Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 134

Thema: Würdet ihr in der Firma eures Mannes arbeiten?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Würdet ihr in der Firma eures Mannes arbeiten?

    Anzeige
    Ich denke gerade darüber nach... grübel....

    Ich habe ja mal ein Jahr in der Firma meines früheren Lebensgefährten gearbeitet, als seine Assistentin. So haben wir uns kennengelernt .

    Ich hatte massive Probleme damit, dass wir zu Hause eine gleichberechtigte Beziehung geführt haben, ich im Büro aber "zu kuschen" hatte. Zumal ich noch sehr jung war und er damals noch eine sehr traditionelle Sichtweise auf "Untergebene" hatte.

    Ich bin vom Wesen her recht dominant... und als er irgendwann mal unter der Dusche rief: XY, kommste mal mit'm Block! ... da hab ich rot gesehen und gekündigt.

    Auch schön: Wessen Firma ist das hier eigentlich, meine oder deine...
    Mein freches "NOCH" deine... griiins .... hat leider auch nicht gerade zur Besänftigung beigetragen.

    Heute bin ich älter... und reifer... und frage mich, ob ich das heute könnte. Wenn der Mann anders wäre....

    Ich würde mich so abhängig fühlen, so angebunden. Noch nicht einmal mein eigenes Geld hätte ich. Ich bin ein Mensch mit einem starken Freiheitsdrang...

    ... eigentlich könnte das doch nur schiefgehen, oder?

    Was meint ihr?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    ist sicher schwer, ich könnte mir das nicht vorstellen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Nein würde ich nicht, ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach mit ihm wäre, öbwohl er der ausgeglichenste, friedliebendste Mensch der Welt ist, aber ich steig schon aus, wenn er mir am Computer was erklären will.
    Ausserdem könnte ich dann nie blau machen oder eine Affäre mit einem netten Kollegen anfangen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hmm, ungerne, sehr ungerne, und wenn, dann nur mit einem geregelten Arbeitsvertrag, Gehalt usw...

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ausserdem könnte ich dann nie blau machen oder eine Affäre mit einem netten Kollegen anfangen
    Eben, DAS würde mich ja schon abschrecken
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Teilweise arbeite ich ja schon ab und an für ihn. Ich bin Grafikerin und da ist es irgendwie naheliegen das ich ab und an freiberuflich mal was für ihn mache. Dann kommen immer so Kommentare von ihm wie "dein armer Chef, also mit die wollte ich nicht zusammen arbeiten" Ich glaube unserer Beziehung würde es nicht gut tun.

    Ich mische mich auch so schon oft genug in seine Geschäfte ein, das reicht ihm glaube ich.

    Ich hätte jetzt kein Problem wegen Abhängig sein, das habe ich ja auch nicht bei meinem jetzigen Job. Ich definiere mich auch nicht über meinen Job, ich bringe Leistung und bekomme Geld dafür. Ob das nun mein Partner ist oder ein fremder Mensch ist mir gleich. Nur rund um die Uhr mit meinem freund zu tun zu haben, fänd ich schon heftig.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    In der Firma würde ich gerne arbeiten, mit ihm zusammen allerdings nicht. Wir haben beide keine Büroberufe.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Hmm, ungerne, sehr ungerne, und wenn, dann nur mit einem geregelten Arbeitsvertrag, Gehalt usw...
    Ich würd das nicht mal mit einem geregelten Vertrag usw. tun ..... ich find es immer grausam, wenn man irgendwo ist und einen dann die "Chefin" mit Argusaugen beobachtet, ob man dem Männe nicht zu nahe kommt und ob ihr Mann nicht evt. flirtet, und dann natürlich das Geschäftliche!
    Ich möchte nie Privat und Geschäftlich auf so einer engen Ebene habe.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich hab immer wieder im Leben vor genau dieser Frage gestanden. Und das Hauptargument dagegen für mich ist, dass man als Paar finanziell nicht nur auf einem Bein stehen sollte. Schlimm genug, wenn im Falle eines Falles einer mal das Einkommen einbüsst, aber gleich beide, das muss nicht sein.

    Ansonsten unterstütze ich meinen Freund gelegentlich, wenn er mich darum bittet, nach Feierabend und nehme ihm organisatorische Dinge ab. Auch wenn wir da auch gut zusammen arbeiten, ich weiss nicht, ob es auf einer tagtäglichen Basis dann gutgehen muß.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich bin total froh, dass es von unseren Berufen her überhaupt nicht in Frage kommt, dass mein Mann und ich zusammen arbeiten. Das ginge gar nicht. Das geht auch hier zu Hause nur, weil die Aufgabenbereiche klar getrennt sind: Ich mache alles und er macht nichts, hat aber im Gegenzug auch nichts zu bestimmen.

Ähnliche Themen

  1. Die Nase meines Mannes
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 10:36:06
  2. Nachnamen des Mannes annehmen?
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 16:56:28
  3. Wie würdet ihr gerne arbeiten?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 20:06:24
  4. Haare im Gesicht des Mannes
    Von myself im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:38:18
  5. Die Interpretation meines Mannes
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 12:49:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •