Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 146

Thema: Wie pervers ist das denn??

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, ob jetzt nun Fohlen oder Kälber geschlachtet werden, das ist doch das selbe. Die Haltungsbedingungen sind natürlich übel, aber vielen Kühen geht es auch nicht besser…
    Aber wenn man es so schreibt wirkt es direkt gleichgültig.

    Dass man sich informiert und viel weiß ist ja schön und gut, und es stimmt ja auch, dass es anderen Tieren nicht besser geht.
    Aber seine Sensibilität sollte man sich schon erhalten... ich hasses dieses "ja, diesen und denen geht es doch auch nicht besser, wat juckt mich das also"...

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    ich hasses dieses "ja, diesen und denen geht es doch auch nicht besser, wat juckt mich das also"...
    das interpretierst du! Ich habe das nirgends geschrieben. Weiss nur nicht warum diese Art der Haltung perverser sein soll als die von Kühen. Alle Tiere haben aus meiner Sicht das gleiche Anrecht auf artgerechte Haltung.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    das interpretierst du! Ich habe das nirgends geschrieben. Weiss nur nicht warum diese Art der Haltung perverser sein soll als die von Kühen. Alle Tiere haben aus meiner Sicht das gleiche Anrecht auf artgerechte Haltung.
    Ich hab nur gesagt wie dein Ausdruck auf mich wirkt, dann kam es falsch rüber.

    Ist ja leider eine Tatsache, dass Kühe und Hühner oft das gleiche Schicksal haben.

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Und die Schweine bitte nicht vergessen! Hochintelligente Tiere und werden unmöglich gehalten. Wer schon mal eine Schweinefamilie draussen im Schnee suhlen sah, dem geht das Herz auf!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ja... ich weiß noch wie ich letztlich jemandem im Fernsehen hören sagte wie dreckig und scheußlich Schweine wären... ich weiß nicht, ich bin da auch ein bißchen übersentimental, aber wenn man so einem Schwein in die Augen guckt, da meint man, es versteht viel mehr als man denkt.

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ja, aber es geht jetzt nicht um Schweine oder Hühner sondern explizit Pferde. Ich habe den Artikel gelesen und bin entsetzt! Das wusste ich nicht. Es ist nicht zu fassen wie man die Tiere so quälen kann.
    Es geht hier ja nicht um Schönheit sondern um Gesundheit die aber nicht der Lebenserhaltung des Menschen dient. Dafür darf kein Tier gequält werden.

    Hier ist jetzt auch keine Grundsatzdiskussion wegen Schlachthöfen an sich notwendig.
    ****** under construction ******

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Es geht hier ja nicht um Schönheit sondern um Gesundheit die aber nicht der Lebenserhaltung des Menschen dient. Dafür darf kein Tier gequält werden.
    Nein, es geht um Geld.

    Wenn es um Gesundheit ginge, könnte man die Tiere auch anständig behandeln, man würde nur nicht so viel Gewinn machen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich weiss nicht worum es geht... ich möchte es auch nicht im Deatil wissen. Wenn mich jemand in einem kurzen, schmerzlosen Satz aufklären könnte?
    Ich traue mich nicht den Link anzuklicken.
    Ich befürchte, dass ich dann heut Abend wieder nicht einschlafen kann (JA!! ich bin so sensibel wenn es um Tiere geht)...
    Ist das eine Petition bei der man "unterschreiben" kann ohne was elendes zu sehen oder lesen zu müssen?
    Ich würde das lieber quasi blind machen.

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Egal, ob schönes, intelligentes, dummes, hässliches Tier... es darf KEIN Tier gequält werden. Und da ist es Jacke wie Hose, ob es sich um ein Pferd, eine Kuh, oder eine Schlange handelt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Aber wenn man es so schreibt wirkt es direkt gleichgültig.

    Dass man sich informiert und viel weiß ist ja schön und gut, und es stimmt ja auch, dass es anderen Tieren nicht besser geht.
    Aber seine Sensibilität sollte man sich schon erhalten... ich hasses dieses "ja, diesen und denen geht es doch auch nicht besser, wat juckt mich das also"...
    Sagen wir mal: resigniert. Ich glaube nicht daran, dass Menschen so viel mehr bezahlen oder gar verzichten wollen, deswegen werden die Tiere so ausgebeutet und weggeworfen. Ist billiger.

    Habt ihr noch nie was von geshredderten männlichen Küken für die Eierproduktion gehört, sinngemäß dasselbe, für jedes Ei wird ein Küken geshreddert. Milchkühe müssen Kälbchen bekommen haben, damit sie Milch geben und zwar nur deswegen.

    Das Problem ist, dass man auch mit Bio keine Chance hat, dem System zu entkommen, wenn man das isst.

    Die Mengen von Tieren dürften ganz andere Größenordungen abgeben als die Pferde, aber Pferde sind vielleicht netter. Sie haben mehr Lobby.

    Wenn die Wahl statt einer Unterschrift, die einem nicht wehtut bedeuten würde, vegan zu leben, damit würden auch solche Medikamente reinfallen, wäre es das wert? Das wäre doch eine echte Entscheidung.
    Geändert von Iridia (12.09.11 um 20:25:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. bäääääh, wie pervers ist das denn....
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 14:59:17
  2. Vieleicht bin ich ja pervers...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 15:34:23
  3. Bin ich pervers?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 11:51:49
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 06:55:00
  5. Bin ich PERVERS???
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 21:14:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •