Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 146

Thema: Wie pervers ist das denn??

  1. #101
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Mir liegt es auch fern andere anzugreifen, ich selbst spreche immer nur von mir selbst!

    Klar, wenn man Milchprodukte konsumiert, nimmt man das Leid der Milchkühe in Kauf, leider.
    Es ist aber so, dass man eben so aufgewachsen ist und Milchprodukte zu unserer Ernährung dazu gehören. Auch hier ist wieder die Haltung das A und O. Das die Haltung meistens nicht Optimal ist, weiß vermutlich jeder. Daran muss was geändert werden.

    Ich erinnere mich noch an meine Kindheit...
    Jedes Jahr im Urlaub (im Bergischem) bekam ich einmal wöchentlich 50 Pfennig in die Hand gedrückt und bin mit der Milchkanne runter zur Milchbäuerin gelaufen. Da gabs dann frische Milch von wirklich glücklichen Kühen, die den ganzen Tag auf der Weide grasten.
    Das gibt es heute leider kaum noch, dessen bin ich mir bewusst.
    Tja, und wie kann man das ändern?

  2. #102
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,755
    Mir ging es nicht darum, ob und wie man das ändern kann.

    Cara hat das sehr gut ausgedrückt, worum es ihr (und mir) geht.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #103
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Sich über Tierleid berechtigt aufzuregen und sich dagegen zu engagieren, ist das Eine.

    Entscheiden zu wollen, wer mit welchen Beschwerden zu leben hat, aber das Andere. Vielen Dank an Cara, die gut beschrieben hat, dass Wechseljahre noch ein paar mehr Beschwerden verursachen können, als Stimmungsschwankungen und Schweißausbrüche.

    Ich könnte diese Liste noch getrost um einige (die Lebensqualität stark einschränkende) Punkte ergänzen, aber wen es wirklich interessiert, der kann auch danach googlen.

    Wie einige hier schon ganz richtig bemerkt haben, erstreckt sich das Tierleid auf etliche Bereiche. Ich würde mir auch ein größeres Bewusstsein der Menschen allgemein dafür wünschen und weniger Profitgier seitens der Verantwortlichen.

    Ich fände es sehr gut, wenn Verbraucher sich engagieren und mehr Druck machen würden, ich gehöre auch eher zu den "Verzichtern" was zum Beispiel Fleisch betrifft. Damit erreiche ich aber wohl nicht wirklich etwas.

    Jedenfalls: Selber Fleisch und Fisch essen, Tierprodukte konsumieren, Lederschuhe tragen, Medikamente nehmen, tierversuchsgeprüfte Kosmetik benutzen, und dann aber mit dem Finger auf andere zeigen und sagen: "Die haben es gefälligst auszuhalten" geht gar nicht! Das ist nicht nur übergriffig, sondern auch Heuchelei.

  4. #104
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ich wiederum bin mir sicher, dass, wenn es wirklich hart auf hart kommt, es um das eigene Leben geht, jeder sich einen Dreck darum schert woher ein Medikament kommt.
    ...
    na ja, das ist äpfel mit birnen vergleichen. wenn es um leben und tod geht, wäre wohl sogar jeder in der lage zu töten...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #105
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Tiziana Beitrag anzeigen
    Sich über Tierleid berechtigt aufzuregen und sich dagegen zu engagieren, ist das Eine.

    Entscheiden zu wollen, wer mit welchen Beschwerden zu leben hat, aber das Andere. Vielen Dank an Cara, die gut beschrieben hat, dass Wechseljahre noch ein paar mehr Beschwerden verursachen können, als Stimmungsschwankungen und Schweißausbrüche.

    Ich könnte diese Liste noch getrost um einige (die Lebensqualität stark einschränkende) Punkte ergänzen, aber wen es wirklich interessiert, der kann auch danach googlen.

    Wie einige hier schon ganz richtig bemerkt haben, erstreckt sich das Tierleid auf etliche Bereiche. Ich würde mir auch ein größeres Bewusstsein der Menschen allgemein dafür wünschen und weniger Profitgier seitens der Verantwortlichen.

    Ich fände es sehr gut, wenn Verbraucher sich engagieren und mehr Druck machen würden, ich gehöre auch eher zu den "Verzichtern" was zum Beispiel Fleisch betrifft. Damit erreiche ich aber wohl nicht wirklich etwas.

    Jedenfalls: Selber Fleisch und Fisch essen, Tierprodukte konsumieren, Lederschuhe tragen, Medikamente nehmen, tierversuchsgeprüfte Kosmetik benutzen, und dann aber mit dem Finger auf andere zeigen und sagen: "Die haben es gefälligst auszuhalten" geht gar nicht! Das ist nicht nur übergriffig, sondern auch Heuchelei.
    Danke, Tiziana, besser hätte ich es nicht schreiben können.

  6. #106
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Der "Spuk" wie du ihn zärtlich nennst, ist für die betroffenen Frauen oft nicht mal eine Woche zu ertragen. Ein paar Sachen habe ich geschrieben. Dazu kommen eventuell auch Persönlichkeitsveränderungen, man hat Geruchsstörungen und ähnliches. Diese Zeit kann, wohlgemerkt kann, sie muss nicht, schlimm sein. Da von ein paar Jahren zu reden, die sich übrigens gerne auf fünf bis acht anhäufen, die man mal eben aushalten muss, ist einfach lächerlich und wird den Frauen nicht gerecht. Die sind doch nicht alle zimperlich und bilden sich etwas ein.

    Hier mal zu den glücklichen Kühen:

    http://www.ausgemolken.net/tierleid.html
    http://www.rohanowski.de/dasleidende...lfe-fuer-.html

    Nun, da man das ja jetzt weiß, dass nicht jede Kuh glücklich auf der Weide steht und ihr Kälbchen säugt und etwas Milch für die Menschen abgibt, bis sie tot umfällt, würde ich gerne hören, wie viele auf ihren Cappu verzichten? Oder auf das Tiramisu? Oder auf das Eis? Oder oder oder? Oder die Tabletten wechseln, weil die Trägersubstanz Milchpulver ist Aber das wäre zu schwer. Leichter ist es allemal, andere anzugreifen, möglichst noch die, die Schwierigkeiten haben.
    cara, also betr. den wechseljahrsbeschwerden kann ich - zum glück - noch nichts beitragen. allerdings argumentiere ich in die richtung, dass, wenn ich weiß, wie es zu diesem medikament kommt, ich noch immer die möglichkeiten habe, auf andere medikamente umzusteigen. ich meinte nicht, dass frau dann komplett auf eine behandlung verzichten muß. ich maße mir nicht an darüber zu urteilen wer was auszuhalten hat. und nochmals: die meisten wissen es ja gar nicht, deshalb halte ich es auch für wichtig, solche dinge aufzuzeigen, damit frau reagieren kann. vielleicht würden es ja viele gerne wissen und sich liebend gerne ein anderes präparat verschreiben lassen?

    zur milch:

    also ich lebe ja eher in einer ländlichen gegend und bei uns im supermarkt gibt es auch die "ländle milch" zu kaufen. sprich: milch aus dem land wird verarbeitet. und hier bei uns stehen die kühe noch auf der weide und kommen im sommer auf die alm. daher kaufe ich auch diese milch und kein produkt, dass womöglich aus einem anderen teil aus österreich oder gar aus deutschland oder italien oder wer weiß woher kommt.

    ebenso haben wir - noch - die möglichkeit - fleisch aus unserer gegend zu kaufen. über diese möglichkeiten bin ich sehr froh. wie lange das noch so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. die wenigen biohöfe, die wir hier haben, sind auch wirklich noch biohöfe und können besichtigt werden.

    mir ist selbstverständlich bewusst, dass das nicht mehr überall so ist und ich kann auch nicht beurteilen, wie mein konsumverhalten wäre, hätte ich diese möglichkeiten nicht.

    mir persönlich ist nur wichtig, dass man solche misstände eben aufzeigt und jeder zumindest die möglichkeit hat zu reagieren.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #107
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Und wenn man das hier von einigen liest, dann weiss man wieder, warum die Welt ist, wie sie ist.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #108
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Und wenn man das hier von einigen liest, dann weiss man wieder, warum die Welt ist, wie sie ist.
    OK.

    Aber ich brauche mehr Stoff

    Aber ich bin auch alt und müde, manchmal.

  9. #109
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,999
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Und wenn man das hier von einigen liest, dann weiss man wieder, warum die Welt ist, wie sie ist.
    He Das ist MEIN Spruch - für den ich schon oft einen drüber gekriegt hab Aber DIR leih ich ihn!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #110
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Und wenn man das hier von einigen liest, dann weiss man wieder, warum die Welt ist, wie sie ist.
    Wie meinen die Dame? Ich bitte um nähere Erläuterung, gerne auch von Dir Bündel, wenn es eh Dein Spruch ist
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. bäääääh, wie pervers ist das denn....
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 14:59:17
  2. Vieleicht bin ich ja pervers...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 15:34:23
  3. Bin ich pervers?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 11:51:49
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 06:55:00
  5. Bin ich PERVERS???
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 21:14:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •