Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Nasenoperation

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    249

    Standard Nasenoperation

    Anzeige
    hallo zusammen,

    wollte mal nachfragen ob sich eine von hier die Nase schon mal hat operieren lassen (Schönheits-OP oder auch wegen verschlechteter Atmung).

    Würde gern Erfahrungen hören, da ich wegen schlechter Atmung meine Nase operieren lassen soll.

    Vor allem würde mich interessieren wo ich es habt machen lassen (komme aus Karlsruhe).

    LG
    :-)

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Mir wurde von meinem HNO eine Klinik in Heidelberg empfohlen, ich habe das gleiche Problem wie du.

    Allerdings muss ich mich auch so schon ein- bis zweimal im Jahr unter Vollnarkose untersuchen lassen (hat nichs mit der Nase zu tun) und daher konnte ich mich bis jetzt noch nicht überwinden. Bin kein Fan von Vollnarkosen


    Vielleicht war ja jemand schon in Heidelberg und kann die Empfehlung bestätigen?
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    16.08.11
    Ort
    Köln
    Beiträge
    41
    Habe letzten Oktober glaube ich die Nase wegen schlechter Atmung operieren lassen und bin soweit zufrieden gewesen(habe es in Frankfurt machen lassen).Meine Nase war zwar über eine Woche dick,aber ich hatte keine Hämatome.Man muss halt damit zurechtkommen,dass sie einige Tage stark nachblutet,man die kleinen Nasentampons wechseln muss und das Naseputzendrumherum etwas warten muss-aber ich empfand es jetzt nicht als einen so heftigen ActAllerdings ist die Gefahr nicht gerade klein,dass der Körper versucht den "Vor-OP" Zustand wiederherzustellen und irgendwann wieder eine Begradigung der Nasenscheidewand nötig ist.Muss bald mal zur Kontrolle,denke nämlich,dass es wieder ein bisschen schlechter geworden ist.
    Ich an deiner Stelle würde es machen,es ist echt ein Unterschied wieder frei atmen zu können!Bzgl. der Schönheits-OP:wenn du das wirklich willst,einen super Chirurgen findest und du mit einer nunja schon für immer veränderten Optik leben kannst&willst dann informiere dich beim Arzt und höre auf dein Bauchgefühl

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich hänge mich mal an den Thread dran, denn ich soll auch wegen verschlechterter Atmung die Nasenscheidewand operiert bekommen und habe schon einen OP-Termin für den 5.10. Ich werde dann vier Tage im Krankenhaus bleiben müssen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    249
    danke euch für eure antworten.

    mensch hab so angst davor. aber leider stelle ich auch fest das ne schönheits-op wohl nicht mitgemacht wird. ist ja ziemlich teuer. naja aber wegen dem atmen werd ich es machen müssen. leb nur noch mit nasenspray :-(.

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    ich habe mir als teenager die nasenscheidewände begradigen lassen, weil ich kaum luft bekommen habe und dauernd nebenhöhlenentzündung hatte. es ist viel besser geworden, die linke seite ist wieder minimal zu, aber es hat sich sehr gelohnt. das ist jetzt 16, 18 jahre her und meine schwester, die die gleichen verwachsungen wie ich hat, hat sich die op nicht machen lassen und lebt auch nur mit nasenspray. sie schnarcht auch deswegen ziemlich.

    die op an und für sich war nicht so schlimm, hinterher mit den nasentampons, das fand ich unangenehm. geht aber auch wieder vorbei.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Habe mir mit Mitte zwanzig die Nasenscheidenwände begradigen lassen. Da meine Nase durch einen Nasenbeinbruch auch einen Höcker hatte, habe ich den gleich mitwegmachen lassen.
    Ich war damals so ca. 6 Tage im Krankenhaus in der Uniklinik in Essen. War eigentlich alles recht unproblematisch. Schmerzen und Hämatome hatte ich keine. Nur die erste Nacht hatte ich komischerweise Schmerzen in den Backenzähnen. Musste nur ein paar Tage eine Art Gips auf der Nase tragen und später noch mehrere Wochen nachts.
    Da es bei der OP kaum geblutet hat, hatte ich Glück und hatte keine Tamponagen in der Nase und konnte direkt frei atmen. Stattdessen hatte ich zwei Röhrchen, wie Strohhalme in jedem Nasenloch. Als sie die gezogen haben, hatte ich das Gefühl, das Gehirn kommt gleich mit raus

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe es hinter mir und bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden.

    Es war längst nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Es war unangenehm, keine Frage, und die zwei Tage mit Tamponade waren eklig, da der Mund total austrocknet und man nachts kaum schläft. Aber es ist nicht so, dass ich horrormäßige Schmerzen gehabt hätte. Es wurden die Nasenscheidewand begradigt und die Nasenmuschel gekappt und verlagert.

    Ich bin noch weitere zehn Tage krankgeschrieben und noch nicht 100 Prozent auf dem Damm, aber so ein Horrorerlebnis, wie einige es geschildet haben, war es nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Das ist schön zu hören

    Darf ich fragen in welchem Krankenhaus du warst?


    Weiterhin gute Besserung.
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Danke für die Genesungswünsche!

    Wegen des Krankenhauses schreibe ich Dir eine PN

Ähnliche Themen

  1. Nasenoperation
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.10, 18:33:30
  2. Nasenoperation
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 08:18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •