Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Brauche dringend euren Rat!!!

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    101

    Standard Brauche dringend euren Rat!!!

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche wirklich dringend euren Rat!! Ich bin gerade im Urlaub in den USA und seit dem Flug hab ich so ein ziehen in der Blinddarmgegend. Nicht schlimm, aber ich spuere es schon hin und wieder. Wenn ich drauf druecke, tut es schon weh, aber ist auszuhalten.
    Ich bin gerade kurz vorm heulen, ich weiss nicht, was ich tun soll.
    Arzt ist soo teuer in den USA und es ist ja noch nicht sooo schlimm, aber ich hab Angst, dass es viel schlimmer wird, gerade weil wir in einem kleinen Dorf mit vllt 5000 Einwohner sind.
    Was soll ich denn jetzt machen?????

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Hallo Hallo. Also erstmal muss es nicht unbedingt der Blinddarm sein, der dir da wehtut. Das können auch starke Blähungen sein, oder bekommst du vielleicht deine Tage? Wie lange hast du die Schmerzen denn schon?

    Und hast du nicht eine Auslandskrankenversicherung? ich kenne mich da leider nicht so aus, wie das dann in den USA ist.

    Ich wünsch dir alles gute, das wird schon irgendwie

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ruf bei deiner Krankenkasse an und frage, ob sie eine Behandlung im Ausland übernehmen würden. Klär alle Eventualitäten ab, auch den Fall einer OP.

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    101
    Danke fuer die schnellen Antworten.
    Ich hoffe natuerlich, dass es nicht gleich der Blinddarm ist, aber ich weiss nicht, wie ich das selber rausfinden kann.
    Meine Tage bekomme ich jedenfalls nicht. Vielleicht vertrage ich auch irgendwas nicht, aber ich habe halt Angst, weil ich in den USA bin.
    Ich weiss auch nicht, ob das von selber wieder weggehn kann..
    Ich hab zwar ne Auslandskrankenversicherung, aber ich will auch nicht unbedingt hier gleich zum Arzt gehen..

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Leg dich flach hin und lass dir von jemandem auf die GEGENÜBERLIEGENDE Seite des Blinddarmes drücken. Schmerzt dann die Blinddarmgegend, ist es sehr wahrscheinlich, dass er entzündet ist. Andererseits bedeutet es aber keine Entwarnung, falls der Schmerz nicht auftritt.

    Ich vertrete die Meinung, wenn es auch nur ansatzweise der Blinddarm sein sollte, dann bitte sofort zu einem Arzt oder in ein Krankenhaus. Mit einem dann evtl. durchgebrochen Blinddarm ist nicht zu spaßen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ganz simpel: einen Arzt aufsuchen und es abklären lassen

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde mich da ganz auf mein Gefühl verlassen, ob es etwas Schlimmes ist oder nicht. Ich persönlich merke meinen Blinddarm öfter, wenn ich eine Infektion habe, das ist ganz normal, hat mir mal ein Arzt gesagt, der Blinddarm spielt wohl auch bei der Infektionsabwehr eine Rolle.

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    stell dich hin und ziehe zügig das rechte Bein nach oben, hüpfen geht auch, wenn es dir dann weh tut, ist es vermutlich der Blinddarm. Das hat mir mal ein Arzt gesagt und bei mir hat es auch gestimmt. Ansonsten kann ich dir nur raten, geh lieber zum Arzt, falls es der Blinddarm ist, ist damit nicht zu spassen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  9. #9
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Arztbehandlungen oder sogar ergebnislose Aufenthalte in amerikanischen Krankenhäusern können sehr teuer werden. Deswegen unbedingt vorher mit der KK kommunizieren und ggfs eine Auslandskrankenversicherung abschließen.

    Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis in Paris, vor gut 15 Jahren. Laufe über eine Verkehrsinsel und plötzlich so ein super-schmerzhaftes Ziehen rechts. Ich konnte ein paar Minuten nicht weitergehen. Und wirklich besser wurde es auch nicht während des Tages. Langer Rede kurzer Sinn: Es war mein Eisprung, den ich gespürt hatte und seit dem auch immer spüre, mal mehr, mal weniger stark.

    Da so ein Langstreckenflug mit dazugehörigem Jet-Lag den Zyklus ganz ordentlich durcheinander werfen kann, tippe ich, dass es das ist.

    Alles Gute!
    Mascara

    edit: Hätte mal genauer lesen sollen, Auslands-KV hast du ja.
    Geändert von Mascara (10.09.11 um 18:27:43 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Anzeige
    Zitat Zitat von qlamour Beitrag anzeigen

    Ich hab zwar ne Auslandskrankenversicherung

    Dann verstehe ich das Problem nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 19:01:26
  2. Dringend: Berufliches Problem- brauche euren Rat
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 13:11:57
  3. Brauche dringend euren Rat wegen Nackenfaltenmessung
    Von Maiskorn im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 18:32:16
  4. Brauche dringend euren Rat! (Beziehungsdilemma)
    Von Amanita im Forum That's Life
    Antworten: 497
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 11:59:24
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 19:27:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •