Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Parfümerien in Berlin - Geheimtipps

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826

    Standard Parfümerien in Berlin - Geheimtipps

    Anzeige
    Ich bin demnächst in Berlin und wollte mal wissen, ob es dort auch so kleine Privatparfümerien gibt, die besondere Düfte haben.

    Im Netz hab ich jetzt Lutz Lehmann in der Kantstraße und Frau Toni in der Zimmerstraße gefunden.

    Gibst da noch mehr?
    Geändert von goldilie (09.09.11 um 08:28:37 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Na, da warte mal ab bis Krabbe Dich einnordet

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Auf jeden Fall zu The Different Scent in der Krausnickstraße gehen.....

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Na, da warte mal ab bis Krabbe Dich einnordet
    Wieso eigentlich immer ich?

    Obwohl - einnorden passt, goldilie ist aus dem Norden und ich ursprünglich auch

    Also: zu empfehlen ist The Different Scent in der Krausnickstraße (Mitte). Das KaDeWe, die Galeries Lafayette und das Quartier 206 hast du sicher sowieso schon eingeplant, denke ich. In dem Durchgang zwischen den Galeries Lafayette und dem Quartier (Unten) befindet sich Hucke Design, die haben u.a. Montale.

    Der Douglas am U-Bahnhof Uhlandstraße (Kurfürstendamm) hat die paris-exklusiven Düfte von Guerlain, aber die hast du ja in Hamburg schon geschnuppert.

    Ansonsten hat die Parfümerie Delfi am Kurfürstendamm (nähe Bleibtreustraße) noch einige exklusive Düfte (z.B. Montale, Micallef).

    Außerdem ist 1001 Seife in den Hackeschen Höfen noch erwähnenswert, das ist der Laden von Aroma (Erik Kormann)

    Frau Toni und Lutz Lehmann haben dieselben Düfte, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich für dich interessant ist. Ich finde die Düfte ziemlich altbacken und auch der Laden von Herrn Lehmann ist in meinen Augen ein wenig angestaubt.

    Liebe Grüße
    Krabbe
    Geändert von Krabbe (09.09.11 um 09:40:21 Uhr)

  5. #5
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von goldilie Beitrag anzeigen
    Im Netz hab ich jetzt Lutz Lehmann in der Kantstraße und Frau Toni in der Zimmerstraße gefunden.

    Gibst da noch mehr?
    Ich glaube Du meinst Harry Lehmann- und da kannst du Dir einen Weg sparen, denn er beliefert die Frau Toni .
    Ausserdem kann ich Dir (obwohl ich nicht Krabbie bin) noch Breathe http://www.breathe-cosmetics.com/shop/ empfehlen, denn denn da kann man den Amanda Lepore Irisdramakracher testen.
    Eher für Herren finde ich The English Scent http://www.english-scent.de/ noch sehr gemütlich- und eine tolle Beratung zur Kunst der stilvollen Gesichtshaarentfernung ist automatisch vom Chef mit dabei.
    Ich meine damit kein Frauenbartproblem sondern edele Utensilien für den Herrn zum Rasieren.

    Wenn Du mit männlicher Begleitung kommst gibt es bei The Different Scent zusätzlich zu den wundervollen Düften zum Schnuppern auch noch ein Extrazimmer für Pflege, Düfte und Rasierzubehör für den Herrn.

    Erik Kormanns shop http://www.1001seife.de/index.html ist auch einen Besuch wert, und seine eigenen Kreationen haben hier im Board schon einige Liebhaber .

    lg und viel Spass

    Boah Krabbie das war ja fast synchron!

    Zu deutsch ich schliesse mich den Worten meiner Vorschreiberin uneingeschränkt an
    Geändert von stolen light (09.09.11 um 09:29:57 Uhr) Grund: Nachtrag

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Daaaanke
    Liebe Grüße goldilie

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Nachtrag:

    The Corner, Französische Str. 40 (am Gendarmenmarkt, um die Ecke von den Galeries Lafayette). Die haben die Le Labo Düfte.

    Liebe Grüße
    Krabbe

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Ich glaube Du meinst Harry Lehmann- und da kannst du Dir einen Weg sparen, denn er beliefert die Frau Toni .
    Kann ich nicht zustimmen - weder dir noch Krabbe. Ich würde auf jeden Fall bei Harry Lehmann vorbeischauen.

    Erstens ist der Laden eine Schau - ich find' den schon fast kultig - der sieht von außen aus wie ein Blumenladen, allerdings bestückt mit Plastikblumen - herrlich.
    Dann gehst du 'rein und siehst linker Hand schon die "Magnumflaschen", aus denen die feinen Stöffchen abgefüllt werden - und die Parfüms finde ich großartig. Es gibt z.B. einen superschönen Orangenduft, der nicht nur unglaublich intensiv ist, sondern auch extrem lange hält.

    Und die Preise sind der Hammer - im positiven Sinn. Ich habe dort voll zugeschlagen und mir u.a. zwei wunderbare Orientalen, "Roter Mohn" und "Surabaya" gekauft. "Roter Mohn" erinnert mich ein wenig an den Aqaba Spring - ganz toller Duft. Alle Düfte von Herrn Lehmann kann man auch sehr schön layern - individueller geht es nicht. Es gibt dort sehr klassische, aber auch moderne Düfte. Altbacken finde ich die ganz und gar nicht.

    Und Herr Lehmann ist eine Wucht - ein sehr netter, älterer Herr, mit dem man wunderbar über Düfte plaudern kann. Ich hatte damals die Liste aus dem Internet dabei und mich vorab etwas eingelesen - als Herr Lehmann das merkte, war er ganz angetan und wir kamen intensiv ins Gespräch. Das war ein ganz tolles Erlebnis, das du dir unbedingt auch geben solltest

    Harry Lehmann ist nun mal wirklich Nische pur

    Ich kann nur jedem duftbegeisterten Berlinbesucher empfehlen, dorthin einen Abstecher zu machen. Hier ist der Link auf seine Webseite:

    http://www.parfum-individual.de/
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Harry Lehmann ist ein Muss. Wir hatten die besten Stunden während unseres Zuges durch die Parfümerien bei Harry Lehmann. Wie Eva schon grad schrieb das Geschäft selber ist schon wirklich Kult. Wir standen auch davor und dachten so "hä Blumenladen"?
    Wir sind rein und hatten ne wirklich tolle Zeit mit Herrn Lehmann. Ich hab ein paar schöne Düfte bei ihm gekauft. Neben Russisch Juchten auch noch einen ganz tollen Chypre. Mit ihm zu plaudern macht total viel Spaß.


    Auf jeden Fall hingehen

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Na, der Herr Lehmann macht ja neugierig.

Ähnliche Themen

  1. Karibik- Geheimtipps?
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 11:37:23
  2. PARIS - Eure Geheimtipps
    Von DorisP im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 22:51:18
  3. Was sind eure ABSOLUTEN GEHEIMTIPPS aus dem DM??
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 14:57:27
  4. Düsseldorf - Welche Shopping-Geheimtipps habt Ihr?
    Von GlamourBee im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 11:23:29
  5. Hat jemand Geheimtipps???????????
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 13:33:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •