlung wert, finde ich. fronkreisch in sehr gediegenem apartem ambiente. bitte nicht von den tageskartenpreisen täuschen lassen - günstig ist es nicht. aber sehr angenehm, sehr guter service, schöne atmosphäre, tolles essen.

    und dann gibt es da eben noch die ganzen sterne-restaurants: wielandshöhe (vincent klink), speisemeisterei, breitenbach, top air oder auch das olivo im hotel steigenberger graf zeppelin, das vielleicht auch mal in diese kreise aufgenommen wird mit seinem jungen koch.

    ich für meinen teil würde mich sehr wahrscheinlich für den zauberlehrling entscheiden samt übernachtung dort.
    und dann vielleicht abends noch auf einen absacker in die weinstube fröhlich oder das foufou um die ecke verschwinden

    liebe grüße,

    susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.10
    Beiträge
    640
    kann susi nur in allem zustimmen. vor allem der zauberlehrling ist wirklich ein traum. so lecker. was ich auch noch sehr schön finde ist das bella italia. http://www.bella-italia-weine.de/. hier ist das essen sehr fein, aber auch die räumlichkeiten toll.
    Take care of the luxuries and the necessities will take care of themselves. Dorothy Parker

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Danke erstmal für die Tipps, gefällt mir alles sehr gut.
    Gibt es auch ein italiensiches Restaurant in dem man "besser" essen kann?

    Meine Freundin wohnt übrigens in Stuttgart. Eine Übernachtung braucht sie nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.10
    Beiträge
    640
    also das bella italia ist italienisch. ansonsten gibt es einen super leckeren, aber nicht sehr edlen italiener, das tabano im stuttgarter westen. edler, aber wie ich finde nicht so lecker ist das oggi am kleinen schlossplatz.
    Take care of the luxuries and the necessities will take care of themselves. Dorothy Parker

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Bibi-love Beitrag anzeigen
    also das bella italia ist italienisch. ansonsten gibt es einen super leckeren, aber nicht sehr edlen italiener, das tabano im stuttgarter westen. edler, aber wie ich finde nicht so lecker ist das oggi am kleinen schlossplatz.
    dem schließe ich mich an. edle schicki-atmosphäre mit viel glas, metall, holz, panerai-wanduhren etc. und dementsprechendes publikum - das essen ist aber leider keine offenbarung. nicht schlecht, aber eben auch nicht wow.
    da macht das cube um die ecke schon mehr her.

    wenn deine freundin stuttgarterin ist - wie wäre es mal mit stuttgarts meiner meinung nach bestem italiener, der allerdings nicht in stuttgart ist?
    hat mich vor jahren mal ein sehr bekannter fotograf ausgeführt, vermutlich um mich zu beeindrucken
    http://www.da-tonino.com/
    exzellente küche, wirklich. und liegt in einem totalen kuhkaff bei stuttgart. sehr klein und meist irgendwo stuttgarter promis in sicht, weil sehr intim. jedes mal, wenn ich dort war, tummelte sich irgendwer bekanntes an den paar tischchen. scheint wohl ein echter geheimtipp zu sein. ich mag das essen dort sehr und die besitzerin macht einen klasse eindruck

    oder mal einen ausflug nach esslingen? dort bin ich gerne mal mit freunden in der reichsstadt, einem italiener in nettem ambiente direkt an der sehr schönen altstadt gelegen am marktplatz. viele stuttgarter sind immer wieder überrascht über die sehr gute küche zu für stuttgarter verhältnisse sehr überschaubare preise - durchweg selbstgemachte gerichte mit handgemachten nudeln, viel wohl sehr guter fisch (ich bin vegetarier, muss mich da auf das urteil der anderen verlassen )
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #9
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Danke Susi, das nehme ich

Ähnliche Themen

  1. Restaurant/Bar in München gesucht
    Von Exuser 23 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.12, 17:11:54
  2. Restaurant in Hamburg gesucht....
    Von Aquila2110 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 16:18:02
  3. Restaurant in Würzburg gesucht
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.11, 22:02:01
  4. Restaurant in Nürnberg gesucht
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 22:13:51
  5. 1 Tag in Amsterdam.. Restaurant gesucht
    Von Aquila2110 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 11:15:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •