Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Pottermore

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356

    Standard Pottermore

    Anzeige
    Moin, ich wollte mal in die Runde fragen, ob es noch mehr Harry Potter Freaks gibt wie mich. Seid ihr schon bei Pottermore, oder wollt ihr euch noch anmelden? Ich bin reingekommen, um mit vielen anderen die Beta-Version zu testen, bevor Pottermore nächsten Monat für alle aufmacht. Es ist sooo super, es gibt sehr viele Infos zu den Charakteren, Dingen und Plätzen, die man noch nicht kannte, man kann in Diagon Alley shoppen, wird vom Hut einem Haus zugeteilt, kann für sein Haus Punkte für den House Cup sammeln und und und.. Ich weiß, ich bin ein Freak aber vielleicht gibts hier ja noch mehr von der Sorte?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich kenne das nicht, aber will alles darüber wissen

    Ich liebe Harry Potter! Ich bin quasi genauso alt wie er, immer wenn ein neues Buch veröffentlicht wurde hat es mir der Eulenexpress um vier Uhr morgens gebracht, und danach durfte ich immer einen Tag zu Hause bleiben und musste nicht in die Schule, damit ich lesen konnte!

    Auch heute lese ich abends vor Klausuren an der Uni nix anderes, es ist sooo schön und beruhigend!
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    *die Hand reich* Ich poste mal, was es ist: http://www.youtube.com/watch?v=i5DOKOt7ZF4

    Bei mir ist es ähnlich, wie bei dir: Als der erste Band rauskam, war ich etwa 12. Danach hat mich Harry Potter einfach immer begleitet - großes Gehibbel vor jedem neuen Band (natürlich auf englisch, auf den deutschen Band hätte man ja länger warten müssen), mit 16 dann der erste Film, ich kann alle Filme vorwärts und rückwärts zweisprachig mitsprechen und am liebsten hätte ich auch einen Brief aus Hogwarts bekommen. Das geht jetzt quasi auf Pottermore. Man durchläuft alle Bände (derzeit ist nur der 1. online) pro Kapitel, dazu gibt es Zeichnungen, man kann Objekte, Chocolate Frog Cards usw sammeln und wenn Harry im 1. Band seinen Zauberstab bekommt, kriegt man auch einen. Dazu gibt es allerlei Infos zu allen Zauberstab-Hölzern, Kernen usw.

    Der sprechende Hut teilt einen dann, nachdem man einige Fragen beantwortet hat, in ein Haus ein. Ich bin in Ravenclaw - genau wie ich es immer wollte. Ich hab mich gefreut wie Bolle. Im Gemeinschaftsraum kann man sich mit anderen Leuten aus seinem Haus unterhalten, für richtige Zaubersprüche, Dinge die man findet und gut gebraute Zaubertränke gekommt das Haus Punkte. In der Großen Halle sieht man dann, wie es steht im Rennen um den House Cup. Kurzum: Es ist einfach nur super und ich freue mich schon auf die anderen Bände - vor allem auf noch mehr Hintergrundinfos. Die Lebensgeschichte von McGonagall zB ist schon online und einfach nur super interessant.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Wow das klingt so toll!
    Aber ich kann mich irgendwie nicht anmelden. Kann es sein, dass das limitiert war und jetzt keine neuen Mitglieder mehr aufgenommen werden?

    Ich würde ja gerne nach Ravenclaw, Gryffindor wäre auch okay.
    Nur nicht zu den Dummen nach Hufflepuff!

    Aber ich befürchte fast man wird mich nach Slytherin stecken
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ja, ich hab auch gedacht: Alles, nur nicht Hufflepuff Offiziell offen ist das erst nächsten Monat. Es gab eine Phase, wo man bei einem Wettbewerb mitmachen konnte und dann wurde man nach und nach für die Beta-Phase zugelassen. Kann sein, dass man sich da im Moment noch nicht anmelden kann. Aber über den Pottermore Insider Blog erfährt man alle Neuigkeiten und man kann seine Emailadresse hinterlegen (ging jedenfalls mal) worüber man dann benachrichtigt wird, wenns losgeht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ja dann sag mal Bescheid!
    Also wenn es dann losgeht, dann melde ich mich auch an!
    Liebe Grüße

    gintonic

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Jetzt soll die Registrierung für alle endlich möglich sein, bzw im April. Es gab ewige Verzögerungen, weil sich allein mehrere Millionen Leute als Beta-Tester angemeldet hatten und es viele Fehlermeldungen gab. Jetzt sind über den Pottermore-Shop sogar die ebooks online und die Hörbücher (also zum kaufen/downloaden). Nur, falls du noch magst. Sonst gibt es ab Juni (da hat jetzt auch die Beta-Phase angefangen) noch MyHogwarts, eine Art Social Web für Harry Potter Fans.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612


    Ich bin am Start
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Pottermore hat "eröffnet".
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Ich habe mich grade angemeldet. Warte noch auf die Bestätigungsmail
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •