Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Nahrungsergänzung vor der OP....

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Nahrungsergänzung vor der OP....

    Anzeige
    Ich hab im November eine OP und darf vorher weder erkältet werden oder Herpes bekommen (was bei mir im Winter oft passiert).
    Wie kann ich am besten vorbeugen? Habe schon viel Gutes von Orthomol gehört, welches ist denn da am besten geeignet?

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    Immun oder, wenn du das Gefühl hast, dass deine Darmflora auch etwas aufgepäppelt werden sollte (bzw. wenn du vielleicht Antibiotika in der letzten Zeit genommen hast?), Immun pro.

    ich nehme es auch grad wieder und ich habe wirklich jedes Mal den Eindruck, dass es mir wirklich hilft und ich mich nach einer KUr besser fühle.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Nimm Zink, 25 mg am Tag und auch noch nach der OP, bis alles geheilt ist. Zink baut einen Immunschutz auf und ist maßgeblich an der Heilung von Entzündungen beteiligt. Außerdem ist es relativ preiswert, wenn man darauf achtet.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    deelite,
    ich habe grad mal bei denen auf der Seite geschaut, da gibt es ja Tabletten, Kapseln und auch Granulat. Jeweils immer 30 Stück. Ws ich mich frage, warum ist die Tageration bei dem Granulat nur ein Beutel, aber bei den Tabletten 4 Stück? Kannst Du mir das erklären?

    Iridia, das mit dem Zink hab ich auch schon überlegt....

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hab im November eine OP und darf vorher weder erkältet werden oder Herpes bekommen (was bei mir im Winter oft passiert).
    Wie kann ich am besten vorbeugen? Habe schon viel Gutes von Orthomol gehört, welches ist denn da am besten geeignet?
    Hi meine Liebe - ich hoffe sehr für dich, dass die OP nix Schlimmes ist?!

    Also ich habe eine sehr lange Zeit Orthomol immun (Tabletten) genommen - und es war ok (bis auf den Preis natürlich). Irgendwann hat es mich trotz des Orthomol so richtig umgehauen - und da hab ich angefangen, nach preiswerteren Alternativen zu suchen...

    Ich nehme jetzt das hier Echinacea - in Kombination mit Vitamin C + Zink (1 Tag das eine / nächster Tag das andere Produkt) - und ich hatte 1 Erkältung in 2 Jahren (davor mindestens 2 Erkältungen in 1 Jahr!!!) - das ist für mich schon ein phänomenaler Erfolg!

    Bei Herpes nehme ich beim ersten Ziehen, Kribbeln, Jucken - was auch immer SOFORT eine Anti-Herpes-Salbe - und dann ist der Spuk auch schon vorbei, bevor sich Bläschen bilden etc.

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    deelite,
    ich habe grad mal bei denen auf der Seite geschaut, da gibt es ja Tabletten, Kapseln und auch Granulat. Jeweils immer 30 Stück. Ws ich mich frage, warum ist die Tageration bei dem Granulat nur ein Beutel, aber bei den Tabletten 4 Stück? Kannst Du mir das erklären?

    Iridia, das mit dem Zink hab ich auch schon überlegt....
    ich schätze mal, das hat was mit der Bioverfügbarkeit zu tun, die wahrscheinlich bei den verschiedenen Formen anders ist.
    genau erklären kann ich es aber nicht, ich bin kein Chemiker

    bei mir ist die Wirkung von einzelnen Nährstoffen, auch Zink, nicht vergleichbar mit der von Orthomol, wo wirklich alles in einer optimalen Zusammensetzung und Verfügbarkeit vorhanden ist.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Zink sollte man - so las ich jedenfalls von einer Ärztin in einem Gesundheitforum - übrigens am besten mit Histidin kombiniert einnehmen und zwar möglichst abends. Da gibt es entsprechende Tabletten, z.B. von taxofit.

    Und dass ein einzelner Wirkstoff weniger bewirkt, als eine ganze Kombination finde ich eigentlich logisch.

    Echinacin hilft bei mir auch immer ganz gut, sogar noch im Anfangsstadium einer Erkältung (wenn ich keine Vorbeugung gemacht hab).

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei Echinacin sollte man unbedingt den Beipackzettel lesen! Es ist nicht für jeden Menschen geeignet, wer eine Allergie gegen Korbblütler hat oder eine chronische Krankheit, darf es nicht nehmen. Also insbesondere Menschen mit Heuschnupfen, Diabetes, Rheuma, Hashimoto etc. dürfen es nicht einnehmen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Ich an Deiner Stelle würde das mit meinem Doc und meinem Heilpraktiker besprechen.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Zink sollte man - so las ich jedenfalls von einer Ärztin in einem Gesundheitforum - übrigens am besten mit Histidin kombiniert einnehmen und zwar möglichst abends. Da gibt es entsprechende Tabletten, z.B. von taxofit.
    Was ist der Vorteil von Histitin dabei? Das ist eine Aminosäure, Eiweiß dazu essen ist billiger. Eiweiß und Zink (und Vitamin C) sind ohnehin eine tolle Kombi.

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzung?
    Von Stig im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 15:59:46
  2. Nahrungsergänzung?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 17:39:56
  3. Nahrungsergänzung
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 17:03:05
  4. Q10 als Nahrungsergänzung!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 11:14:33
  5. Nahrungsergänzung?
    Von Exuser50 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 15:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •