Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Raumbeduftung mit Diffusor

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750

    Standard Raumbeduftung mit Diffusor

    Anzeige
    Hallo, ihr Lieben

    Ich werde bald eine kleine 1-Zimmer-Butze beziehen und würde mich dort gern mit einem schönen Duft mittels Diffusor umgeben.

    Z. B. gefällt mir der Malva von Linari sehr gut, den ich bei einer Duftfreundin erschnuppern konnte.

    Über Vorschläge von euch würde ich mich freuen!

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die Düfte von Laboratario Olfattivo find ich sehr schön. Die Duftabgabe ist sehr gut und die verschiedenen Düfte sind durchweg sehr schön. Zumindest gefallen sie mir alle sehr gut.

    Millefiori ist auch nicht übel. Da gibt's dann auch so Mini Diffusoren für wirklich kleine Räume

    Sehr schön sind auch die Raumdüfte von Officina delle Essenze Auch sehr schön gemacht

    Die Laboratirio Raumdüfte ebenso wie die von Officina sind auch noch bis zum 13.09. bei Sündhaft quasi im Angebot. Gibt ja derzeit die 10% auf das Sortiment mit Ausnahme der sale Produkte.
    Geändert von Exuser3 (09.09.11 um 15:02:28 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Sogno von Linari ist auch toll - war der einzigste neben Natale der mich aus der Reihe komplett überzeugen konnte.
    Da hab ich noch das Probenset, falls Du alle in Ruhe durchtesten möchtest -> PN

    Von den L'Aboratorio Olfattivo habe ich auch einige getestet:
    - Volute d'Incenso: kalter Weihrauch ging in die Richung Passage d'Enfer
    - Giardino d'Inverno / Wintergarten: für mich Mischung aus Mandarine und Moschus und irgendwie zu clean
    - L’Arancio e la Cannella / Orange und Zimt: genau das drin was drauf steht, Herbst/Winder-Duft - mit mehr Wumms und nicht so vielschichtig wie der der o.g. Natale, aber dieselbe Richtung

    Der Cuero d'Ambra würde mich da ja interessieren.

    Von Diptyque habe das Raumspray Essence of John Galliano *klick - könnte mir vorstellen, daß Dir das gefällt. Ebenso Feu de bois *klick.

    Ansonsten hab ich noch einige kleine von Millefiori, die nach dem riechen, was drauf steht: Orange Tea, Figue und Bois de Cedre.
    Alle sehr dezent und für mich ohne Kopfschmerzpotential.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen

    Von Diptyque habe das Raumspray Essence of John Galliano *klick - könnte mir vorstellen, daß Dir das gefällt. Ebenso Feu de bois *klick.

    Ansonsten hab ich noch einige kleine von Millefiori, die nach dem riechen, was drauf steht: Orange Tea, Figue und Bois de Cedre.
    Alle sehr dezent und für mich ohne Kopfschmerzpotential.
    Wie benutzt Du denn das Raumspray? Einfach in die Luft sprühen? Und wie lange hält dass dann?

    Und wie ist denn die Duftabgabe von den Millefiori. Eher dezent oder schon deutlich wahrnehmbar? Ich habe momentan das Cedre von Esteban. Erst war es ganz schön, aber wenn ich jetzt die Stäbchen drehe, dann ist der Geruch sehr streng und penetrant. Da muss was neues her
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich find die Duftabgabe von Millefiori wahrnehmbar. Allerdings nicht so, daß ich davon Kopfschmerzen bekomme oder es als zu viel empfinde.
    Kommt natürlich auch auf die Raumgröße an. Wenn ich auf 12qm nen Riesendiffusor mit nem "schwererem" Duft aufstelle kann das immer ein wenig "viel" sein.

    Ich find den Duft bei den Millefiori authentisch. Wie oxx moxx schrieb es riecht auch so. Limone oder was ich da habe riecht auch so.

    Alta Marea von laboratorio gefällt mir z. B. sehr sehr gut.

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Wie benutzt Du denn das Raumspray? Einfach in die Luft sprühen? Und wie lange hält dass dann?

    Und wie ist denn die Duftabgabe von den Millefiori. Eher dezent oder schon deutlich wahrnehmbar? Ich habe momentan das Cedre von Esteban. Erst war es ganz schön, aber wenn ich jetzt die Stäbchen drehe, dann ist der Geruch sehr streng und penetrant. Da muss was neues her
    Ja, zur kurzen Beduftung sprühe ich das Raumspray einfach in die Luft. Die Methode mit Feder oder Hydrokulturblähton einsprühen habe ich noch nicht getestet. Von Feu de bois hab ich die Kerze da - wenn ich die nicht abdecke beduftet die (auch unangezündet) einen kleinen Raum.

    Ich mag Beduftung nur indirekt, also manchmal rieche ich den Raumduft und manchmal nicht. Eher so wie bei einem Duft den man trägt - manchmal bekommt man eine Duftwolke ab, aber oftmals auch nur wenn man mit der Nase dran geht.

    Ich hab nur 5 der Diffusorstäbchen drin. Je mehr Stäbchen, desto mehr Duft.

    Der Vanille-Zimt Duft von Millefiori war mir zu vanillig, aber bei Raumdüften wird es so wie bei Parfums auch sein. Was der eine toll findet, macht dem andreren Kopfschmerzen.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Dank euch für die vielen Tipps. Werd ich mir mal notieren

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    Anzeige
    ich finde Millefiori auch deutlich wahrnehmbar. ich hab hier ein kleines stehen und das duftet schon ganz schön.

Ähnliche Themen

  1. Diffusor für Fön gesucht
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 15:29:54
  2. Raumduft mit Diffusor
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 08:08:00
  3. Raumbeduftung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 21:02:53
  4. @ Lockenköpfe: Diffusor-Fön
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 22:41:11
  5. Empfehlung: Fön mit Diffusor?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 12:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •