Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Alle (kreativen) selbstständigen Beautys mal hier her...

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356

    Standard Alle (kreativen) selbstständigen Beautys mal hier her...

    Anzeige
    .... mein Arbeitsvertrag läuft zwar erst im März aus, aber ich mache mir schon jetzt Gedanken, wie es dann weiter geht. Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, mich selbstständig zu machen mit einer eigenen Agentur. Ein Büro hätte ich (müsste mal etwas generalüberholt werden, aber Bad und alle Anschlüsse sind da und es ist direkt nebenan), ein Konzept auch, bereits einen Partner für Software, Apps usw (wenn man Unternehmen Komplettpakete anbietet), außerdem zwei Fotografen/freie Journalisten mit allerlei Kontakten und einem guten Netzwerk in der Region. Einen Auftrag (zwar nicht hoch dotiert, aber immerhin) hätte ich bereits, der Rest muss sich noch entwickeln, es ist ja noch Zeit.

    Wie habt ihr euch selbstständig gemacht? Seid ihr eine GbR, habt ihr eine UG oder eine GmbH gegründet oder seid ihr feste Freie? Wie ist das ganze bei euch angelaufen und habt ihr den Schritt je bereut?

    Ich sitze grad an Businessplänen, meinem Konzept usw. und hätte gern mal eure Meinung zum Thema Existenzgründung, besonders im Medienbereich.

    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Bereut nie, aber ich finde die Zeiten wurden in den letzten 15 Jahren immer härter. Preiskämpfe ect, das ewige rechtfertigen warum eine Leistung nun mal so viel kostet.... Das wurde mir leid. Ich wurde sogar regelrecht aggressiv. Wenn du eine dicke Haut hast, gute Kunden usw, dann mache es, aber ein Spaziergang wird es nicht!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Bereut nie, aber ich finde die Zeiten wurden in den letzten 15 Jahren immer härter. Preiskämpfe ect, das ewige rechtfertigen warum eine Leistung nun mal so viel kostet.... Das wurde mir leid. Ich wurde sogar regelrecht aggressiv. Wenn du eine dicke Haut hast, gute Kunden usw, dann mache es, aber ein Spaziergang wird es nicht!
    Danke für deine ehrliche Meinung. Ddie Gehaltsproblematik hat man, bzw. habe ich, als feste Freie und als Angestellte derzeit auch - ein Spaziergang ist das jetzt auch nicht. Im Moment ist es in den Medien generell nicht so einfach, denke ich.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Sonst niemand?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bin zwar selbständig, aber nicht kreativ, sondern dienstleistend
    Für unsere Preise müssen wir uns allerdings auch oft rechtfertigen ...
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Wenn ich das mal pushen darf. Bei mir geht es jetzt in die heiße Phase. Businessplan steht (bis auf ein paar Kleinigkeiten), Team steht, Büro sieht schon sehr gut aus (wird grad renoviert), Name steht, eventuell hab ich schon erste Kunden für den Start und ich schwanke ständig zwischen "Hurra, ich freu mich" und "Himmel, was mach ich hier eigentlich??".
    Gibt es vielleicht noch ein paar Beautys mit Erfahrungen in diesem Bereich?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Wenn ich mal kurz einwerfen darf, dass ich das total klasse finde?
    Ich wünsche euch wirklich ganz viel Erfolg und viel viel Spaß!

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Das ist ja lieb. Vielen lieben Dank!
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Ich verstehe dich sehr gut, ich bin in der gleichen Situation, wenn auch nicht kreativ.
    Freiberuflich arbeite ich seit einigen Jahren, aber erst seit Januar komplett selbständig, inklusive größerer finanzieller Sorgen

    In den ersten Wochen um den Termin herum habe ich abends oft lange wachgelegen, bis ich einschlafen konnte, aber es wird besser. Mit jedem Kunden oder Auftrag, den man gewinnen kann, wird es einfacher und du arbeitest dich langsam aber sicher in die Materie komplett ein. Damit kommt dann auch die Sicherheit zurück

    Ich würde nie wieder auf diese Freiheiten, die man als Selbständige hat, verzichten wollen. Alleine die Tatsache, dein eigener Chef zu sein, ist es wert, auch wenn es finanziell vielleicht gerade am Beginn nicht einfach ist.
    Ich genieße es sehr und drücke dir die Daumen, dass du bald erste Erfolge feiern kannst und wünsche dir einen superguten Start
    Du kannst mir auch gerne eine PN zwecks Austausch schicken




  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Du kannst mir auch gerne eine PN zwecks Austausch schicken
    Vielleicht machen wir eine kleine Selbständigen-Gruppe?

    Netzwerke kann man nie genug haben! Und wer weiß, vielleicht braucht man sich ja mal gegenseitig
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. An alle hellen Beautys hier!
    Von kittyK im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.10, 10:15:39
  2. Gibt es hier Beautys aus UK??
    Von Krissi1234 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 18:20:51
  3. Die kreativen Beautys sind gefragt!
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 21:47:59
  4. alle Kreativen bitte hierher.....
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 14:47:57
  5. Hallo Beautys, bin neu hier...
    Von *Engelchen im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 20:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •