Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wie an hohe Schuhe gewöhnen?

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539

    Standard Wie an hohe Schuhe gewöhnen?

    Anzeige
    Ich würde soooo gerne hohe Schuhe trage. Aber nach 2 Stunden tun mir die Füße weh.
    Bewundere die Frauen, die stundenlang durch die Stadt in hohen Hacken laufen können.
    Hab mir gestern 11 cm mit 1,5 Plateau gekauft und hatte sie 2 stunden beim Shopping an. (Ich weiß, sie sind ziemlich hoch, aber wenn schon denn schon. Hab auch sonst mal 6-8 cm an).
    Hat jemand einen Tipp, ausser ständig damit rumzulaufen, damit man sich daran gewöhnt, oder ist das Quatsch?

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich sage mal: In der Höhe läuft niemand mehr, die sind nicht dazu gedacht, ausgedehnte Spaziergänge zu unternehmen, oder zum Arbeiten in einer stehenden oder laufenden Tätigkeit angezogen zu werden.

    Und die Frauen, die sie abends etwa zum Tanzen anziehen, kennt man doch als greinend am Ende. Die finden es dann eine Zumutung, noch geschwind zu Fuß die Stadt zu durchqueren, um woanders hinzugehen.

    Also: Zwei Stunden laufen sind schon eine reife Leistung.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich kenne auch niemanden, der in solchen Höhen tatsächlich herumläuft. Das sind Stehschuhe, das sind Sitzschuhe, das sind Schuhe, um vom Traummann in der Limousine zuhause abgeholt zu werden. Und so trage ich sie gerne. Aber zum Shoppen oder zum Tanzen? Nein danke.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425
    Also ich laufe in solche Höhen tatsächlich rum.
    Ich arbeite am Wochenende in einer Disco, z.T. in der Animation und zum Teil hinter der Theke, und man kann sich (meiner Meinung nach!) tatsächlich an so eine Höhe gewöhnen. Ich klebe mir auch keinerlei Pads oder sowas mehr in die Schuhe, sondern kaufe nur noch welche die wirklich perfekt passen, und die wirklich "bequem" sind.
    Bei mir persönlich war am Anfang einfach das Wichtigste, dass ich etwas zu tun hatte, während ich so hohe Schuhe an hatte - ich finde dann denkt man gar nicht so viel daran und ausserdem tun mir die Füße auch weniger weh, wenn ich in den Schuhen laufe und nicht rumstehe! Also wirklich gute Tips habe ich leider nicht, ausser halt auf gut passende und qualitativ vielleicht hochwertige Schuhe zu achten, und einfach nicht zu lange rumzustehen. Ich kann nur Hoffnung machen, dass man sich auf jeden Fall dran gewöhnt - ich halte mittlerweile 8-9 Stunden Nächte ohne Probleme darauf aus.

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Wir haben im Urlaub welche kennengelernt, die läuft den ganzen Tag in hohen Schuhen rum. Sie sagte, dass sie nur hohe Schuhe hat....
    Daniela Katzenberger läuft ja auch nur so rum (ok, soll jetzt nicht das Vorbild sein....). Und ganz so hoch muss es für den Alltag auch nicht sein.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich trage auch hohe Schuhe, aber nicht jeder hohe Schuh ist auch bequem. Und nicht jeder kann alle Höhen tragen, weil der Fuß einfach vom Spann her nicht so gemacht ist. Am Besten streckst du mal dein Bein locker nach vorne aus und formst einen "Balletfuß". Dann misst du die Differenz zwischen Ferse und Zehen vorne aus. Das ist dann die optimal Höhe für dich.

    Vor allem müssen hohe Schuhe komplett aus Leder sein. Kunststoffschuhe brennen schnell und der Fuß kann nicht atmen und schwimmt quasi im eigenen Saft. Bei hohen Schuhen lieber mal mehr ausgeben.

    Ansonsten ruhig auch mal zu Hause tragen. Und immer mal wieder flache Schuhe zwischendurch. Damit Rücken und Gelenke sich "erholen". Auch verkürzt ständiges "Hochlaufen" die Sehnen in den Waden, nicht gut. Ich habe beim joggen manchmal ganz schöne Probleme, weil sich meine Sehnen verkürzt haben .
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Naja, entweder kann man das tatsächlich einfach oder man muss eben wirklich üben, üben, üben. Aber nichts ist schlimmer als sich in hohe Schuhe um der hohen Schuhe Willen zu kämpfen, und damit überhaupt nicht laufen zu können.

    Wenn man das denn aber unbedingt will, so würd ich mit 5cm anfangen, damit mal den ganzen Tag rumlaufen und wenn das dann irgendwann geht, eben langsam erhöhen. Von 0 oder 2cm gleich auf 11cm hoch, da würde bei mir auch nichts gehen. Imho gibt es zudem eine "Wohlfühlhöhe", die muss man rausfinden, bei mir kann 0.5cm mehr oder weniger Höhe tatsächlich einen Unterschied machen. Qualität muss natürlich auch einigermassen sein, aber da gibts im mittelpreisigen Segment eigentlich ganz gute Sachen. Auch wichtig: wenn der Schuh im Laden schon weh tut, ist er der falsche.

    Ich trage nur hohe Schuhe, mein oberstes Maximum ist allerdings 10cm und das nur in Ausnahmefällen. Im Alltag sind es 7-8cm, nie mehr. Und immer ohne Plateau, ich hasse Plateau - ich finde es so gut wie unmöglich, auf Plateau, egal wie wenig, halbwegs elegant zu laufen, das sieht immer klobig, plumpig aus.

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Unterschreib bei Dawn.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Ich arbeite oft den ganzen Tag im Stehen und laufe herum, auch mal 10-11 Stunden, und trage fast ausschließlich hohe Schuhe.

    Wichtig ist, wie schon genannt, dass die Schuhe nicht schon beim Anprobieren irgendwo drücken und du dann denkst "ach die laufe ich schon ein". Das ist Quatsch, die werden nicht bequemer, zumindest nicht mit 10 cm Absatz oder höher. Das kann man vielleicht mal bei Sneakers machen, aber nicht bei hohen Schuhen.


    In welcher Höhe du dich am wohlsten fühlst musst du einfach ausprobieren, 2-3 cm finde ich für mich zum Beispiel furchtbar, darin habe ich einen sehr seltsamen Gang Hingegen laufe ich mit 10 oder 11 cm wie barfuß, nur aufrechter. Die Methode von Mayanmar mit dem Ausmessen ist auch gut.


    Für zum Gewöhnen würde ich mir evtl noch ein Paar anschaffen, das so zwischendrin liegt (7-8cm) und nicht gerade einen Stilettoabsatz hat.


    Und, wichtig: immer wieder auch flache Schuhe anziehen bzw barfuß laufen (mache ich daheim grundsätzlich).
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Anzeige
    Danke für eure Tips.
    Ich bin ja kein Neuling mit hohen Schuhen. Meine Tanzschuhe haben auch 7 cm, das sind spezielle Tanzschuhe, die sind scheiß bequem. Aber so 10 cm sind schon eher die Ausnahme. Die Schuhe waren auch nicht günstig und sind aus Leder. Auf die Merkmale achte ich schon.
    Meinen Fuß habe ich auch ausgemessen und es sind 10 cm raus gekommen.

    Stehschuhe finde ich schwierig, dann lieber rumlaufen....Und ja nicht aus den Schuhen rausgehen, wenn man sie wieder anziehen muss.....Hölle!!!!

Ähnliche Themen

  1. Bequeme offene hohe Schuhe gesucht
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 23:26:08
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 22:32:52
  3. Zum Gewöhnen ...
    Von Exuser50 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 22:45:55
  4. hohe Schuhe
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 14:34:36
  5. Hohe Scholl-Schuhe
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 11:09:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •