Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Gemeinsame Freunde in der Partnerschaft

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Schwierig finde ich es, wenn die Freunde des Partners so gar nicht die eigene Kragenweite sind. Wenn man zB die Kumpels des Freundes schrullig/zwielichtig findet.

    Oder wenn der Freund kein gutes Haar an den eigenen FreundInnen läßt.

    Und: Was tut ihr, um gemeinsame Freundschaften aufzubauen/ zu halten?
    Zu 1) dann soll der Freund alleine was mit den Kumpels machen.

    Zu 2) ich würde vom eigenen Freund deutliche Worte an den Kumpel erwarten, sonst gäbe es Zoff.

    Zu 3) gar nichts, jedenfalls nicht bewusst um meine eigene Beziehung zu stärken.

    Datura, deine Gedanken kreisen zu sehr um deinen Freund.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  2. #12
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,025
    Anzeige
    Bei uns hat vorrangig jeder seine Freunde, das ist mir auch sehr wichtig. Würden wir uns trennen, wollte ich nicht in ein einsames Loch fallen.


    Wir kommen aber jeweils mit den Freunden des anderen gut zurecht, wenn auf Geburtstagen der Partner mit eingeladen ist gibt es nie Probleme. Naja zugegebenermaßen ist er meist froh, meine "Dramaqueen" (besser gesagt King, also meinen besten Freund ) nicht so oft um sich zu haben aber die beiden verstehen sich trotzdem gut und wir können auch mal zusammen was unternehmen.


    Mit seinem besten Freund + Freundin machen wir oft etwas, wir bilden eine schöne 4er-Konstellation und jeder kann mit jedem. Wobei ich nach einer Trennung wohl eher keinen Kontakt zu den beiden halten würde.


    Außerdem haben wir ganz guten Kontakt zu seinem Bruder und dessen Frau und Tochter (die auch sein Patenkind ist).


    Um die gemeinsamen Freundschaften aufrecht zu erhalten tue ich nichts, ich finde das nicht existenziell wichtig für eine Beziehung und außerdem ergibt sich das in meinen Augen von alleine.
    __________


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 20:58:44
  2. Unsere erste gemeinsame Wohnung
    Von Darcie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 11:02:43
  3. Beziehung - gemeinsame Hobbies?
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 17:18:16
  4. alte Freunde - neue Freunde?
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 22:13:05
  5. Gemeinsame Abenteuer
    Von Karlchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 10:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •