Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: AKW in Frankreich explodiert!!!

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    ich wollte gar nicht bildzeitung spielen



    http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...785831,00.html
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    ich wollte gar nicht bildzeitung spielen
    Ehrlich gesagt, dass hast Du aber.

    Bin gerade heimgekommen, noch keine Nachrichten oder sonstwas gehört und mich grad zu tode erschrocken, als ich diesen Threadtitel las....

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Tainted, du bist doch gar nicht Schuld daran.
    Das sind einfach unfähige Journalisten, die ihren Job nicht richtig machen sondern schnell mal auf die Sensationsschiene aufspringen. Wer bringt zuerst einen Artikel mit dem Wörtchen"AKW-Unfall"
    Keine Recherche, keine Ehre im Leib Dass der Ofen noch nicht einmal auf dem AKW Gelände steht sondern 20 km im Nachbardorf spielt hier noch nicht einmal eine Rolle, genauso wenig wie die wissen was MOX Brennstäbe sind und was schwachradioaktives Material, welches entsorgt wird. Das ist ja heutzutage schon zuviel verlangt. Dafür müsste man ja die kleinen grauen Zellen bemühen, oder zumindest wissen wo man nachlesen kann. Oder einfach mal 5 Min warten bis man genauere Infos hat.

    Trotzdem: Das tut man nicht! Man stellt keine ungesicherten Behauptungen a la "UKW explodiert" ins Netz (damit meine ich jetzt Spiegel, Focus und Co) und ängstigt die Bevölkerung bevor man nicht weiß was überhaupt passiert ist. Das nenne ich den typischen Journalisten-Beißreflex
    .
    Das ist wie eine Meute geifernder Aasgeier die nur darauf warten, dass "etwas" passiert. Dass ein Mensch bei einem Unfall gestorben ist ist doch schlimm genug und es ist egal ob der jetzt dort, oder bei einem LKW-Unfall auf dem Gelände gestorben ist. Mir ist bei den ersten Berichten die ich gelesen habe aufgefallen, dass alle den Tenor "da ist noch mehr" hatten.

    In Kenia sind heute über 100 Personen gestorben weil eine Benzin Pipeline explodierte. DORT ist die Bevölkerung akut gefährdet und das nicht nur seit heute. Die Schädigung der Umwelt ist enorm. Dies war aber nur unter ferner liefen zu lesen und morgen wird es vergessen sein.
    ****** under construction ******

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Thea, da geb ich Dir ausnahmsweise mal Recht!! In diesem EINEM Fall

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #15
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    wenn wir hier wüssten, was in französischen AKWs alles abgeht, was nie an die Öffentlichkeit gelangt....
    aber wir sind hier ja GsD alle sauber und haben unseren Ökostrom.
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. ...und in Frankreich?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 21:21:28
  2. GB,USA,Frankreich ........
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 17:29:00
  3. CSP Frankreich
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.01, 16:34:00
  4. Frankreich
    Von sara75 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.01, 18:03:00
  5. Frankreich
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.00, 17:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •