Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: NK-Haarpflege, erster Versuch

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329

    Standard NK-Haarpflege, erster Versuch

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gerne auf NK-Haarpflege umstellen, weil ich fürchte, dass einige Inhaltsstoffe evtl zu Haarausfall führen könnten. Ich hatte aber noch nie NK-Haarpflege, außer der SBC Spülung.
    Ich brauche also mind. ein Shampoo, welches gut für feines, coloriertes Haar ist. Egal ob bestellen (habe gutes über AO gelesen), Reformhaus oder dm.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Welche Inhaltsstoffe willst du den meiden?

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Auf jeden Fall Coco-Betaine und am besten auch alles andere, was "Coco" in sich hat
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    NK-Haarpflege ist bei feinem Haar halt schwierig, weil die natürlichen Tenside oft nicht so gut reinigen. Dann sehen die Haare nach dem Waschen schnell strähnig aus. Selbst mit großen Mengen NK-Shampoo sahen meine Haare nie so locker-luftig-duftig aus wie mit einem herkömmlichen Shampoo gewaschen.

    Weleda verwendet trotzdem synthetische Tenside, wie Sodium Laureth Sulfate. Allerdings weiß ich nicht, was sie sonst noch reintun. Ich hab schon NK-Shampoo mit Bienenwachs gesehen. Das mag für Naturkrause gut sein, aber bei feinem Haar führt das einfach zu strähnigem "hingeklatschtem" Haar.

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ein sehr gut reinigendes und schaeumendes Shampoo ist mMn das Green Tea Shampoo von AO, das kann ich sehr empfehlen! Meine Haare haben sich wohl an die fehlenden Tenside sehr gut gewoehnt, ich wasche nur 1-2 Mal die Woche, da die Haare nicht mehr fettig werden, und da reicht eine sehr kleine Menge Shampoo durchaus aus.

    Momentan benutze ich das Chamomile Volumenshampoo von AO, das finde ich auch sehr gut, moechte aber gern das TBS Rainforest Balance ausprobieren, wurde von Maureen angefixt

    An Drogerie NK kenne ich nicht viel, nur die Alverde Birke Salbei Spuelung, die leider ganz furchtbar nach Schweiss und Erbrochenem riecht. Die musste ich entsorgen

    Bei coloriertem Haar habe ich gutes ueber die GBP Spuelung von AO gehoert, vielleicht kann da jemand anders besser helfen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Meine Erfahrung bezüglich des Wechsels zu NK ist, dass das Haar während dieser Zeit besonders viel Pflege braucht (Kuren und Leave-Ins; Maureen hatte mal ein gutes Rezept gepostet). Und nicht frustriert sein, wenn deine Haare erstmal ein paar Wochen strohig sind.
    Visis Tipps würde ich auch unterschreiben.
    Ich habe hier acht Flaschen AO, Schampoos und Spülungen (Grüner Tee, Camomile, Lavendel/Ylang Ylang...) und kann dir gerne Abfüllungen zukommen lassen. Bei Interesse einfach eine PN schicken.

    LG, Mascara

  7. #7
    Registriert seit
    08.10.09
    Beiträge
    188
    Hallo Carrie Ann,
    hatte auch das Gefühl Haarausfall zu haben... und habe ebenso feines Haar (coloriert).
    Habe dann das Mandelmilch Shampoo von Lavera benutzt. Das ist für empfindliche Kopfhaut und ich hatte das Gefühl, dass der Haarausfall weg ging (so nach 3 bis 4 Wochen Benutzung).
    Vielleicht hilft dir das auch..!

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Vielen Dank für eure Tipps!

    @Mascara: Hast ne PN.

    @Cameron: Danke für den Tipp. Lavera ist ja gut zu bekommen. Dabei fällt mir ein, dass ich die Mangomilchserie doch schonmal hatte. War mir nur zuviel auf Dauer. Edit: Sehe gerade, auch hier sind Coco-Betaine drin.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Seit etwa 7 Wochen nehme ich NK, das Alverde Glanzshampoo mit Aprikose, gelegentlich die passende Kur.Gegen strohiges Haar hilft mir folgendes bestens: Etwas Öl, ich nehme das Gänseblümchenöl von Alverde, ins feuchte Haar einmassieren, wirkt Wunder bei mir.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Anzeige
    das alverde glanzschampoo benutze ich auch, ich hab zwar dickes struppiges haar, mein mann hat aber feines, leicht fettendes und der ist auch zufrieden.

    eine arbeitskollegin mit dünnerem haar, aber wunderschönen wellen benutzt die rosenserie von lavera.

Ähnliche Themen

  1. Erster Beitrag - erster Rückblick
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 02:02:43
  2. Selbstbräuner - mein erster Versuch!
    Von Marcy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 18:15:15
  3. Erster Versuch eines Nudelsalats!
    Von Sternchen20 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 17:55:06
  4. Smooth Intense- mein erster Versuch ;+)
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 18:30:05
  5. Erster Versuch mit Avocadoöl
    Von Exuser50 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 13:12:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •