Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 134

Thema: Würdet ihr in der Firma eures Mannes arbeiten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Nein würde ich nicht, ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach mit ihm wäre, öbwohl er der ausgeglichenste, friedliebendste Mensch der Welt ist, aber ich steig schon aus, wenn er mir am Computer was erklären will.
    Ausserdem könnte ich dann nie blau machen oder eine Affäre mit einem netten Kollegen anfangen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ausserdem könnte ich dann nie blau machen oder eine Affäre mit einem netten Kollegen anfangen
    Eben, DAS würde mich ja schon abschrecken
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Ich hab immer wieder im Leben vor genau dieser Frage gestanden. Und das Hauptargument dagegen für mich ist, dass man als Paar finanziell nicht nur auf einem Bein stehen sollte. Schlimm genug, wenn im Falle eines Falles einer mal das Einkommen einbüsst, aber gleich beide, das muss nicht sein.

    Ansonsten unterstütze ich meinen Freund gelegentlich, wenn er mich darum bittet, nach Feierabend und nehme ihm organisatorische Dinge ab. Auch wenn wir da auch gut zusammen arbeiten, ich weiss nicht, ob es auf einer tagtäglichen Basis dann gutgehen muß.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin total froh, dass es von unseren Berufen her überhaupt nicht in Frage kommt, dass mein Mann und ich zusammen arbeiten. Das ginge gar nicht. Das geht auch hier zu Hause nur, weil die Aufgabenbereiche klar getrennt sind: Ich mache alles und er macht nichts, hat aber im Gegenzug auch nichts zu bestimmen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich mache alles und er macht nichts, hat aber im Gegenzug auch nichts zu bestimmen.
    Ist das bei euch auch so?!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich könnte NIE-MALS mit meinem Mann zusammen arbeiten!
    Eine schauderhafte Vorstellung!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,246
    Ich habe bei meinem Exmann gearbeitet - Empfang einer Arztpraxis und muss sagen : so etwas mache ich NIE wieder!
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich hab schon 2 x mit meinem Freund zusammengearbeitet.

    Einmal bei meinem derzeitigen Arbeitgeber, einer Firma mit 150 Mitarbeitern. Da hat das super funktioniert. Getrennte Büros, aber schon recht intensive Zusammenarbeit. Nach Feierabend gemeinsame Freizeit und reichlich Gesprächsstoff.

    Hat funktioniert, wohl weil wir beide nur dort angestellt waren.

    Beim zweiten Mal dann nachdem er sich selbständig gemacht hatte mit einem Gastronomiebetrieb. Ich hab über knapp 2 Jahre hinweg nebenberuflich täglich mehrere Stunden mit ihm zusammengearbeitet.

    Das würde ich nicht mehr tun.

    Aus folgenden Gründen:

    Er hat sich aufgeopfert, ich habe mich aufgeopfert, obwohl er das ja gar nicht von mir forderte. Aber ich hab es eben getan, weil er mein Partner ist und ich ihn so gut es gut unterstützen wollte. Alles drehte sich nur noch um das Lokal. Freizeit gleich null.

    Es kommt halt auch drauf an, wie gross die Firma ist und welche Branche.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ach wieso nicht?
    Denkt an die vielen Handwerksbetriebe die ohne die "Meisterfrau" gar nicht existieren könnten die nebenbei das Büro macht, oder Abrechnungen. Bauernhöfe, etc.... und, und, und
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Mein Mann und ich arbeiten zusammen, und theoretisch ist er auch mein Chef Praktisch sprechen wir aber alles gemeinsam durch und bis jetzt klappt das auch wunderbar. Er ist aber auch ein sehr netter Mensch, mit dem leicht klarzukommen ist. Ich dagegen habe auch schon mal Temperamentsausbrueche am Arbeitsplatz die ich mit einem anderen Chef/Mitarbeiter wohl nicht so haette.

    Ich bin sehr froh, dass es so funktioniert, wie es das tut und dass wir uns sowohl beruflich als auch privat super ergaenzen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Die Nase meines Mannes
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 10:36:06
  2. Nachnamen des Mannes annehmen?
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 16:56:28
  3. Wie würdet ihr gerne arbeiten?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 20:06:24
  4. Haare im Gesicht des Mannes
    Von myself im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:38:18
  5. Die Interpretation meines Mannes
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 12:49:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •