Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 131 bis 134 von 134

Thema: Würdet ihr in der Firma eures Mannes arbeiten?

  1. #131
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Das hab ich ja ewig nicht mehr gehört! Danke

    Zum Thema: Darüber grundsätzlich nachzudenken, finde ich auch nicht schlecht. Aber in diesem Fall ist es doch gänzlich anders.

    Da kennen sich zwei Menschen kurz, 2. oder 3. Date. Der Mann sagte wohl: Er kann es sich vorstellen, dass... Er hat doch nicht gesagt, dass er darauf besteht.

    Insofern sehe ich es wie Sun, die schrieb: Er hat Guten Tag gesagt

    Das hat nichts mit grundsätzlichen Dingen zu tun. Er hat es mal angeschnitten. Er kann es sich vorstellen. Ja gut. Und wenn die Partnerin es nicht möchte, dann geht es eben nicht. Wenn er fest drauf bestehen würde, direkt von Anfang an, sähe es doch anders aus. Wenn er zu einer Frau gesagt hätte: Ich möchte unbedingt Kinder haben, dann wäre es fair, da hat Purzel Recht, ihm von vornherein zu sagen, dass man das nicht möchte.

    Aber hier wird so viel reininterpretiert. Und das ist der Knackpunkt. Da wird ein großes Kopfkino veranstaltet, obwohl noch gar nichts gewesen ist. Da ist nichts gelaufen. Da frag ich mich, warum das so ist. Nach einer solchen Bemerkung, die en passant fiel, zu denken, man wird vereinnahmt, bedeutet gleichzeitig, dass man sich schon als Partnerin sieht. Und so weit ist es doch noch gar nicht
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #132
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ah - ewig nicht gehört.

    Den hier sparen wir uns in dem Zusammenhang besser. http://www.youtube.com/watch?v=K-1B81eM5Yk

    Er ist ja nicht zu ***y, er will nur eine Frau, die schaffen kann... Vielleicht ist er zu geizig?

  3. #133
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Er ist ja nicht zu ***y, er will nur eine Frau, die schaffen kann... Vielleicht ist er zu geizig?
    Es muss nicht zwingend ER den Song singen und klar, der Spruch kann ein Test sein, ob eine Frau nur auf seine Stellung als Unternehmer und seine Kohle aus ist oder bereit ist, für Annehmlichkeiten mit anzupacken.

  4. #134
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    ...und klar, der Spruch kann ein Test sein, ob eine Frau nur auf seine Stellung als Unternehmer und seine Kohle aus ist oder bereit ist, für Annehmlichkeiten mit anzupacken.
    Unternehmer sein und Kohle haben, kann sich auch ausschließen, von daher ist "ein zweites Standbein" in einer Beziehung/Ehe gar nicht so verkehrt.
    Zum Thema: es kommt sicher auf die Charaktere an, ob man gut zusammen arbeiten kann. Wenn ich ein eigenständiges Aufgabengebiet hätte (Controlling/Finance/Buchhaltung zB) und lediglich an ihn berichte und mich abstimmen muss, würde ich das tun, wenn der zuvor geschriebene Satz positiv beantwortet wird. Einen Job als seine Assistentin würde ich wohl ablehnen.

Ähnliche Themen

  1. Die Nase meines Mannes
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 10:36:06
  2. Nachnamen des Mannes annehmen?
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 16:56:28
  3. Wie würdet ihr gerne arbeiten?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 20:06:24
  4. Haare im Gesicht des Mannes
    Von myself im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:38:18
  5. Die Interpretation meines Mannes
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 12:49:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •