Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Schwitzen in den Wechseljahren...

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Schwitzen in den Wechseljahren...

    Anzeige
    Wer hat einen Tipp für mich?

    Ich bin bez. Wechseljahren ziemlich früh dran und kämpfe vor allem mit Schwitzattacken.

    Eigentlich bräuchte ich mich morgens gar nicht schminken, weil 2 - 3 massive Hitzewallungen schon am Vormittag alles zunichte machen. Am liebsten würde ich nur noch in dünnen Shirts rumlaufen, auch wenn´s jetzt draußen schon frischer ist.

    Manchmal muss ich mich öfter am Tag waschen/umziehen, weil ich mich einfach nicht mehr wohlfühle.

    Vom Frauenarzt hab ich schon "Claira" rezeptiert bekommen, was aber mittlerweile (ich nehm´das jetzt ca. 1 Jahr) kaum mehr gegen die Beschwerden hilft.

    Für einen Tipp (auch gerne im homöopatischen Bereich), der WIRKLICH gegen die Hitzewallungen hilft, bin ich mehr als dankbar!!!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Sicher, dass es die Wechseljahre sind? Manchmal haben Hitzewallungen auch andere körperliche oder auch psychische Ursachen.

    Ich, definitiv in den Wechseljahren, hatte auch diese Wallungen, wenn auch nicht sehr schlimm. Seit ich aber meine Ernährung umgestellt habe und so gut wie keine Kohlehydrate mehr zu mir nehme, sind sie nahezu ganz verschwunden.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Elke, probier es mal mit Remifemin. Hat bei mir sehr gut gegen Hitzewallungen geholfen; allerdings tritt die Wirkung erst nach 2-3 Wochen ein.

    http://www.remifemin.de/
    ****** under construction ******

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Loewin:

    Klar bin ich mir sicher. Zuerst hatte ich die Schilddrüse im Verdacht, aber es ist alles okay. Nachdem dann auch noch meine Regel weggeblieben ist (mittlerweile seit einem Jahr) war ich beim Frauenarzt, der hat es bestätigt. Sonst würde ich die Qlaira ja auch nicht bekommen, das ist ein Präparat das "auch" gegen Wechseljahresbeschwerden helfen soll.

    @Thea:

    Remifemin werd´ich mal testen. Auf 2 - 3 Wochen kommt es bei mir nicht an.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo,

    meine Mama macht das auch gerade durch, ganz schlimm Vor allem nachts kann sie kaum schlafen. Sie nimmt jetzt auch Remifemin und meint es wird besser
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Die klassischen Dinge aus Apotheke und Reformhaus haben bei mir leider nichts gebracht, ich mache Sport, ernähre mich vernünftig. Ich mache jetzt seit 3/4 Jahr eine sehr niedrig dosiert Hormonersatztherapie und habe keine Probleme mehr. Tagsüber hat mir ddas Schwitzen nicht so viel ausgemacht, am wenn man nachts ständig aufwacht und dann vielleicht gerade vor der nächsten Wallung erst wieder einschläft, dann ist das doch ein ordentlicher Verlust an Lebensqualität.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Gott sei Dank hab ich nachts keine Probleme und kann auch relativ gut schlafen.

    Bei mir ist es also genau umgekehrt wie bei Häsin: tagsüber "Monster-Wallungen", nachts nichts.

    Meine Mutter war auch schon mit 40 im Wechsel, daher hat sie es nicht überrascht, dass auch ich mit 41 schon "dran" war.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Sicher, dass es die Wechseljahre sind? Manchmal haben Hitzewallungen auch andere körperliche oder auch psychische Ursachen.

    Ich, definitiv in den Wechseljahren, hatte auch diese Wallungen, wenn auch nicht sehr schlimm. Seit ich aber meine Ernährung umgestellt habe und so gut wie keine Kohlehydrate mehr zu mir nehme, sind sie nahezu ganz verschwunden.
    Das mit den Kohlehydrate-Verzicht würde ich ja gerne mal versuchen.

    Weiß man, wieso das wirken soll?

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Das mit den Kohlehydrate-Verzicht würde ich ja gerne mal versuchen.

    Weiß man, wieso das wirken soll?
    Keine Ahnung, ich weiß nicht einmal, ob es damit zusammenhängt, es kann auch purer Zufall sein.

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Ich habe als es besonders schlimm war, neben dem Bett, der Couch und auch an meinem Schreibtisch Fächer gehabt um das Gesicht zu kühlen. Das hilft wirklich und eine Zeit lang bin ich nicht ohne Fächer aus dem Haus.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Schwitzen im Gesicht
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 27.07.21, 13:09:07
  2. wimperntusche und schwitzen ...
    Von Wimpernschlag im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 12:54:55
  3. schwitzen =(
    Von >ViiKa< im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 12:21:17
  4. Schwitzen
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 16:50:39
  5. Schwitzen....
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 20:03:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •