Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @Wolli: Es tut mir leid, aber...

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332

    Standard @Wolli: Es tut mir leid, aber...

    Anzeige
    Hallo Wolli,

    zunächst einmal entschuldige ich mich bei Dir für den wirklich überflüssigen und dämlichen Thread von gestern, den ich mittlerweile gelöscht habe, damit sich die Gemüter wieder abkühlen.

    Ich fürchte, ich und vielleicht einige andere von uns haben sich da gegenseitig "hochgeschaukelt". Aber mal Hand auf´s Herz, wer kann sich wirklich davon freisprechen, sich von Zeit zu Zeit zu Lasten anderer zu amüsieren. Der Mensch an sich ist eben ... Denkt alle mal drüber nach.

    Also, es tut mir leid, dass ich meine gestrige Überdrehtheit an einem wirklich wichtigen Thema ausgelassen habe, aber einiges hätte ich schon noch zu sagen:

    Glaubst Du wirklich, hier sitzen nur pelzbemäntelte, Fleisch in sich hineinstopfende unbefriedigte Hausfrauen, die darauf warten, darüber aufgeklärt zu werden, welche Ungeheuerlichkeiten in der Welt vor sich gehen? Glaubst Du wirklich, wir kennen nicht die Bilder von Legebatterien und Viehtransporten, von tschechischen Pferdemärkten und gestopften Gänsen. Ich gebe Dir und mir und allen recht, darüber empört und traurig zu sein und dagegen zu protestieren.

    Ich zählte mich früher stolz zur Lila-Latzhosen-Fraktion. Zuerst aus Überzeugung und ich kam mir dabei ziemlich wichtig vor und dachte, ich sei der bessere Mensch. Heute habe ich von Parolen ziemlich die Schnauze voll, was nicht heißt, dass ich ignorant bin.

    UMan muß etwas tun. Ja, Wolli, man muß etwas tun, denn es gibt nichts gutes, außer man tut es. Ich tue das auch, aber ich rede nicht darüber, ich mach´s einfach.

    Ich brauche kein Forum dafür und ich mag keine Selbstdarsteller; insofern überleg´doch mal, ob Du hier an dieser Stelle wirklich wirklich für Ideale kämpfst oder ob Du vielleicht Deine Richtung noch nicht gefunden hast. Der Weg ist zwar das Ziel, aber diesen Weg halte ich persönlich für einen Irrweg.

    In diesem Sinne

    Mary

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Ich hab jetzt mal eine ganz harmlose Frage! Welchen Geschlechts ist Wolli eigentlich?
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Original geschrieben von Sternchen19
    Ich hab jetzt mal eine ganz harmlose Frage! Welchen Geschlechts ist Wolli eigentlich?


    Wolli ist männlichen Geschlechts.

    LG ati

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Oh, ok!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  5. #5
    Guest
    Hallo Mary,

    wenn du meinst, Dich bei mir entschuldigen zu müssen, dann nehme ich diese Entschuldigung natürlich an. Ich denke, aber eigentlich nicht, dass das notwendig ist, denn wie schon mal gesagt: Solche Provokationen erlebe ich fast täglich. Sie können mich zwar kurzzeitig traurig machen, aber sie können mich nicht verletzen. Undzwar auch deshalb nicht, weil ich genau weiß, dass das Leid, dass mir damit bereitet werden kann (oder soll) nichts ist gegen das Leid der Tiere, über die dabei gesprochen wird.

    Ich persönlich kann mich auch nicht vom Amüsieren auf Kosten anderer freisprechen, aber ich versuche das zu minimieren. Auch ein Grund für meine Lebensweise.

    Wenn ich jetzt diesen Thread lese, dann meine ich, dass Du wohl doch gegen Gänsestopfen bist. Das ging aus dem anderen Rezept-Thread nicht sehr deutlich hervor. Ich hoffe, dass du ihn auch gelöscht hast, um dieses Missverständnis auszuräumen und nicht nur "um die Gemüter zu beruhigen".


    Was ist denn die "Lila-Latzhosen-Fraktion"? Hört sich ja lustig an. Also, wenn Du in dieser Gruppe zu der Überzeugung gelangt bist, ein besserer Mensch als andere Menschen zu sein, dann ist es nur gut, dass Du ihr nicht mehr angehörst.


    Schade ist das, dass Du nicht über Deine "guten Taten" reden möchtest. Vielleicht würden sich einige das als Vorbild nehmen und es genauso tun wie Du. Und wenn es nur eine Person ist, dann würden diese guten Taten verdoppelt. Ich finde, das ist es wert, darüber zu sprechen.

    Der letzte Absatz ist mir zu hoch. Für Ideale kämpfen - okay, das tu ich wohl, aber wie was "Richtung finden" und was für ein "(Irr)weg"?

    grüße wolli

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Original geschrieben von puddingveganer
    Hallo Mary,

    wenn du meinst, Dich bei mir entschuldigen zu müssen, dann nehme ich diese Entschuldigung natürlich an. Ich denke, aber eigentlich nicht, dass das notwendig ist, denn wie schon mal gesagt: Solche Provokationen erlebe ich fast täglich. Sie können mich zwar kurzzeitig traurig machen, aber sie können mich nicht verletzen. Undzwar auch deshalb nicht, weil ich genau weiß, dass das Leid, dass mir damit bereitet werden kann (oder soll) nichts ist gegen das Leid der Tiere, über die dabei gesprochen wird.

    Ich persönlich kann mich auch nicht vom Amüsieren auf Kosten anderer freisprechen, aber ich versuche das zu minimieren. Auch ein Grund für meine Lebensweise.

    Wenn ich jetzt diesen Thread lese, dann meine ich, dass Du wohl doch gegen Gänsestopfen bist. Das ging aus dem anderen Rezept-Thread nicht sehr deutlich hervor. Ich hoffe, dass du ihn auch gelöscht hast, um dieses Missverständnis auszuräumen und nicht nur "um die Gemüter zu beruhigen".


    Was ist denn die "Lila-Latzhosen-Fraktion"? Hört sich ja lustig an. Also, wenn Du in dieser Gruppe zu der Überzeugung gelangt bist, ein besserer Mensch als andere Menschen zu sein, dann ist es nur gut, dass Du ihr nicht mehr angehörst.


    Schade ist das, dass Du nicht über Deine "guten Taten" reden möchtest. Vielleicht würden sich einige das als Vorbild nehmen und es genauso tun wie Du. Und wenn es nur eine Person ist, dann würden diese guten Taten verdoppelt. Ich finde, das ist es wert, darüber zu sprechen.

    Der letzte Absatz ist mir zu hoch. Für Ideale kämpfen - okay, das tu ich wohl, aber wie was "Richtung finden" und was für ein "(Irr)weg"?

    grüße wolli


    Mööööönsch Wolli,

    ich dachte, PV ist schlau . Also, mit Lila-Latzhosen-Fraktion meine ich Joschka & Co.

    Und zu den guten Taten wird sich die Mandantin hier natürlich n i c h t einlassen.

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Hi ati,

    tut mir auch leid, dass ich so emotional reagiert habe.

    LG Claudia

Ähnliche Themen

  1. @Versi:Es tut mir leid, aber
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 23:30:41
  2. Es tut mir leid...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 18:40:43
  3. @ Wolli und die Gegenfraktion: ein Versuch
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 20:32:07
  4. Läuft Wolli Gefahr, demnächst.....
    Von Butcher's Wife im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 14:14:17
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 13:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •