Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Lederjacken...

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Lederjacken...

    Anzeige
    ...habt ihr Tipps für mich, auf was man achten sollte und vielleicht auch, wo es besonders schöne gibt? Wo habt ihr gekauft? Erzählt doch mal
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meine allerliebste Lieblingslederjacke habe ich beim Karstadt gekauft Sie ist schwarz, kurz, mit Stehkragen und passt eigentlich zu allem. Ich habe sie sogar schon mal in die Waschmaschine in den Kaltwaschgang gegegeben, nachdem ich den Geruch eines chinesischen Restaurants nicht mehr rausbekommen habe . Habe sie danach einfach in Form gezogen und als sie trocken war mit Bodylotion eingecremt. Das Leder ist weiterhin handschuhweich.

    Sie macht einfach alles mit und der Schnitt ist so zeitlos, dass ich sie wirklich schon seit Jahren immer wieder trage.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Habe eine lange, braune Lederjacke, die wie ein Parka geschnitten ist, die ist schon retro nehme mir immer vor, sie mal richten und reingen zu lassen, habe ich bis jetzt nicht geschafft.
    Dann hab ich eine schwarze in Gehrock-Länge, die ich hier beim örtlichen Lederfabrikanten gekauft habe.
    Letztes Jahr hab ich mir eine Gipsy-Biker-Jacker in grün gegönnt, ich lieeeebe sie, und in diesem Jahr nochmal eine in Taupe von der gleichen Firma.

    Gipsy-Jacken gibt es schon seit zig-Jahren und man bekommt sie in guten Läden/Boutiquen, die Biker-Jacken kosten regulär so um die EUR 200,00.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Für mich sind Haptik, Schnitt und Farbe wichtig.
    Ich mag weiche Jacken, steif und dick mag ich nicht.

    Früher habe ich mir meine Lederjacken immer Second-Hand gekauft, jetzt habe ich eine mehrfarbige Bikerjacke von Only, eine wunderschöne kurze dunkelgraue mit großem Kragen von Esprit und eine cognacfarbene von Tchibo (die gab's Ende letzten oder Anfang dieses Jahres).
    Alle superweich und aus Glattleder.
    Bei mir haperts's immer an der Länge der Ärmel und der Höhe der Taille (kurzer Oberkörper, lange Arme und Beine), da muss ich schon genauer gucken.

    Was mir noch fehlt ist ein knielanger Wildledermantel mit großem Kragen.
    Aber die, die man bekommt, sind entweder bretthart oder zu teuer...

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe eine schwarze Lederjacke, ebenfalls von Only. Sie ist kurz und hat einen kleinen Stehkragen. Sie ist aus Glattleder und ist ganz weich.

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ich habe eine camelbraune Lederjacke von Mauritius und eine Schwarze von Milestone :-) Beide sind aus ganz weichem Lammnappa und im Bikerstil

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Ich habe eine weiße, kastige Kurzjacke für den Sommer, die ich mal bei Karstadt gekauft habe, und meine neueste Errungenschaft in hellbraun von Biba, die im Bikerstil geschnitten und superweich ist. Ich habe aber auch sehr lange gesucht, entweder waren sie zu teuer oder mir gefiel der Schnitt nicht oder das Leder war mir zu hart.

    Gerade überlege ich, ob ich mir noch die schwarze Kurzjacke von Heine bestelle oder für den Winter die weiße Jacke, die doch sehr empfindlich ist, schwarz färben lasse.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe eine von Zara, die mir seit etwa 4 Jahren ein treuer Begleiter ist. Es ist aber jetzt kein Blazer oder keine blazerartige Jacke, sondern eine im Pseudo-Biker-Stil. Gekostet hat sie damals glaube ich 250€ oder irgendwas um den Dreh. Ich wollte keine dieser seltsamen Strickbordüren an der Jacke haben und Zara hatte dann sogar eine ganze Auswahl von strickfreien Lederjacken, drei oder vier Modelle waren es in jedem Fall. Ob es jetzt grad welche hat, weiss ich nicht, aber ich würd da mal gucken gehen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich habe eine Bikerjacke aus dunkelbraunem Leder, die ich mir erspart habe mit meinem ersten Job neben der Schule. Das Teil ist schon gefühlte 100 (wie ich manchmal ), aber ich mag es nach all den Jahren immer noch. Es kam schon vor, dass ich sie ein, zwei Jahre gar nicht anzog, dann wieder umso lieber. Gewisse Leute beneiden mich auch um die Jacke, weil die so schön ist von der Farbe . Ach ja, gekauft hab ich sie in einem örtlichen Ledergeschäft in meiner Geburtsstadt, nachdem ich mehrfach daran vorbeilief, die Jacke anprobierte, wieder aus dem Laden ging, mich nicht entscheiden konnte....bis ich sie dann doch kaufte, weil sie mir nicht mehr aus dem Kopf ging.

    Meine erste Lederjacke war allerdings so eine aus cognacfarbenem Wildleder im Parkastil, die hab ich auch geliebt und so lange "geschleppt", bis sie auseinanderfiel. Ich bekam sie von meiner Oma geschenkt (hatte ich mir im Katalog ausgeguckt).

    Zwischendrin hatte ich auch noch eine Wildlederjacke, die wie ein Blazer aussah, aus einem Secondhandladen.

    Wie ich gerade feststelle, waren/sind sämtliche meiner Lederjacken in Brauntönen gehalten. Hm.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Meine ist von Only, schwarz im Bikerstil.

    Ich suche schon ewig eine im Kurzblazerstil und werde nicht fündig.
    +


Ähnliche Themen

  1. OT: Jacken (Lederjacken und seltene Stücke)
    Von Frauke im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.10, 16:27:02
  2. Wo gibt es schöne Lederjacken?
    Von Charifee im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 06:46:07
  3. Wo gibt's schöne Daunen/Lederjacken in Berlin?
    Von Mascara im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 21:35:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •