Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tipps gesucht - Urlaub im Harz

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716

    Standard Tipps gesucht - Urlaub im Harz

    Anzeige
    Hallo!

    Meine Eltern holen endlich ihre Hochzeitsreise nach und fahren am Samstag für eine Woche in den Harz.
    Habt ihr ein paar Tipps, was sie so schönes unternehmen könnten? Große Wanderungen fallen aus, da meine Mutter ja gehbehindert ist und nicht stundenlang auf Berge kraxeln kann. Aber gemütliche Spaziergänge von so 2 Stunden schafft sie schon.
    Vielleicht könnt ihr auch ein paar gemütliche Restaurants empfehlen? Nix fancy, einfach angenehmes Ambiente mit gutem Essen.
    Achja, wenn es hundefreundlich ist um so besser, denn der Wuffi ist natürlich auch dabei.

    LG,
    Lipsy

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Wissen Deine Eltern schon, wohin es genau gehen soll? Den Markt und das Rathaus von Wernigerode sollte man sich auf jeden Fall ansehen. Ansonsten war ich mal eine Woche in einem Wellnesshotel in Bad Harzburg, auch so Ende September, wo es mir sehr gut gefallen hat. Leider habe ich den Namen vergessen und müsste noch mal suchen. Dort gibt es eine schöne Fußgängerzone mit vielen Cafés, eine Bergbahn und man kann z. B. Ausflüge nach Goslar machen, auch eine sehr schöne Stadt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Goslar ist ebenfalls sehr schön!! Habe jetzt keine speziellen Restauranttipps, aber die Stadt an sich ist sehenswert
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich war im Frühjahr im Harz und es war super schön. Wernigerode ist absolut sehenswert; vor dem Rathaus gibt es einige Restaurants; einen speziellen Tipp habe ich nicht; wir waren dort beim Italiener.

    Quedlinburg ist auch toll. Und da würde ich auf jeden Fall in dieses kleine Restaurant gehen:
    http://www.himmelundhoelle-qlb.de/6.html

    Himmel & Hölle

    Inh.Fam.Guck
    Hölle 5
    06484 Quedlinburg
    Telefon : 03946 / 528655 oder 03946 / 974210

    Die Straße ist schon toll, das Gebäude auch, ein altes Fachwerkhaus, das Essen war super und die Bedienung sehr freundlich.

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    In St. Andreasberg gibt es eine kleine Kapelle, die zum Restaurant umfunktioniert wurde, fand ich mal was ganz anderes und war toll.
    Außerdem gibt es in St. Andreasberg ein tolles Bergbaumuseum und die Sommerrodelbahn.


    http://www.zur-kleinen-kapelle.de/

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Vielen Dank für die Vorschlage an euch! Auf euch ist echt Verlass.

    @Corinne: Ja, eine Unterkunft haben sie schon, ich glaube in Stolberg ist die.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    Je nachdem wo im harz sie sind, gibt es tolle Burgen zu besichtigen. Ich bin Fan der roseburg. Sehr verwunschen. Sonst auch falkenstein. Da wurden viele der alten DEFA Filme gedreht. Kriebstein fällt mir noch ein. Es gibt wirklich eine menge.
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Je nachdem wo im harz sie sind, gibt es tolle Burgen zu besichtigen. Ich bin Fan der roseburg. Sehr verwunschen. Sonst auch falkenstein. Da wurden viele der alten DEFA Filme gedreht. Kriebstein fällt mir noch ein. Es gibt wirklich eine menge.
    Die kennst du, Zebra??? Dort ist es wirklich sehr schön

    Wernigerode, Quedlinburg, Goslar sind unbedingt zu empfehlen. Zum leichten wandern vielleicht das Bodetal bei Thale, dann mit der Seilbahn hoch zum Hexentanzplatz

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    Zitat Zitat von GritMax Beitrag anzeigen
    Die kennst du, Zebra??? Dort ist es wirklich sehr schön
    na klar!

    Ich hab dort jeweils eine sendung gemacht. und tage auf den burgen zugebracht. die roseburg fand ich am tollsten, weil der erbauer so verrückt war und alles irgendwie "falsch" ist.
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Je nachdem wo im harz sie sind, gibt es tolle Burgen zu besichtigen. Ich bin Fan der roseburg. Sehr verwunschen. Sonst auch falkenstein. Da wurden viele der alten DEFA Filme gedreht. Kriebstein fällt mir noch ein. Es gibt wirklich eine menge.
    Die Burg Kriebstein ist aber nicht im Harz, eher Richtung Chemnitz - aber trotzdem sehr sehenswert.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Urlaub auf Sardinien - Tipps, Tricks etc.??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.12, 14:08:51
  2. Urlaub Cinque Terre - Tipps?
    Von evaluna im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.11, 21:23:24
  3. Ostsee-Urlaub - Tipps?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 14:09:27
  4. Tipps für Urlaub in Piemont gesucht
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 08:18:48
  5. Tipps für Irland Urlaub
    Von angelinajolie12 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 16:16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •